Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*fishreste od. ich probiers auch mal
Zitat:Original von m_k_w
Oder man ändert den Code so ab, das man auf einen Torus spielt.

Ich höre Prissi schon fluchen von wegen Modulo-Operator, vorzeichenbehaftete Zahlen und verschiedenen Compilern die dazu verschiedene Ansichten haben - im int. Forum gab es kürzlich einen Bugreport der so etwas als Ursache hatte. Generell finde ich die Idee mit dem Torus aber interessant Smile
Blogger blog blog
Zitieren
Zitat:Original von Hajo
...

Ich höre Prissi schon fluchen von wegen Modulo-Operator, vorzeichenbehaftete Zahlen und verschiedenen Compilern die dazu verschiedene Ansichten haben - im int. Forum gab es kürzlich einen Bugreport der so etwas als Ursache hatte. ...


Ich glaube das liegt an der Compiler-Version gcc 4.3.x

wernieman hatte mit dieser Compilerversion auch Probleme bei den Windows-Nightlys. Das sind die Bug-Reports mit den fehlenden Buttons usw.

In Version 4.3.x wurde einiges geändert, gegenüber den vorherigen Versionen. Damit ein Programm mit dem gcc 4.3.x compiliert werden kann, muss der Quellcode angepasst werden.

Ich hab jetzt den Link nicht mehr parat, wo diese Änderungen/das Changelog zu finden ist. Vielleicht hat wernieman oder prissi den Link noch.
Zitieren
Ich meinte dieses:

http://forum.simutrans.com/index.php?top...9#msg23069

Scheint generell compiler-abhängig zu sein.

Hntergrund: Per modulo-Operation kann man aus einer rechteckigen Karte ganz einfach eine torus-artige Karte machen. Wenn allerdings negative Werte nicht gut mit dem Modulo-Operator funktionieren, geht der Trick nicht.

Alternativ ginge eine Bit-Maske, das würde Kartengrößen dann aber auf 2er Potenzen beschränken. Somit bleiben toroidale Karten wohl noch ein Weilchen ein Traum.
Blogger blog blog
Zitieren
Der modulo-Operator macht im GCC mit negativen Zahlen sowieso, was er will und nicht was richtig ist... Das ist auch schon in älteren Versionen so.

Aber allein die Anwendung eines modulo reicht für die Torus-Karte noch nicht. Z.b. muss ja auch der Wegbauer über die Kanten bauen können.

Ich glaube auch, dass ich am Wochenende ein bisschen Zeit habe... (:

Edit: Das scheint sogar das Verhalten zu sein, welches vom C-Standard gefordert wird: http://gcc.gnu.org/ml/gcc-bugs/2004-08/msg00029.html

Langsam glaube ich an http://www.elsop.com/wrc/humor/unixhoax.htm Smile
Zitieren
da es gerade bei mir eher schleppend vorangeht zumindest ein kleines Preview eines evtl. zukünftigen Tankers und ja ein...naja ihr seht ja selbst Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Der Screenshot mit den Inseln ist lustig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste