Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*fishreste od. ich probiers auch mal
Vielleicht solltest du erstmal nur mit 4eckigen Kisten experimentieren.

Die sind schnell geändert wenn es nicht gut aussieht.
Zitieren
Das mit den Schiff nervt mich gerade ziemlich...ich glaube ich sollte erstmal Fahrzeuge versuchen von denen es schon Vorlagen gibt.

Ich würde erstmal etwas Neues anfangen wollen, eine Werft.

Kann ich auf Grundflächen malen die so ausehen wie im Anhang, mit Übergang von Festland ins Wasser?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Da gibt es meines Wissens keine Probleme.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
Eigentlich sollte/wollte ich Gebäude pixeln, nachdem ich aber dank luki haba`s Beitrag verstanden habe wie makeobj benutzt wird, habe ich irgendwie Lust bekommen bisschen zu experimentieren. Das kam dabei raus:
PAK128
KaribikStyle....um sich schonmal auf den Urlaub einzustimmen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Zitat:Original von *fish
PAK128
Planst du jetzt ein eigenes Pakset?
Zitieren
Ich habe einen Namen: pak128.karibik Wink
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
Zitat:Original von sojo
Planst du jetzt ein eigenes Pakset?
Ich würde es eher als meine Spielwiese bezeichnen...geplant ist da nix, nur ein paar grobe Vorstellungen.

Eigentlich wollte ich nur wissen wie man dat/pak files baut, um dir die Arbeit zu erleichtern. Daher könnte ich schon ein Grundgerüst der dat erstellen und du bräuchtest nur noch die Spielrelevanten Details eintragen.

Zitat:Original von Cruzer
Ich habe einen Namen: pak128.karibik Wink

wäre schon witzig :]....aber nee erstmal nicht

edit: jetzt habe ich noch etwas vergessen zu fragen... Rolleyes
Kann man die Karte an deren Rändern auch mit den Slopes benden?
Zitieren
Zitat:Original von *fish
Eigentlich wollte ich nur wissen wie man dat/pak files baut, um dir die Arbeit zu erleichtern. Daher könnte ich schon ein Grundgerüst der dat erstellen und du bräuchtest nur noch die Spielrelevanten Details eintragen.
Das ist aber nett von dir. :]

Zur Karte. Die Karten werden immer zum Rand hin nach unten geführt. Das ist wohl schon so alt wie die Berge in Simuthanien. Also wahrscheinlich seit 15 Mio virtuellen Jahren so.
Zitieren
Zitat:Original von sojo
Die Karten werden immer zum Rand hin nach unten geführt. Das ist wohl schon so alt wie die Berge in Simuthanien. Also wahrscheinlich seit 15 Mio virtuellen Jahren so.

Sonst könnte man ja unter die Berge schauen Wink
Blogger blog blog
Zitieren
Oder man ändert den Code so ab, das man auf einen Torus spielt. Also wenn man rechts von der Karte rutscht, kommt man links wieder rein (ohne das man es merkt), genauso oben/unten. Das wäre für ein Transportspiel auch mal eine interessante Mgl., bei anderen Spielen geht es ja, oder? In Civilization kann man zumindest auf einem Zylinder spielen. In Nibbles spielt man mMn auf einem Torus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste