Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer-LanSpiel
#11
Für Windows gibt es in Englisch hier http://forum.simutrans.com/index.php?topic=652.0 eine Anleitung, ich hab es noch nicht ausprobiert also kann ich nicht sagen ob und wie gut es funktioniert.
Für den Netzwerkmodus musst du aber in einer Datei (ich weiß grad nicht welche) so weit ich weiß die Versionsnummer der Specherstände oder so verändern.
Zitieren
#12
Zitat:Wenn du, wider erwarten, ein Linux verwendest, kannst du natürlich eine Version bekommen. zahltaggamer777
ich werd mich melden Wink
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#13
Zitat:Original von petter
Man kann.
Dazu muss man aber sein "Nightly" selbst kompilieren.
Mit aktuellem nightly entfaellt das selber-kompilieren. Netzwerkmodus sollte also funktionieren (bis auf Bugs natuerlich).
Zitieren
#14
Seit welcher Version ist es denn umgestellt?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
ab 3677.

Die Netzwerkspiele werden im neuen Savegameformat gespeichert, normale Spiele aber nicht.
Zitieren
#16
Wie kann den Netzwerkmodus starten/testen?
Zitieren
#17
Einen Rechner starten mit -server (am besten komplett:
simutrans -server -object pak64/ -load bla.sve

Um sich mit dem Server zu verbinden gibt man im Spile laden-Dialog einfach als Dateiname
net:x.x.x.x
ein, wobei x.x.x.x entweder der DNS-Name oder die IP-Nummer des Servers ist. (Wenn es der gleiche Rechner ist, dann "net:127.0.0.1")

Wird aber noch konfortabler gemacht werden.
Zitieren
#18
Zitat:Original von prissi
[...] DNS-Name [...]
Der DNS Name wird aber nicht unterstützt.
Letzter Test mit r3681 (Ubuntu). Hat davor aber auch noch nie funktioniert bei den Tests.
Der DNS Name von DynDNS funktioniert nicht.

Kann es sein, dass das:
1. nicht implementiert ist
2. Fehler enthält
3. nicht alle nötigen DNS Server befragt (z.B. nur den im lokalen Netz)
Zitieren
#19
Ups, ging bisher nur für BeOS ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste