Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler am Tunnel
#1
Der Eisenbahntunnel hat am NO Portal einen schweren Grafkfehler, die anderen Portale sind OK.

Edit Der Straßentunnel hat bei den NO, NW und SO Portale Fehler, es handelt sich dabei um 2 verschiedene Fehler.
Edit2 Am NO Portal stimmt die Ausrichtung der Vordergrundgrafik nicht, da die Geländekante um 1-2 Pixel verschoben wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
ich spreche jetz mal für den eisenbahntunnel...
dieses phänomen, mit den überlappungen, habe ich auch beobachtet. aus diesem grund ist der tunnel auch so großformatig ausgefallen, da es bei schmaleren tunneln verstärkt auftritt
das lässt sich wohl nur verhindern, wenn man das tunnelportal der oberfläche anpasst, also in keinster weise hervorsteht

zum edit2: NO-Portal?
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
Es könnte daran liegen, dass die Grafiken nicht richtig ausgerichtet sind.
Zitieren
#4
Zitat:Original von jonasbb
Es könnte daran liegen, dass die Grafiken nicht richtig ausgerichtet sind.

Wieso sollten die Grafiken falsch Ausgerichtet sein?
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
Zitat:Original von jonasbb
Es könnte daran liegen, dass die Grafiken nicht richtig ausgerichtet sind.

zumindest das überlappen ist unabhängig von irgendeiner ausrichtung, kannst den tunnel verschieben wie du willst, es wird immer zu solchen überlappungen kommen, bei schmalen tunnelportalen noch verstärkter
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
Da ist vermutlich das "Tunneldach" als Background definiert.Gleicher Fehler ist an NO Portal vom Straßentunnel. Das 96er hatte auch diesen Fehler, evtl. mal Sojo fragen.

Der 2. Fehler am Straßentunnel ist da schon deutlich schwieriger zu indentifizieren, wird aber durch die schmale flache Bauart verstärkt ( Bilder 1+3)

NO = Nordost
Hier nochmal ein Bild das es etwas besser zeigt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Da ist vermutlich das "Tunneldach" als Background definiert.Gleicher Fehler ist an NO Portal vom Straßentunnel. Das 96er hatte auch diesen Fehler, evtl. mal Sojo fragen.

So einfach ist das Problem leider nicht gelöst. Back-/For-grounds stimmen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste