Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik gewünscht?!
Zitat:Original von Lemuria
Wie sieht es bei Hopfenfeldern mit der gedrehten Ansicht aus?! Wird die benötigt oder sollen die Felder strikt in eine Richtung wachsen?

Könnte man nicht Grafiken erstellen, die als gedrehte Ansicht definiert sind, aber gar nicht so aussehen? Ich meine das so, dass Simutrans eine Industrie erzeugt mit vielen Hopfenfeldern, wobei jedes ein bisschen anders aussieht, aber trotzdem alle in eine Richtung wachsen (grafisch). Dann sähe es selbst bei 5x5 großen "Anbaugebieten" noch lebendig aus.

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
Interessante Idee...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
Zitat:Könnte man nicht Grafiken erstellen, die als gedrehte Ansicht definiert sind, aber gar nicht so aussehen?
Gedrehte Ansichten sind nötig, um beim drehen der Kartenansicht, das Objekt auch von dieser Seite aus darzustellen.
Also wie wenn Du um ein Haus gehst und die 4 verschiedenen Seiten des Hauses siehst. Fehlen die gedrehten Ansichten, stellt Simutrans beim drehen der Karte immer die selbe Ansicht dar. Das Haus sieht dann immer gleich aus, egal von welcher Seite es betrachtet wird.
Zitieren
Zitat:Original von sojo
Mir gefällt es. Aber ob es es in das pak128.german schafft weiß ich nicht.
Als futuristisches Gebäude schon. So ab 2030 oder so, warum nicht? Klar, wie die Gebäude der Zukunft aussehen werden, ist Spekulation, trotz etlicher Tagungen, Kongresse etc. in Sachen Wohnen der Zukunft, aber etwas Phantasie finde ich auch für ST belebend.

In zwanzig Jahren werde ich den Eintrag überprüfen; sollte sich das Gebäude dann in der Realität nicht nachweisen lassen, werde ich die Zusammenarbeit mit Lemuria beenden, versprochen!!! Big Grin
Zitieren
So zukunftsmusikalisch ist das Haus gar nicht, ich bin auch schon an solch einem ähnlichen Haus vorbeigelaufen. Allerdings war es etwas spitzer. Man könnte es bestimmt schon ab 2005 oder so einführen. Wink
Zitieren
@The Transporter:
Vier ähnliche Grafiken als gedrehte Ansichten einzubauen geht natürlich am Sinn dieser vorbei. Wenn nicht gewünscht wird, wenn eine Stadt nach dem Drehen etwas anders aussieht, dann macht man es halt nicht. Mich persönlich stört es aber nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man im Bereich von Hopfenfeldern die Karte dreht, so dass man den Unterschied direkt sehen kann. Dies tut man i.d.R., weil einem etwas den Blick versperrt. Das kommt mit flachen Hopfenfeldern aber nicht vor.

Andere Idee: Felder, die in Karos statt in Linien angeordnet sind, bleiben auch beim drehen Karos und passen auch verschieden gedreht zusammen. Ich weiß allerdings nicht, ob das zu Hopfen passt.

Schöne Grüße aus Berlin, in dem nur gebraut wird (Berliner Weiße) von
Felix
Zitieren
Zu den Ansichten:

Zitat:Gedrehte Ansichten sind nötig, um beim drehen der Kartenansicht, das Objekt auch von dieser Seite aus darzustellen.
Also wie wenn Du um ein Haus gehst und die 4 verschiedenen Seiten des Hauses siehst. Fehlen die gedrehten Ansichten, stellt Simutrans beim drehen der Karte immer die selbe Ansicht dar. Das Haus sieht dann immer gleich aus, egal von welcher Seite es betrachtet wird.

Bei Gebäuden ist das klar - das soll ja auch so sein , dass nach Möglichkeit eine Hauseinfahrt, ein Eingang etc. zur Strasse ausgerichtet sein soll. Nur hier geht es um die Hopfenfelder, die ja bewusst keine gedrehte Ansicht bekommen soll, damit die Felder nicht "kriwas krawas" wachsen. Ein Hopfenbauer pflanzt ja nicht aus Spass das eine Feld um 90° gedreht neben das andere. Ich weiss allerdings nicht genau, ob man eine Ansicht sozusagen "sperren" könnte und nur bei Rotation anwenden.

Die Idee war, dass man 2 oder 4 Ansichten für das gleiche (auch gleich ausgerichtet) Feld erstellt, die sich nur durch Details unterscheiden und bei zufälliger Auswahl eine große Felderfläche lebendiger und abwechslungsreicher erscheinen lassen. Ansonsten siehts bei den Mega-Hopfen-Plantagen der Hallertau schnell nach Holländischen Tomatengewächshäusern aus Big Grin

Zum Futuristischen Graskugelhaus:

Hier mal ein Beispiel:

http://static3.kleinezeitung.at/system/g...09_308.jpg

ist zwar ebenso eckig und nicht rund...

Hier noch der Anhang des Hauses, das ich gesehen habe. Leider nur von oben, ist ja auch ein Kaff, das in den Iso-Ansichten von Google und Microsoft noch lange nicht dargestellt werden wird... Roter Pfeil = Grashaus, Blauer Pfeil = da hab ich mal gewohnt :]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
diese mit Gras und Moos überwucherten Häuser sind derzeit echt ein großes Thema, zumal mittlerweile auch in Deutschland das von Prof. Baumgart entwickelte cradle-to-cradle-Prinzip immer mehr Fans findet. Auf Anhieb habe ich jetzt allerdings nur ein aktuelles Projekt in den Niederlanden gefunden: http://www.woonheuvel.nl (Seite ist auch auf deutsch verfügbar Wink ).

Bin in jedem Fall dafür, das sehr gut gelungene Gras-Haus von Lemuria im pak.german128 einzubauen...
Zitieren
Nachdem das Grashaus auf recht viel Anklang gestossen ist, nun das komplette File zum Einbauen. Über das Einführungsjahr kann man ja noch reden, ich hätte so an ca. 2000 gedacht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
Damit die pakgerman128-Simuthaner sich nun auch vor Feuer in Sicherheit fühlen, hier 2 Feuerwehren - eine gedacht für die Kleinstadt, eine für die "Metropolen"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste