Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baukosten später
#1
Aufgrund eines Artikels, wo es hieß jeder neugebaute Streckenkilometer koste extrem viel Geld, habe ich das für Simutrans angewandt. Und ich stellte fest, auch 2050 kostet das einfache Gleis noch dasselbe wie um 1835. Doch das ist ein Missstand. Schließlich gab es um 1835- ~1920 Enteignungsrechte. Doch danach, v.a. heute muss die zuständige Gesellschaft die Grundstücke (Kacheln)kaufen. Dies ist teuer, v.a. im Stadtgebiet. Daher der Gedanke:
- Im Stadtgebiet muss für jede Kachel, die gebaut wird, ein Preis bezahlt werden
- Außerhalb des Stadtgebietes NICHT
- Der Preis ist abhängig von der Zeit, bis er schließlich um 2050 am teuersten ist. Ohne Timeline würde man einen vernünftigen Preis festsetzen
Weitere "Zukunftsmusik":
- Der Preis wird Richtung Stadtzentrum hin immer teurer
VORTEIL:
Die Realistik steigt stark an
NACHTEIL:
Garantiert schwer zu programmieren

Ich möchte nun eure Meinungen hören. Wie gesagt es ist nur ein Gedanke, schön fände ichs aber trotzdem Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Das ist längst möglich. Man kann doch auch bei Wegen Ein-/Ausführungsdaten festlegen!

Nur anscheinend möchten dies die wenigsten.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Zitat:Original von Cruzer
Das ist längst möglich. Man kann doch auch bei Wegen Ein-/Ausführungsdaten festlegen!

Nur anscheinend möchten dies die wenigsten.
Vermutlich weil es dann, wenn man ohne Timeline spielt in Unübersichtlichkeit ausartet, wenn dann im Baumenü 5 mal optisch das selbe Gleis ist..

@petter:
In diesem Punkt ist mir Realitätsnähe nicht ganz so bedeutend. Ich bräuchte das also nicht.
Zitieren
#4
Ja natürlich. Wer will schon höhere Baukosten Wink Aber trotzdem, ich finde das ...naja...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Also freie Flächen kosten nur Baukosten. Wenn Du dagegen in der Stadt bauen willst musst Du in der Regel ja erstmal Platz schaffen - und die Häuser abzureißen kostet doch auch jetzt schon extra Geld (=Entschädigung). Und ich dachte die Kosten sind sogar stufenabhängig (oder war das nur mal ne Idee?) - dann wäre es i.d.R. in Richtung Innenstadt auch jetzt schon teurer als im Vorort. Ist doch also alles längst möglich oder sogar schon drin...?
Zitieren
#6
Soweit haste recht, DDirk. Das habe ich auch festgestellt. Und ja, es ist stufenabhängig: Abrisskosten zwischen 16 000 und 2 000.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste