Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu bei Simutrans
#1
Hallo,

ich hab mich nun endlich mal an Simutrans probiert. Transport Tycoon habe ich seit dem es heraus kam schon 100te Stunden gespielt und auch mit Schiene & Straße habe ich einige Zeit verbracht.

Bei Transport Tycoon hat mir immer ein Bestimmungsort für Waren und besonders Passagiere gefehlt.


Zu Simutrans hab ich mir hier und auf anderen Seiten auch schon versucht eingehend zu informieren. Aber es bleiben doch leider einige Fragen offen.

Die verschiedenen PAKs hab ich alle heruntergeladen und angeschaut. Optisch gefallen mir die Comic-PAKs mit Abstand am Besten. Aber wirtschaftlich sagen sie mir überhaupt nicht zu. Erbeerlimonade, Benzin zur Autofabrik, etc.
Merkwürdiger Weise scheint es aber einen etwas konservativeren Comic-PAK96 zu geben. Auf youtube gibt es ein Tutorial bei dem ein Stahlwerk mit Erz und Kohle versorgt werden muß und der Stahl zu einer Autofabrik gelieft werden muß.
http://www.youtube.com/watch?v=DQLLicOCKX0

Genau den PAK hätte ich gerne, finde ihn aber nicht.
Auch gerne den comic.192 mit konservativen Wirtschaftszweigen, wenn es sowas gibt.

Eine weitere Frage.
Hat nur der Standard-PAK Sounds? Bei den anderen PAKs konnte ich die Sounds nicht aktivieren. Ohne Sound ist es doch recht triest.

Gibt es eine Übersicht aller PAKs die die jeweiligen Industrien auflistet?

Gibt es noch eine andere Quelle für Karten als diese hier?
http://maps.simutrans.com/
Ich würde gerne größere Karten spielen und am Liebsten hätte ich eine Karte von NRW und/oder dem Ruhrgebiet.

Bei mir werden die Städte generiert und sind nicht auf der Karte vorhanden. Gibt es bei Simutrans auch Karten mit bestehenden Städten, die geografisch richtig positioniert sind und den richten Namen haben?
Zitieren
#2
Zitat:Original von Kjell Bjarne

Zu Simutrans hab ich mir hier und auf anderen Seiten auch schon versucht eingehend zu informieren. Aber es bleiben doch leider einige Fragen offen.

Die verschiedenen PAKs hab ich alle heruntergeladen und angeschaut. Optisch gefallen mir die Comic-PAKs mit Abstand am Besten. Aber wirtschaftlich sagen sie mir überhaupt nicht zu. Erbeerlimonade, Benzin zur Autofabrik, etc.
Merkwürdiger Weise scheint es aber einen etwas konservativeren Comic-PAK96 zu geben. Auf youtube gibt es ein Tutorial bei dem ein Stahlwerk mit Erz und Kohle versorgt werden muß und der Stahl zu einer Autofabrik gelieft werden muß.
http://www.youtube.com/watch?v=DQLLicOCKX0

Genau den PAK hätte ich gerne, finde ihn aber nicht.
Testversion für alle
Zitat:Auch gerne den comic.192 mit konservativen Wirtschaftszweigen, wenn es sowas gibt.
http://192comic.simutrans.com/?lang=de

Da sich beide Paksets noch im Aufbau befinden, sind sie zur Zeit noch nicht hundertprozentig vollständig, wenn das überhaupt geht. Das wirkt sich natürlich auf Industriezweige, fehlende Fahrzeuge usw. aus.
Zitat:Gibt es eine Übersicht aller PAKs die die jeweiligen Industrien auflistet?
Ja, für das pak.german gibt es das, habe aber gerade den Link nicht. Im Forum wurde vor kurzem danach gefragt. Ansonsten musst du dich an die Paksetentwickler wenden.

Schönen Gruß,
Felix
Zitieren
#3
Schon mal Danke für die guten Antworten, Felix. Die helfen mir echt weiter.

Ich war noch gar nicht mit dem editieren meines Beitrags fertig da war schon dein Post da. Big Grin Ich hatte noch ein paar Fragen hinzugefügt.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Kjell Bjarne

Auch gerne den comic.192 mit konservativen Wirtschaftszweigen, wenn es sowas gibt.

wenn du wüsstest, was ich dafür gerne alles erstellen würde, aber der umfang der arbeit mich immer abschreckt

das geht schon bei der kohlezeche los, an und für sich ein, vom format her, kleines objekt, aber doch recht schwer, wenn man alles mit hand macht und kein 3D-Programm nutzen kann, wie in vielen anderen grafik-pak's
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei Simutrans!

Hier kannst Du das pak96.comic finden.
Es befindet sich noch in der Entwicklung, d.h. es fehlen noch Fahrzeuge und Fabriken. Es ist aber schon ganz gut spielbar. Weitere Addon befinden sich im Grafik Forum

Edit: Wir suchen noch Helfer, um mit dem pak schneller vorwärts zu kommen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Kjell Bjarne
Gibt es eine Übersicht aller PAKs die die jeweiligen Industrien auflistet?

Hallo Kjell Bjarne, eine Auflistung der Paks mit Industrien findest du im Simutrans Wiki http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...sets_index
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste