Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder zum Schmunzeln
#11
Hattest du in letzter Zeit Unfälle wegen überhöhter (imaginärer) Geschwindigkeit? Vermutlich ist dem Lokführer um 17:15 eingefallen, dass er seiner Frau versprochen hat, um 17:00 zu Hause zu sein. Daraufhin hat er geschickt die Lichgeschwindigkeit überwunden, indem er seiner Lok eine imaginäre Masse gegeben hat.

Vermutlich hast du in dem Blockausgang eine Kurve, die er mit Überlichtgeschwindigkeit nicht kriegt. Dann kommt er in negativer Zeitrichtung, also -1mal rein, bremst kurz runter und verlässt den Block wieder. Dann wären wir schon bei -2. Wahrscheinlich muss er mehrmals im Kreis fahren, um die Viertelstunde rauszuholen.

Jetzt hast du ihn also genau erwischt, als er zum zweiten Mal durch deinen Block fährt, (bei der Geschwindigkeit recht unwahrscheinlich!) oder er hat vergessen zu bremsen und ist aus der Kurve geflogen. dummerweise ist auch der gamma-Faktor imaginär, deswegen ist die Energie des Zugs wieder reel.

E=mc² / [(1-v²/c²)^(1/2)]

Das muss ja ganz schön gerumst haben!
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#12
Also ich würde auch davon ausgehen, dass ein Lokführer 3 Anhänger rückwärts im Block geparkt hat und deshalb der Counter auf -3 steht.
Vielleicht steht er auch im falschen Winkel und man tut einfach 45 drauf und dann erhält man......ooops 8o
Mysterium Simutransum
Zitieren
#13
Zitat:Original von MHz
Folgendes fällt mir hierzu immer wieder auf:

Die meisten Bilder zeigen ein Depot mit kurzem Ausfahrtgleis.
1. der Zug kann sich zur Ausfahrt gar nicht richtig zusammenstellen und es kommt dann zu kuriosen Situationen als Bild und u.U. als Meldeanzeige. Vor allem dann, wenn Signale dazu gebaut werden.

Diese Anzeige ist nach dem Laden entstanden (Version 0.86.03.4), ohne dass ein Zug aus dem Depot gefahren ist. Passiert bei der Version 0.86.04 übrigens nicht mehr.
Zitieren
#14
Zitat:Ein Depot mit einem Ausfahrgleis von ca. 6 Fliesen. Oder noch besser eine Gleisharfe wenn ich von diesem EINEN Depot mehrere Strecken bedienen will. Sieht nicht nur gut aus, sondern spart auch Kosten.

Wäre es nicht noch besser bzw. realistischer ein z.B. 6-Fließen-langes Depot zu haben. In diesem sollte dann natürlich die Zahl der zu erzeugenden Waggons auf 2*6=12 begrenzt sein. (Wären dann drei Grafiken für das Depot: Anfang-Mittelteil-Ende)
Ich weiß leider nicht, wie weit das programmtechnisch realisierbar ist.
Zitieren
#15
hat man doch in wirklichkeit auch nicht, oder? also ich versuche mir mal eine 5 km lange fabrikhalle vorzustellen, in der dann ganze züge am stück hergestellt werden Big Grin scheint eine verschwendung von ressourcen zu sein. die loks/wagons werden natürlich einzeln hergestellt und dann nur noch zusammengekoppelt.

für die triebwagenkombis würde es möglicherweise sinn machen, der ice3 z.b. ist ja tatsächlich am stück. solche lokschuppen sähen bestimmt auch ganz gut aus Wink fürs erste ist die schienen-vor-dem-depot-für-ein-und-ausfahrende-züge-resevieren-methode aber hilfreich.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#16
Lange Depots über 3 Fliesen, ob das gut aussieht? Ich wäre da nicht so glücklich drüber. Sowas anfertigen ist nicht das Problem, sowas Optisch auf der Landkarte......naja........reine Geschmacksache. Ich ziehe ein längeres Ausfahrtgleis vor. Mit den richtigen Abzweigungen und einer vernünftigen Signalsetzung habe ich mehr Spielvariationen als mit einem langen Depot. Ich komme übrigends mit maximal 2 Depots aus, eines z.B. im Süden und eines im Norden.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#17
Hallo allerseits!

Eine nette Möglichkeit wäre es, für die ICEs (und andere lange Züge) extra teure lange Depots kaufen zu müssen.

Bis denne

Frank
Zitieren
#18
Ich finde den Vorschlag von Frank13 gut.
Ich würde aber dann die Depotlängeauf 2 setzen, damit es übersichtlich bleibt.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#19
Zitat:Original von martinalex
Ich finde den Vorschlag von Frank13 gut.
Ich würde aber dann die Depotlängeauf 2 setzen, damit es übersichtlich bleibt.

...was aber immer noch bedeutet, daß man vor dem Depot nun mal ein bißchen Platz lassen muß. Das heißt, wir diskutieren hier gerade über grafische Feinheiten...

Aber mit der guten alten Gleisharfe bin ich auch sehr einverstanden. So ein Depot braucht seinen Platz, aber den zu schaffen kann man ruhig dem Spieler überlassen - ich zB baue gern schon mal Depots (inkl. Gleisanlage) um eine Ecke herum.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#20
Zitat:Lange Depots über 3 Fliesen, ob das gut aussieht?
Da gebe ich Dir natürlich recht - sieht bestimmt nicht so toll aus.
Ich finde es immer sehr lustig, wenn ein Zug mit 10Waggons aus einem Ein-Kachel-langen Depot herausfährt. Dieses Phänomen dürfte bei anderen Spielern auch Probleme bereiten, da sie eben nicht beachten, dass aus dem kurzen Depot ein so langer Zug herausfahren kann und in Verbindung mit Signalen kurz hinter dem Depot zu Komplikationen führen kann.

Anderer Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Art Betriebshof (auch inkl. Depot)? Dieser könnte sich auch zwei oder drei Kacheln in die Breite erstrecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste