Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielbefahrener Bahnhof
#11
Ok habe ich gemacht:
[Bild: simscr14c.png] [Bild: w1040.png]

Mod: Bild direkt eingefügt.
Zitieren
#12
Taurus unter der Brücke steht ein Pfeiler. Den kannst du löschen. Dann sieht es besser aus.
Zitieren
#13
Tja geht nicht weil siehe hier: Nightly
Das Spiel sttürzt dauernd ab.
Zitieren
#14
Bilder von 2 Bahnhöfe habe ich ja hier schon mal gepostet. Dann noch ein paar Daten:
pak96.comic
bits_per_month = 21

Am kleinen Bahnhof verkehren ca. 80 Züge, dabei kommen 45200 Passagiere an und 49300 fahren wieder ab.
Am großen sind z.Z. 240 Züge unterwegs. 243500 Passagire kommen und 226000 fahren ab.
Edit: Beide haben noch Kapazitäten frei.
Zitieren
#15
bei mir sinds zu spitzenzeiten 143 Züge
bei ner Gleiszahl von 6(4Bahn, 2 Magnetschwebebahn und 1 Bushalte)
kommt nur dann zu Staus wenn sich ma alle Züge treffen
ich würd sagen 200 Züge gehen, allerdings schon mit kurzer wartezeit verbunden

pak 64, standarteinstellung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mfg Grepi
Zitieren
#16
@grepi: Ist dieser Schlenker der Magnetbahnschienen nicht reichlich unkomfortabel für Geschwindigkeit und Wohlbefinden der Passagiere?

Und die Brückenstrecke soll praktisch das Einfahrgleis von Nordwesten bilden, oder? Dann hätte ich für meinen Teil versucht, die Strecke rechts an den Häusern vorbei zu legen; notfalls hätte dafür die Straße halt weichen müssen... Wink

EDIT: Und mir ist noch etwas aufgefallen: Du hast ziemlich kurze Signalabschnitte! Der gerade im Bhf haltende Zug passt doch bestimmt nicht auf dem Ausfahrgleis Richtung Nordwesten in den Signalblock ganz hinten, oder?
EDIT2: Oder das Signal direkt vor dem Auswahlsignal hinter der Brücke...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#17
Zitat:Original von MoTw
@grepi: Ist dieser Schlenker der Magnetbahnschienen nicht reichlich unkomfortabel für Geschwindigkeit und Wohlbefinden der Passagiere?

Und die Brückenstrecke soll praktisch das Einfahrgleis von Nordwesten bilden, oder? Dann hätte ich für meinen Teil versucht, die Strecke rechts an den Häusern vorbei zu legen; notfalls hätte dafür die Straße halt weichen müssen... Wink

Aber kurz vor oder kurz hinter einem Bahnhof ist das glaube ich nicht so wichtig, da der Zug eh abbremsen muss oder gerade erst angefahren ist.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#18
Der Schlenker ist aber ein unnötiger Umweg, und kostet dadurch nur Geld
Zitieren
#19
einige Interessante Bahnhöf gibt es ja ^^
der vom Transporter wirkt auf mich allerdings etwas übertrieben...
Ich schätze, du lässt in dem Bahnhof viele Züge auf Kapazitäten warten, oder?
Das verlege ich meistens auf die kleineren Bahnhöfe, um die Kapazitäten der großen zu schonen.

@petter: Wie steigst du da denn noch durch? ^^

@ prissi: Ich lass die Züge nicht Diagonal fahren, das verbraucht mir zu viel Platz in der Gleisanbindung und lässt den Zügen meiner Meinung nach zu viel "eigenen Willen" beim Gleiswahlsignal.
Bei mir beschränkt sich die Einfahrtmöglichkeit der Züge meist auf einen Bruchteil der Gleise (je nach Kapazität der entsprechenden Linie), bei der Ausfahrt kann dann jede Richtung gewählt werden.
Zitieren
#20
Ja, der große ist überdimensioniert. Aber beim letzten Flächenausbau war es nötig. Von 8 Städte kamen die Züge auf jeweils eigenen Strecken. Auf jeder Strecke waren bis zu 4, 6fach oder sogar 7fach gekuppelte Züge unterwegs, daher die Länge. 8 Bahnsteige direkt für die Stadtanbindung und 2 als Ausweichreserve. Mit Einführung der NoSe3 Züge hat sich der Platzbedarf stark reduziert. Der längste fährt jetzt 5teilig, bei 1759 Passagiere Kapazität. Durch die hohe Geschwindigkeit und kurzen Züge habe ich die Zubringergleise mehrerer Städte schon weit vor dem Zentralbahnhof zusammengelegt. Dann sind noch 2 oder 3 zusätzliche Strecke dazugekommen.
Eigentlich könnte ich, und wollte ich auch schon mal den Bahnhof verkleinern. Aber es läuft alles Wunderbar, und das bischen was es mehr kostet kann ich locker verkraften.
Es wartet kein Zug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste