Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#21
Solche Programme funktionieren ganz gut wenn man eine einstimmige Melodie im Wave hat - wird das ganze mehrstimmig (auch ein Instrument - z.B. 2-händiges Klavier) wird's Ergebnis schon wesentlich schlechter, bei komplexeren Arrangements wie Bands, Orchester etc. haben die Programme eigentlich keine Chance mehr - und selbst wenn es irgendwann einmal funktionieren sollte auf so einem Weg zu konvertieren, ist immer noch die Qualität der MIDI-Bibliothek für das Endergebnis ein Minuspunkt
Mein Fazit - Midi aus, Mediaplayer an 8)
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#22
Ich kann Musik mit bis zu drei Stimmen in midi umwandeln - allerdings "analog" sozusagen. Big Grin

Der Mensch kann eben doch einiges besser als Computer.

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
#23
Midi einfach deshalb, weil unter DOS damals (1997) einfach das Abspeilen von Waves eines Pentium schon gut geschäftigt hat währed MIDI nebenher von der Soundkarte erledigt wurde. Und allegro, das erste Grafikbacken (mit dem man auch immer noch eine DOS-Version bauen könnte ... ) hat auch MIDI-Support.

MP3 konnte auch erst Windows XP ohne zusätzliche Treiber voll verarbeiten. Das gab es auch erst so richtig seit 2003. Das war Simutrans schon 6 Jahre alt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste