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Grafik gewünscht?!
Zitat:Original von prissi
MHz hat seine Grafiken wohl im 256 oder 512-Format gerendert und dann per Hand verkleiner und nachbearbeitet. Zumindest die wenigen "Orignal" nach dem Rendern hatten immer diese Größe.

Das ist meiner Meinung auch der einzig vernünftige Weg, Details zu erhalten. Zumindest Blender direkt in 64x64 sieht bescheiden aus.
Georg hat tatsächlich auch direkt ins 64er Format gerendert. Wahlweise mit oder ohne Kantenglättung. Seine Software (3d-Hausarchitektur-Programm?) war da echt nicht von schlechten Eltern.
Leider hat er mit dem Pixeln/Rendern nichts mehr am Hut, wie er heute unterstrich. Sad Ihm geht's auf jeden Fall gut, falls ihn jemand vermisst!

Aber hier sind ja jede Menge Jungs aktiv. Smile

Grundsätzlich möche ich anmerken, dass auch detailarme Grafiken geschärft werden dürfen. Detailschwäche (insbesondere gewollte, wie hier der Fall) durch Unschärfe zu kaschieren, empfinde ich als Notlösung. ...Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

PS: Ich muss meine gerenderten Grafiken auch stets nachschärfen. Nur behutsam, aber erkennbar.
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Zitat:Leider hat er mit dem Pixeln/Rendern nichts mehr am Hut, wie er heute unterstrich.
Leider, er schöne Grafiken gezaubert.

Zitat:Ihm geht's auf jeden Fall gut, falls ihn jemand vermisst!
Das ist gut, natürlich wird er vermisst
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Nachdem ich jetzt alles noch mal gelesen habe kommt es mir doch nicht sooooo kritisch vor wir heute um 02:00 in der Nacht.... Ich sollte vielleicht doch ein wenig früher zu Bett gehen...

Zitat:Derzeit dominieren die Grafiken von MHz, und die sind sehr zeichnerisch (so würde ich das nennen) ausgerichtet, will sagen, da sind manchmal sogar Kanten und Linien durch dunkle Striche betont. Daher wirkt alles recht scharf.

Im Allgemeinen kommt mir auch vor, dass das Set recht "farbenprächtig" ist und viele Gebäude recht "knallige" Farben haben... kann mich jetzt aber auch täuschen. Das wäre auf alle Fälle etwas wo ich mit meiner Software-Ausrüstung nicht hinkomme, bzw. auch nicht hinwöllte...

Zitat:... die Sheddächer scheinen mir aber trotz unterschiedlichem Blickwinkel etwas zu verschieden, als dass man sie als vom gleichen Typ ansieht

Sie sehen "etwas" anders aus, wobei allerdings die Frage ist, ob das tragisch ist, da man ja die gleiche Fabrik nicht in gedrehten Zuständen direkt nebeneinander sieht und eine 2. Fabrik nebenan ja ruhig ein anderes Dach haben kann... Diese Darstellung ist offenbar eine Kinderkrankheit von PV360 - dazu weiter unten...

Zitat:...Das eine oder andere Gebäude sollte ruhig etwas Schmutz oder Bewuchs auf den Wänden bekommen... vielleicht hätte da jemand Spaß dran, der Lemuria Arbeit abnehmen möchte, sofern er sich das aus der Hand nehmen lässt...

Nunja... meine Traumvorstellung wäre natürlich, dass für mich ab dem Renderexport "fertig" ist Big Grin Nein - das Nacharbeiten mit Gimp ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber das lässt sich machen. Aber wenn da jemand Lust hat die Grafiken zu beschmutzen - gerne. @ michelstadt: vielleicht kannst du es ja mal bei einer Grafik probieren, damit wir vom gleichen reden....

Zitat:wohl im 256 oder 512-Format gerendert
Zitat:Ich muss meine gerenderten Grafiken auch stets nachschärfen. Nur behutsam, aber erkennbar.

werd ich mal ausprobieren...

Zitat:Aber hier sind ja jede Menge Jungs aktiv

ich bin eher eine halbe Portion als 2 Big Grin


Ich habe nun auch noch ausführlich bezüglich der Textur-Probleme in PV360 recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zukünftig das 2. Rendermodul von SWX nutzen werde. Dieses ist zwar im Vergleich unglaublich kompliziert zu bedienen, dafür kann ich die Oberflächeneigenschaften zu 100% steuern.

Hier mal der Entwurf der Mühle...


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04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
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Die Mühle rockt!
Kannst du 3d-Modelle importieren? Da könnten nämlich ein, zwei Autos auf den Parkplatz.

Apropos halbe Portion - willkommen im Club. Doofe Familiengene.
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Als 3D-Modelle kann ich nur typische CAD-Modelle importieren, also keine Renderfiles wie max oder ähnliches. Habe da schonmal nach fertigen Modellen gesucht, bei dem was ich gefunden habe sind mir aber eher die Tränen als Freude gekommen.... muss ich bei Gelegenheit selber mal Hand anlegen Big Grin
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Ich kann mit meiner Software in diverse CAD-Formate exportieren. Wenn du mir sagst, welche Dateiformate unterstützt werden, könnte ich dir gerne mal ein kleines Paket schicken. Selbstverständlich mit Modellen, die die Nerven schonen. Big Grin
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Importieren kann ich:

iges, step, 3d-dxf, parasolid (x_t), sat, alle SWX- und PRO-E-Dateien. Wenn unbedingt nötig geht auch stl, wobei das die Nerven wahrscheinlich nicht schonen würde, da ich zum Oberflächen-Eigenschaften zuweisen jedes Polygon anklicken müsste...

Ich weiss jetzt allerdings nicht genau welche der neutralen CAD-Typen die Texturen beibehält, aber ich befürchte, dass das keine tut...
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Nachdem Alex es für gut befunden hat, hier der Rest... sogar mit gleichen Dächern Tongue


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Absolut stark die Mühle.
Nur 2 kleinigkeiten die ein bischen stören
- in der Vorderansicht (linke) die 2 senkrechten Linien in der Hauptgebäudefront
- in der Rückansicht auch eine senkrechte Linie im Hauptgebäude

Aber auch den Namen finde ich gut gewählt.
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Absolute Spitzenqualität. Smile
Ich glaube, jetzt traut sich niemand mehr etwas für das pak zu machen, weil Lemurias Grafiken eh alles übertreffen Big Grin Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
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