Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan geändert
#21
so nochmal ich.
Ich habe nun ein Verfahren mit dem man das problem erzeugen kann:

1. Bau einen Schienenkreis
2. Platziere daruf 15 Bahnhöfe
3. Erzeuge ein Fahrzeug und eine Linie, die alle Bahnhöfe anfährt. Ich hatte eine Lock und einen Wagon, der aber nicht beladen wurde.
4. lasse den Zug 1x alle Bahnhöfe anfahren
5. rufe die Linienverwaltung auf und gehe auf "Linie ändern"
6. lösche jeden 2. Stop aus der Linie (Fenster noch nicht schließen)
7. Warte bis der Zug auf freier Strecke kurz vor dem letzten Stop ist
8. Schließe das Fahrplanfenster damit die geänderte Linie in Kraft tritt
9. Das Fahrzeug steht.

Das lässt auf illegale Zugriffe bzw. ein Leak oder Buffer-Overrun schließen. Wird der Positionszeiger aller Fahrzeuge bei Linienänderung garantiert auf einen Wert < Anzahl Stops in Linie gesetzt?

Nach einem Neustart dauerte es ein paar Sekunden und der Zug fuhr weiter
Zitieren
#22
Nein, das "Fahrplan wird geändert" heißt, dass der Zug denkt, das Fahrplanfenster ist noch offen; was es aber nciht ist.
Zitieren
#23
Du meinst, dass die Fahrplanänderung ein Flag gesetzt hat, dass aber nicht wieder zurück gesetzt wird, weil kein Fahrplanfenster geschlossen wird?

Warum passiert das dann nur bei einer Fahrplanverkürzung?
Zitieren
#24
Da passiert es bei mir ja auch nicht ...
Zitieren
#25
Zitat:Original von hellmade
Du meinst, dass die Fahrplanänderung ein Flag gesetzt hat, dass aber nicht wieder zurück gesetzt wird, weil kein Fahrplanfenster geschlossen wird?
Ja genau, nur das aus welchen Gruenden auch immer manchmal nicht klappt Sad Wenn das Flag gesetzt ist aber das zugehoerige Fahrplanfenster von dem Fahrzeug nicht offen ist, dann hat man keine Chance das zurueckzusetzen, da man das Fenster nicht bekommt, weil schon ein Flag gesetzt ist ...
Zitieren
#26
Zitat:Original von prissi
Da passiert es bei mir ja auch nicht ...

bist du mal so vorgegangen wie ich das oben beschrieben habe?
Zitieren
#27
Ja, funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#28
Kann es sein, dass alle die hier den Fehler beobachten mit einer 64Bit Version arbeiten?
Zitieren
#29
Zitat:Original von Dwachs
Kann es sein, dass alle die hier den Fehler beobachten mit einer 64Bit Version arbeiten?
Ich wüsste nicht, was eine 32-Bit-Version ändern würde, Simutrans ist afaik nicht x86_64-kompatibel.
Zitieren
#30
OT:

Wenn Du Simutrans für 64 Bit kompilierst, dann ist es 64 Bit ....

d.h. auf einem 64 Bit System ohne 32 Bit Biblioteken läuft ein 64 Bit Simutrans, aber kein 32 Bit ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste