Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiseziele auf dem Land
#11
Was spricht denn bitte gegen Pferde in ner Transportsimulation; ich hätte da sehr konkrete Ideen:

Pferdegestüt -> produziert: Pferdeäpfel und Pferde

die Äpfel gehen an die Bauernhöfe und die Pferde zum Metzger und schon haben wir ne neue Transportkette Big Grin
#12
Nein, die Pferdeäpfle gehen zum Gärtner ... Spezialdünger ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#13
Gegen Pferde generell hab ich ja auch nichts, aber ich wollte nur sagen, das wenn ihr Pferde wollt will ich Katzenhöfe. Und Miauzfabriken. Die liefert Schnurren und Mauzer. Macht doch Pferdehöfe, aber dafür alles andere stehen und liegen zu lassen, kann man nicht verlangen, oder?

Mit freundlichen Miauzern,
Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
#14
Hallo Nico192,

ich weiss aber ziemlich genau das Katzenzucht, im Gegensatz zu Pferdezucht, eher in der heimischen Wohnung erfolgt. Meine bessere Hälfte hat nämlich eine kleine Cattery. Also kann man davon ausgehen das auch im Simuweltbereich schon Katzenzuchten vorhanden sein werden(je nach Spieljahr) :-)
Aber im Prinzip hast du Recht, wer einen kl. Pferdehof als Ausflugziel haben möchte, kann sich ja einen malen, wenn sich kein Freiwilliger findet.
Die kommerzielle Nutzung von Pferdehöfen dürfte sich eher auf das Anbieten von Reitertouren und die Zucht/den Verkauf von Pferden beschränken. Gutes Beispiel dafür ist Island.
Daher als Einnahmezweig in einer Wirtschaftssimu eher ungeeignet.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
#15
Zitat:Original von Paco_m

Pferdegestüt -> produziert: Pferdeäpfel und Pferde

die Äpfel gehen an die Bauernhöfe und die Pferde zum Metzger und schon haben wir ne neue Transportkette Big Grin

Ich will gar nicht dran denken das solche Tiere geschlachtet werden Sad
#16
[/quote]

Ich will gar nicht dran denken das solche Tiere geschlachtet werden Sad[/quote]

Das mit den schlachten ist sehr schlimm ich selber hab schon 8 Haflinger vor dem Schlachter gerettet.
Ich habe 12 Haflinger und jeden morgen wenn ich sie sehe bekomme ich gute Laune und freue mich
[Bild: Haflinger-Nepomuk-01.jpg]
#17
Mhmmm... lecker Fohlenwurst... mjam
#18
Zitat:Original von haflingerfohlenzujungzum
Das mit den schlachten ist sehr schlimm ich selber hab schon 8 Haflinger vor dem Schlachter gerettet.

Und wer bitteschön rettet jetzt die Schlachter? Was sollen die armen Leute jetzt den ganzen Tag tun? ;(
Naja, meinetwegen Simutrans spielen... aber davon alleine kann der seine hungrigen Kinder auch nicht ernähren!
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
#19
Das geht hier aber stark in Richtung Kunterbunt!
#20
Zitat:Original von prissi
Das geht hier aber stark in Richtung Kunterbunt!

Allerdings. Man sollte doch mal beim Thema Simutrans bleiben. Das hier gehört viel eher in den Bereich Off-Topic!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste