Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im- & Exporthafen
#21
Verteilerbahnhof bringt beim neuen Transportbezahlsystem ja nicht mehr wirklich was. Wenn du allerdings nen Hafen hast der dir ab und zu in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche Waren für unterschiedliche Firmen liefert muss ein komplexes und funktionierendes System her dass du diese Rohstoffe auch abtransportieren kannst ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#22
Ja schon,

aber dann muss man halt damit leben, dass die Anlieferzüge Miese machen. solange die Bilanz positiv ist, passt das ja wieder.

Das komplexe System dürfte folgendermaßen aussehen:

20 Züge für jeweils einen speziellen Rohstoff, die die hierfür notwendigen Abnehmer anfahren und warten, bis sie zu 100% geladen sind...

Wie aufregend... Big Grin



Also ich könnte mir Simutrans auch ohne sowas weiterhin vorstellen...
Zitieren
#23
Zitat:Original von Oliver
...
Wenn ich mal vom ursprünglichen Gedanken des Warentransports ausgehe, wäre doch solch ein Importhafen nichts anderes als entweder:

a) eine Fabrik, die alles mögliche macht oder
b) ein Mittel, sich einen Weg zu sparen.
...

zu a)
Was an Waren zur Verfügung steht, wird ja per Definition festgelegt.

zu b)
Ich kann diese Aussage nicht genau deuten.

Fakt ist, das es dadurch bei den regionalen Grafiksets möglich wird, die Industrievielfalt mit etwas geringerem Aufwand zu vergrößern, da ja nicht die ganze Industriekette vorhanden sein muss. Also Teilketten möglich werden, was gerade bei der Rohstoffversorgung eine Rolle spielen dürfte.
Beispiele: Baumwolle, Naturseide, Gold, Silber und noch diverses andere

Sicher kann man einfach ein Lagerhaus definieren, das die Waren einfach bereit stellt. Das ist halt dann vom Standpunkt des Spielers abhängig, wie da der Realitätsbezug bewertet wird, wenn irgendwo einfach was aus dem Nichts erzeugt wird.

Und bei Simutrans wird der Realitätsbezug von vielen Spielern recht hoch bewertet.
Zitieren
#24
Also ich war mit den vorhandenen Ketten immer gut beschäftigt.

Zudem kann man sich fehlende Industrien ja per Editor dazumachen und mit anderen Fabriken verknüpfen.

Aber deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich mir das kaum vorstellen kann, möglicherweise kann ich es, wenns das mal gibt.

Ich habe bei Industrin eher das Problem, dass sie zu viel produzieren und ich das nicht weggefahren bekomme. Zumindest die Kapazitäten der Straßenfahrzeuge führen bei 100% meiner Fabriken zu überlasteten Haltestellen.

Und Züge will ich nicht bauen...da bin ich Idealist. In der Realität sind ja auch die Autobahnen voll...
Zitieren
#25
Zitat:Original von Oliver
Also ich war mit den vorhandenen Ketten immer gut beschäftigt.

Zudem kann man sich fehlende Industrien ja per Editor dazumachen und mit anderen Fabriken verknüpfen.
...
Ich habe bei Industrin eher das Problem, dass sie zu viel produzieren und ich das nicht weggefahren bekomme. Zumindest die Kapazitäten der Straßenfahrzeuge führen bei 100% meiner Fabriken zu überlasteten Haltestellen.
...

Solche Aussagen sind aufs Grafikset bezogen. Ich geh davon aus, das hier pak128 gemeint ist. Das pak128 hat auch viele und lange Industrieketten.

pak128 ist uniform ( international ) ausgelegt.

In einem pak128.britain oder auch im pak128.german wird kaum einer eine Baumwollplantage erwarten oder sogar dulden.

Und der Editor kann auch nur das anbieten, was im Grafikset enthalten ist. Davon abgesehen, das der auch gesperrt sein kann. Bei dem geplanten Netzwerkmodus ist der Editor wohl auch gesperrt ( irgendwo mal aufgeschnappt ).
Zitieren
#26
Zitat:Original von Beder
Verteilerbahnhof bringt beim neuen Transportbezahlsystem ja nicht mehr wirklich was.
Das kann man doch einstellen.
Vgl. Frage zur Routenfindung

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist "altes" Bezahlsystem momentan die Standardeinstellung.
Zitieren
#27
Vlt müsste der Importhafen auch kein Hafen sein. Es könnte doch einfach ein Seegebiet am Rande der Karte sein. Bzw mehrere Sorten davon.

Der Spieler müsste dann seinen eigenen Hafen bauen, und wenn er Dinge an den "Importhafen" liefern will, dann schickt er eben Schiffe von seinem Hafen an das Seegebiet. Und damits Graphisch schöner wird kann man ja die Schiffe vlt wärend sie dort warten unsichtbar machen, oder ähnliches.
Zitieren
#28
die Idee ist gar nicht so schlecht

ein paar Ozeanriesen im Wasser verankern ( auf Reede ) und dann per eigenen Schiffsverkehr anbinden

einzige Frage

Wird auch Ein- und Ausgeladen?

Beim Fischschwarm und bei der Bohrinsel funktioniert das jedenfalls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste