Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
j-f Fahrzeuge & Gebäude
#1
So

ich hab mir jetzt mal gedacht "du spielst das spiel schön etwas länger, da kannst du auch mal was für beitragen^^"

also hab ich mich mit PTM ein wenig unterhalten und er hat mir dann auch gleich mal gezeigt wies gemacht wird^^

so hier meine erste Lok.
Eigentlich sollte es eine BR 143 werden aber da mir die schräge vorn etwas zu steil war, hab ich einfach eine Eigenkreation draus gemacht^^

Also nicht wundern wenn die Lok jemanden an was errinert dann aber doch anderst ist^^

und nun nach langem gerede endlich die Lok:

[Bild: br143.png]
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.

Super Grafik. Hast du dafür schon eine dat-Datei?
Dann könnte man es schon testen.

Allerdings sehen die Puffer in den senkrechten Ansichten 5 und 7 zu groß aus.
Zitieren
#3
nein die dat datei die ich hab ist leider etwas uncorrect und ich weiß leider noch nicht so genau bescheud wie ich die richtig schreibe^^ das problem was allerdings noch größer ist, ist das ich nicht weiß wie ich das zu pak daten mache^^
so die puffer sind geändert ich stells gleich on^^
so is oben neu drin
aber ich finde die neuen puffer wirken wie haken^^
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#4
Erstmal,
Willkommen im Forum!

Für dein erstes Fahrzeug, ist es schon erstaunlich gelungen.


Zitat:Original von jounior-fuchs
das problem was allerdings noch größer ist, ist das ich nicht weiß wie ich das zu pak daten mache^^
Um eine PAK zu erstellen, benötigst du ein Hilfsprogamm namens MAKEOBJ, einer Konsolenanwendung. (d.h. ein Programm in dem kleinen Schwarzen Fenster, aus der DOS Zeit.)
Solltest du keine Erfahrung haben mit der Konsole und Windows verwenden, kannst du auch ein Grafisches Hilfsprogramm verwenden, wie z.B. das folgende:

1.) SimuIDE - herunterladen & installieren

2.) Die DAT Datei, im Programm laden.

3.) Den Menüpunkt "Extras > Erstellen nach" auswählen, und den Ort auswählen, wo du die PAK speichern möchtest.

Fertig! Die *.pak Datei befindet sich nun am gewählten Ort.


Falls du noch Informationen zum Schreiben von DAT Dateien brauchst, sieh dich ein kleinwenig im Deutschen Simutrans Wiki um.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
Zitat:Original von Cruzer

Für dein erstes Fahrzeug, ist es schon erstaunlich gelungen.

Hatte auch viel hilfe vom Master PTM^^

Zitat:Original von Cruzer
Um eine PAK zu erstellen, benötigst du ein Hilfsprogamm namens MAKEOBJ, einer Konsolenanwendung. (d.h. ein Programm in dem kleinen Schwarzen Fenster, aus der DOS Zeit.)

ja das hatte ich auch schon probiert aber da mein rechner sich nicht die mühe mach dieses programm zu öffnen hatte ich keine weitere Möglichkeit gefunden^^
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#6
Zitat:Original von jounior-fuchs
ja das hatte ich auch schon probiert aber da mein rechner sich nicht die mühe mach dieses programm zu öffnen hatte ich keine weitere Möglichkeit gefunden^^

Dein Rechner hat es geöffnet, du kannst es nur nicht sehen, da es gleich wieder verschwindet Tongue
Verwende einfach das Grafische Hilfsprogramm SimuIDE, dies sollte dir helfen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#7
so dann eine Frage noch
wie behebe ich diesen fehler??
ERROR IN CLASS obj_node_t: invalid parameters (offset=10, size=91798, obj_size=26272)
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#8
so ich hoffe das klappt jetz mit der dat... aber wie gesagt, für mich schaut es noch so aus, als ob sie komplett etwas linksverschoben ist, aber wirst du ja sehen, wenn du es mit der pak-datei hinbekommst
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
so hab die dat datei jetzt mal in den anhang gepackt^^

aber mit dem packen wirds bei mir leider nichts das heißt wenn zufällig ma jemd Zeit hatt kann er sich das mit der pak Datei mal anschauen

und passend dazu hab ich die alten puffer wieder rein gemachtd a mir diese Haken nicht gefallen


Angehängte Dateien
.dat   BR143.dat (Größe: 403 Bytes / Downloads: 568)
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#10
Sieht gut aus.
Allerdings ist dein Fahrzeug total falsch ausgerichtet. Hast du die Straßenvorlage genommen oder die Magnetschwebebahnvorlage?

Der Zug ist in Fahrtrichtung oben (NW).

Die Beleuchtung ist falsch herum (alle Ansichten):
=> tausche jeweils die sich von der Richtung entsprechenden dat Einträge N->S, S->N

In Fahrtrichtung NW (und nur da) sind rechts von Zug falsche Pixel.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste