Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen - Dr.Iver
#31
So, mittlerweile gibt es zwei Tochtergesellschaften. Die BBBBB hat sich mittlerweile zu einer profitablen Eisenbahn entwickelt, die LSE hatte starke Startschwierigkeiten, was sich im Gesamtvermögen zeigt: 3,5 Millionen verbrannt bevor sich die Gesellschaft auf niedrigem Niveau stabilisieren konnte. Das Problem der LSE ist dass bei langem Streckennetz kein Durchgangsverkehr aus dem VEB-Netz herrscht, alle beförderten Passagiere haben Start und Ziel im LSE-Netz. Eine Ausnahme bilden die Inseln, dass hat der LSE das Überleben ermöglicht. Erschwerend kommt hinzu, dass aus die Passagiere aus Luzern alle über Weggis nach Engelberg fahren, und dass obwohl die Anzahl der Umstiege gleich ist.

[Bild: bbbbbundlselinienplan.th.gif]

Das Heimatstädtchen der BBBBB:
[Bild: simscr204berlebadburg.th.gif]

Desweiteren die LSE:
[Bild: simscr205engelberg.th.gif]
Hier ist noch wenig los.

Im Übrigen werden die Spielstände immer kleiner, der letzte hat 79,5MB. Wenn das so weitergeht, kann ich ihn vielleicht doch noch hochladen. Auf jeden Fall ein Zeichen effizienter Programmierung. Wenn ich mit die Changelogs durchlese, sehe ich, dass Riesenkarten immer besser unterstützt werden (Kartengenerierung usw.).
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#32
Bei der BBBBB kein Geld für Elektrifizierung? Find ich schöner oder solls beim Regionalen Nebenbahnverkehr- Image bleiben?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#33
Zitat:Original von petter
Bei der BBBBB kein Geld für Elektrifizierung? Find ich schöner oder solls beim Regionalen Nebenbahnverkehr- Image bleiben?

Beim pak96.comic gibt es noch keine Oberleitung!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#34
Zitat:Original von Cruzer
Zitat:Original von petter
Bei der BBBBB kein Geld für Elektrifizierung? Find ich schöner oder solls beim Regionalen Nebenbahnverkehr- Image bleiben?

Beim pak96.comic gibt es noch keine Oberleitung!
Welche Version verwendest du denn?
Bei mir gibt ein eine Oberleitung, zwar ist die für die Straßenbahn, aber es ist eine vorhanden. Auch gibt es Fahrzeuge, die diese Oberleitung benötigen.
Zitieren
#35
wird mal Zeit, "normale" einzuführen. Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#36
Zitat:Original von petter
wird mal Zeit, "normale" einzuführen. Wink
sojo hat sicher nichts dagegen, wenn du ihm so eine malst. Wink
Zitieren
#37
Zitat:sojo hat sicher nichts dagegen, wenn du ihm so eine malst
Wir User vom 96er auch nicht Big Grin
Zitieren
#38
Zitat:Original von petter
Bei der BBBBB kein Geld für Elektrifizierung? Find ich schöner oder solls beim Regionalen Nebenbahnverkehr- Image bleiben?

Das soll tatsächlich eine Nebenbahn bleiben. Deshalb heisst die andere Bahn auch LSE - die gibt es wirklich, heisst jetzt nur anders. Insgesamt strebe ich ein Bahnsystem ähnlich der Schweiz an. Ein paar KI-Plätze sind ja noch frei. Mehr als Nebenbahn ist kaum drin, da Simutrans keine Gleismitbenutzung durch fremde Bahnen zulässt. Bei parallelen Strecken bedeutet das viergleisig obwohl zwei Gleise dicke reichen, ganz zu schweigen von Bahnhöfen.
Die Elektrifizierung kann erstmal warten, dank der verwendeten Hochtechnologie in den NoSe-Zügen braucht man erstmal keine Oberleitung. Nur lästig, den Zug ständig ans Ladegerät anschliessen zu müssen.
Ausserdem würde sich bei Tempo 300 die Strassenbahnoberleitung um den Stromabnehmer wickeln...
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#39
Zitat:Original von Dr.Iver:
Ausserdem würde sich bei Tempo 300 die Strassenbahnoberleitung um den Stromabnehmer wickeln...

Naja, unter den Tram-Oberleitungen fährt der doch sowieso nur 80... Da dürfte es doch nicht so gravierende Schäden geben Wink
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#40
Es ist in der nächsten Version eine Leitung für Schnellzüge. Eine Nebenbahnoberleitung wäre schön. Vorlage gibts bei Interesse auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste