Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoTw's Depot
#71
MoTw, Simutrans besitzt eine eigene Funktion zum Automatischen Generieren von Städte Namen. Jedoch gefallen mir solche Namen nicht, da oft ähnliche Namen vorkommen, bei denen man leicht die Übersicht verlieren kann.

Dessahlb exestiert auch eine Citylist für pak192.comic.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#72
Is ja auch nur zum Spaß! jonasbb hat schließlich auch eine citylist auf seiner Homepage....
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#73
Ich habe den obigen Bus zu einem O-Bus umgewandelt, d.h. ich bin noch dabei. Aber hier schon mal eine kleine Vorschau auf den "MTW21":

EDIT: Bild von files.simutrans-germany.com gelöscht
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#74
Zitat:Original von MoTw
Ach? Und was ist dann mit deinem DSW21-Shuttle?[/IMG]

Der DSW ist genau aus diesem Grund nicht mehr im Set! (Und der OE ist auch erst seit einer Überarbeitung im Set!)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#75
Oh. Ist mir gar nicht aufgefallen... Rolleyes Ich ändere noch mal was, vielleicht Werbung oder so...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#76
Ich war im Urlaub u.a. auch in Laon (Frankreich). Dort gibt es eine Standseilbahn namens POMA2000. Sie fährt vom Rathaus in der mittelalterlichen Oberstadt ("Hôtel de Ville") über eine Station namens "Vaux" zum Bahnhof von Laon ("Gare").

Sie hat 33 Plätze (davon 12 zum Sitzen), fährt mit 35 km/h (war mir im Spiel etwas zu langsam, ich habs auf 50 erhöht); in Laon fährt sie Mo-Sa grundsätzlich im 5-Min-Takt - dieser kann jedoch auf 2,5 min verdichtet werden: Insgesamt gibt es in Laon 3 Kabinen.

Ausschnitt aus dem Wiki-Artikel über die POMA:
Zitat:Die Funiculaires Laon weist im Vergleich zu klassischen Standseilbahnen mehrere technische Besonderheiten auf: anstelle von Stahlrädern hat die Bahn Gummireifen, die Spurführung erfolgt durch seitliche Begrenzungen der U-förmigen Flachstahl-Fahrspuren. Die Streckenführung hat die Form eines großen Hufeisens und ist dadurch überwiegend kurvig. Die Steigungsverhältnisse sind sehr unausgeglichen, auf dem kürzeren Streckenabschnitt (ca. 1/3) zwischen der Talstation und Vaux ist die Strecke mit nur 2% Steigung verhältnismäßig flach, auf dem restlichen 2/3 der Strecke zwischen Vaux und der Bergstation beträgt die Steigung bis 13%. Die Strecke ist einspurig mit Ausweichen in der Station Vaux und auf halbem Weg zwischen Vaux und der Bergstation. Es gibt zwei getrennte Antriebsseile für die Streckenabschnitte Talstation-Vaux und Vaux-Bergstation. Die Wagen sind nicht fest mit den Antriebsseilen verbunden, sondern können sich (bei Stillstand des Systems) von den Antriebsseilen ab- bzw. ankoppeln und dadurch vom oberen auf den unteren Streckenabschnitt wechseln. Hierdurch können planmäßig drei Wagen auf der Strecke eingesetzt werden, wobei sich jeweils zwei im oberen Abschnitt Vaux-Bergstation und einer im flacheren und kürzeren Abschnitt Vaux-Talstation befinden. Die einzelnen Wagen befahren die Strecke dabei jeweils durchgehend (und wechseln an der Station Vaux die Antriebsseile), so dass die Fahrgäste nicht umsteigen müssen.

Ich habe die POMA behelfsmäßig als Schmalspurbahn definiert, da ein neuer Verkehrsweg "Seilbahn" doch (für mich jedenfalls) im Moment Schwachsinn ist. Ich habe auch keine Gummireifen (s.o.) gemacht, sondern vorne und hinten eine Art >Füße< gezeichnet, wie sie
(wenn auch sehr schwer) auf dem Bild im Wiki-Artikel auszumachen sind.

Der Antrieb in Simutrans erfolgt per Akku. Die Fahrzeuglänge ist 4, eingeführt wird sie wie im Original 1989.
EDIT: BILDER & DOWNLOAD UNTEN!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#77
irgendetwas passt nicht, wenn ich das pak probieren will, läd das grafikset nicht mehr und stürzt einfach ab
kannst mal ein in-game screenshot senden?
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#78
Lag war scheinlich da dran, dass mein FF wieder i-welche Probleme hatte... Jetzt noch mal:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   

.pak   vehicle.POMA2000.pak (Größe: 19,06 KB / Downloads: 333)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#79
schöner Wagen
ich würde dem noch constraint none verpassen

eine Frage dazu:
in NW/SE Richtung leuchtet an den Rändern (links/rechts) etwas gelb
soll das so sein es sieht falsch aus
Zitieren
#80
Zitat:Original von jonasbb
schöner Wagen
ich würde dem noch constraint none verpassen

Warum

Zitat:Original von jonasbb
eine Frage dazu:
in NW/SE Richtung leuchtet an den Rändern (links/rechts) etwas gelb
soll das so sein es sieht falsch aus

Habe es überarbeitet (s.u.)

EDIT: Mehr Informationen über die Poma gibt es hier (französisch).


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.POMA2000.pak (Größe: 19,06 KB / Downloads: 351)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste