Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menübutton als Ein-Ausschalter
#11
Ich bin eher für "Rechte Maustaste schließt", weil "bringt in Vordergrund" und "öffnen" ist ja dasselbe (sprich man klickt darauf, um zu arbeiten).

Möglichkeit 2 ist auch, das ganz konfigurierbar zu gestalten ...

Und schließen ging vorher ja nur per delete bzw. Klicken auf den Schließknopf. Für MAC-User würde alles gleich bleiben.
Zitieren
#12
Ich bin für prissis Variante... so wird auch bei einem unabsichtlichen Doppelklick das Fenster nicht gleich wieder geschlossen.

Zitat:Original von Alexander Brose
Haben die MAC-Mäuse nicht nur eine Taste? Dann wird das schwierig...
Das war fürher so, Mac OS X unterstützt die selben Mäuse wie Windows.
Die Apple eigene Maus, sowie das Touchpad der MacBooks besitzen gar keine Tasten mehr, sondern nur noch Multitouch Oberflächen, mitdenen du je nachdem wie du tippst mehrere virtuelle Tasten (Anzahl konfigurierbar, Standard: 2) hast.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Möglichkeit 2 ist auch, das ganz konfigurierbar zu gestalten ...
Den Vorschlag von prissi finde ich gut, so kann es sich jeder selbst gestalten wie es ihm lieber ist.
Die Frage ist nur, mit wieviel Aufwand ist es umzusetzen?
Zitieren
#14
Aufwand haelt sich in Grenzen. Wenn erst mal eine Entscheidung ueber das 'Wie' getroffen ist, kanns schnell gehen.
Zitieren
#15
Wenn Prissi meint mit links in den Vordergrund und mit rechts schließen. Dann machen wir das so. Scheinen ja auch alle einverstanden zu sein.
Zitieren
#16
Ist in 3680 geaendert: Linke Maustaste funktioniert wie bisher, mit rechter Maustaste kann man eine geoeffnete Toolbr schliessen (wenn man auf das Icon klickt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste