Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#11
Geschmackssache
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#12
Hast ja recht. Wollen uns ja nicht streiten! Wink
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#13
Es gibt wohl noch einen Grund für Midi.
An Simutrans wird ja schon etwas länger gebaut, und zur Anfangszeit von Simutrans war eben die Midi Musik der Standart bei den Spielen.
Zitieren
#14
ich möchte meinen eigen kompinierten Lieder im Spiel hören.
Zitieren
#15
Dann konvertiere sie in midi und schiebe sie in den "music" Ordner im Simutransordner.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Äh, wenn ich Lemuria jetzt richtig verstanden habe, kann man MP3 & Co nicht einfach in MIDI konvertieren. (Oder?) Einfacher ist es wenn du die Musik im Spiel abschaltest und deine mit einem Ganz normalen Player hörst, wie bereits vorgeschlagen.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#17
MP3 in Midi konvertieren geht nicht, zumindest nicht auf üblichem Weg, evtl. mit spezial Software.
Zitieren
#18
Zitat:Äh, wenn ich Lemuria jetzt richtig verstanden habe, kann man MP3 & Co nicht einfach in MIDI konvertieren.

Nein, dass geht nicht. Wenn es um seine eigenen Kompositionen geht, ist die Frage ob er was selber mit der Hand eingespielt hat oder z.B. mit Magix/Cubase etc. programmiert hat.... bei 2terem könnte man unter Umständen was machen, worauf ich hier allerdings jetzt nicht eingehen möchte -> dafür gibt's Musikerforen.

Zitat:Es gibt wohl noch einen Grund für Midi.
An Simutrans wird ja schon etwas länger gebaut, und zur Anfangszeit von Simutrans war eben die Midi Musik der Standart bei den Spielen.

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wann das gute alte mp3 geboren wurde, aber auf alle Fälle wurde Midi früher verwendet um Platz zu sparen. Oder wie hätten die Spielehersteller erklären sollen, warum auf Diskette 1 und 2 das Programm drauf ist und auf Diskette 3-5 das Lied dazu und man muss alle 2.5 Minuten die Diskette wechseln...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#19
Und noch etwas dürft Ihr nicht vergessen:

Simutrans ist ein Spiel unter einigen Betriebsystemen (Windows, Linux, Mac, BeOS) und nur für midi (und wav) gab es Plattformübergreifende Biblioteken!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Ich kenne mich mit der Materie nicht besonders gut aus und habe selbst keine Erfahrung damit, aber es gibt ein Programm WavetoMidi, vielleicht kann das helfen:

http://sourceforge.net/projects/wavetomidi/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste