Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalisierung meiner Anlage(Pak192.Comic)
#1
Moin Ihr Simutrans Spieler ^^

Ich bin neu hier und wollte mich für die Aufnahme in diesem Tollen Forum bedanken....!

Ich spiele seit 1 Monat Simutrans und beschäftige mich ausschließlich mit den Nahverkehrtransport in Simutrans Big Grin

Und zwar habe ich ein U-Bahnnetz in Simutrans erschaffen(Pak192.Comic)Was 9 Linien beinhaltet, aber zu 90 %Zweigleisig 8% Eingleisig und zu 2 % Drei/Viergleisig.....


So jetzt zum meinem Problem ^^

Ich möchte jetzt alles Signalisieren, weil der KI auf der Eingleisigen Abschnitten immer auf einen entgegenkommenden KI Trifft, und das gibt ja bekanntlich immer Probleme ^^

Deshalb wollte ich wissen: Wie Signalisiert man b.z.w Richtig Signalisiert, weil wenn ich es auf meine Art mache, alle Ki´s nur noch stehen bleiben-.-


hier ein paar Bilder um diese Stellen zu zeigen....

[Bild: ti83njd8.png]
[Bild: opay2ztg.png]
[Bild: iy3ux46c.png]



--->Hier meine Karte zum anschauen<----

hoffe ihr könnt mir helfen


Grüß Maik Wink
Zitieren
#2
Hallo erstmal... willkommen im Forum.

und gleich der Hinweis: bitte nutze die umfangreiche suchfunktion:
http://www.simutrans-forum.de/forum/search.php


Ansonsten kannst du Lösungen für dein Problem auch hier finden:

Signale?

und hier im Wiki:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...hnsignale2

btw: ich sehe auf deinen Screenshots keine Signale, also kann ich nicht sagen, was du falsch machst.
Zitieren
#3
Moin...,

Danke mehr als ne Verlinkung wollte ich nicht =)

Das mit dem Bildern soll die Lage ohne Signale Schildern ^^

Edit:Aber leider doch nicht was ich suche, deshalb habe ich für Pak192.comic hingeschrieben, das es ja komplett andere Signale enthält als z.b pak64....


Grüß Maik
Zitieren
#4
Zitat:Original von Simutranssuchti
Edit:Aber leider doch nicht was ich suche, deshalb habe ich für Pak192.comic hingeschrieben, das es ja komplett andere Signale enthält als z.b pak64....
Das stimmt so nicht.
Die wichtigsten Signale sind alle enthalten:
Blocksignale, Auswahlsignale, Auswahl Ende und noch ein/zwei

Der Unterschied ist nur der Button, also das aussehen des Buttons.
Die Signale funktionieren alle gleich.
Zitieren
#5
wenn du dir bei einem signal nicht sicher bist, dann hilft es, wenn du einfach ausprobierst wie es sich auswirkt...
so habe ich es damals auch gemacht... lange bevor ich einen blick ins wiki oder ins forum geworfen habe

wenn du dafür deine karte nicht verwenden willst, erstelle dir einfach eine kleine testkarte, auf der du (im verkleinerten maßstab) die situation nachstellst
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
Hallo..,

Danke für euren hilfreichen Tipps, werde es mal gleich ausprobieren......

Wie gesagt ich bin erst seit 1 moant dabei :S
Zitieren
#7
hallo
ich hab au noch was zu sagen wegen den signalen
ich hab sie nähmlich richtig ausgenutzt Wink Wink :]

Aber Achtung : Pak96.comic.
Viel Spass beim zuschauen und nachbauen Wink

mfg ZTG


Angehängte Dateien
.sve   First class.sve (Größe: 100,28 KB / Downloads: 353)
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste