Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkmodus einschalten
#11
Zitat:Original von simufan
Mal eine Frage:wo genau soll ich -server reinschreiben ?(

Du musst "-server" als Konsolenkommando an die Anwendung übergeben. (Wie bei Makeobj)
Wer zu Faul ist die Konsole zu benutzen kann auch das angehängte Batch-Skript verwenden.

Um einen Clienten zum Server hinzuzufügen, muss man beim Clienten im "Spielstand laden"-Dialog "net:127.0.0.1" eingeben. (Natürlich die IP-Adresse des Servers verwenden!)


Angehängte Dateien
.bat   SERVER.bat (Größe: 419 Bytes / Downloads: 40)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
Zitat:Original von Skeeve
Gibt es auch die Möglichkeit das Serverspiel so zu speichern, dass der andere Netz-Mitspieler wieder mit dem alten Stand weiterspielen kann ? Wonach wird die Zuordnung festgelegt ?
Du kannst im server-Fenster speichern, dann speichern beide Fenster mehr oder weniger synchron.

Beim Einwaehlen wird auch synchron gespeichert/gelanden. Die Spielstaende dazu heissen server-network.sve und clientxy-network.sve

Jeder Client ist erstmal als 'Simutrans Spieler' drin (also Spieler nr 1), man kann aber wechseln.

Zitat:Leider ist es nicht möglich den Server so lange in Pause zu versetzen,
Pause und Fast-Forward funktionieren nicht stabil, also lieber nicht machen Wink

Zitat:also zum laufen hab ich ihn gebracht, sowohl an einem, als auch über zwei rechner. aber er bricht nach einer weile bei beiden varianten immer zusammen.
hoffe es liegt nicht am großformatigen set sondern an meiner unfähigkeit smile
Wie waers mit einem Bug-Report?
Zitieren
#13
Zitat:Original von PappeTeeMaster
also zum laufen hab ich ihn gebracht, sowohl an einem, als auch über zwei rechner.
Also das Kunststück habe ich noch nicht geschafft, da scheine ich mich noch irgendwie zu doof anzustellen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Eps-Omo
Zitat:Original von PappeTeeMaster
also zum laufen hab ich ihn gebracht, sowohl an einem, als auch über zwei rechner.
Also das Kunststück habe ich noch nicht geschafft, da scheine ich mich noch irgendwie zu doof anzustellen.

einfach anstelle des 127.0.0.1 die ip-adresse des server-rechners eingeben
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#15
Also ich muss sagen, das klingt alles relativ kompliziert- ich hoffe, dass das Netzwerkspielen später dann leicht möglich wird. Das ist doch geplant, oder?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Zitat:Original von petter
Also ich muss sagen, das klingt alles relativ kompliziert- ich hoffe, dass das Netzwerkspielen später dann leicht möglich wird. Das ist doch geplant, oder?
sicher Smile Wir koennten nur beim Implementieren Verstaerkung gebrauchen.
Zitieren
#17
Zitat:Original von PappeTeeMaster
Zitat:Original von Eps-Omo
Zitat:Original von PappeTeeMaster
also zum laufen hab ich ihn gebracht, sowohl an einem, als auch über zwei rechner.
Also das Kunststück habe ich noch nicht geschafft, da scheine ich mich noch irgendwie zu doof anzustellen.

einfach anstelle des 127.0.0.1 die ip-adresse des server-rechners eingeben
So hatte ichs versucht, hat aber nicht geklappt. Aber vlt. hab ich irgendwo auch nur was falsch eingegeben, war auch nur son halbherziger Versuch. Werde es beizeiten vlt. nochmal ausprobieren.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Eps-Omo
So hatte ichs versucht, hat aber nicht geklappt. Aber vlt. hab ich irgendwo auch nur was falsch eingegeben, war auch nur son halbherziger Versuch. Werde es beizeiten vlt. nochmal ausprobieren.
Firewall aktiviert?
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
Welchen Port nutzt Simutrans eigentlich?
Zitieren
#20
Default: 13353

Kann aber in der Adresse mit angegeben werden:

net:<ip-nr>:<port>

Beim Server:

simutrans.exe -server <port>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste