Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofsumfahrung
#21
Zitat:Original von m@nu
...
@compo: wow, nochmal eine andere möglichkeit... ich seh schon: simutrans ist ein riesen sandkasten in dem es zig mögliche lösungen für ein problem gibt :-D
werd' ich auch mal ausprobieren, danke für die idee(n)!

Dieser Vorschlag hat aber einen entscheidenden Nachteil.

Alle Züge, bis auf den der rechts durch fährt, müssen über die Gleiskreuzung.

Ich ging davon aus, das alle Züge weiter fahren. Das welche im Bahnhof umdrehen und zurück fahren ist mir entgangen oder wurde nicht erwähnt.
Das ändert die Betrachtungsweise etwas.

Was Brücke und Tunnel angeht.
Es wird wohl ein Umweg von etwa 20 Feldern ( so in dem dreh wars wohl ) in Kauf genommen ehe ein Höhenwechsel befahren wird.
Zitieren
#22
Höhenanderungen und 90° Kurven kosten viel Geschwindigkeit, darum sollte man sie vermeiden.
Evtl. im Umfeld schon die Schienen so verlegen, das das Überqueren von anderen Strecken vermieden wird.
Zitieren
#23
Hallo
Ich habe die 2-gleisige Durchfahtstrecke mit 2 Felder Abstand gebaut. Und zwischen diesen beiden Strecken dann die Bahnsteige für den Pendelverkehr.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#24
hab mich jetzt nach einem hin und her wieder für die brückenlösung entschieden, mit welcher alles problemlos klappt.

vielen dank nochmal für eure ideen! top hilfebereitschaft hier! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Hallo

Die grünen Auffahrrampen zur Brücke hast du doch gemacht, weil du sie schön findest? Und nicht, weil du meinst, das die sein müssen. Würde auch ohne gehen, sieht nur anders aus.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#26
Zitat:Original von Hans Dampf
Die grünen Auffahrrampen zur Brücke hast du doch gemacht, weil du sie schön findest? Und nicht, weil du meinst, das die sein müssen. Würde auch ohne gehen, sieht nur anders aus.

*huch*... stimmt ja, hab ich noch gar nie ausprobiert Wink
bin irgendwie davon ausgegangen, dass es die rampen braucht Wink

danke für den hinweis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste