Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfahrt in Bahnhof erst wenn Zug selber Linie herausen
#11
Zitat:Original von Goettervater
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich komme auch nicht weiter.

Hier ein Lösungsansatz der teuer ist.

ich habe jetzt vor den eigendtlichen BHF einen 3 gleisigen bahnhof gebaut. mit nur einem bahnsteig. davor ein auswahlsignal. dadurch habe ich ein wartegleis, allerdings mit enormen monatlichen kosten. und man sollte güterbhf machen, damit sih keine passagiere ansammeln. wenn jemand eine bessere Lösung hat nbitte posten.

Wieso betonts du das teuer so? Ich kenne kein Pak, in dem drei Gleise und ein Bahnsteig mehr als ein müdes Lächeln kosten. Ich glaube auch nicht, dass diese Lösung hilft, er hatte ja das Problem, dass der Bahnhof quasi von Zügen einer Linie blockiert wird.
Ich löse diese Probleme einfach so, dass die Züge aus den Städten alle einen Bahnsteig für sich haben, der vom Auswahlsignal gesperrt wird.
Zitieren
#12
Ich glaube das es ihm wie mir ging, das es, wenn viele Züge gleichzeitig ankommen einen rückstau auf dem Gleis gibt, der andere Kreuzungen behindert.

und im pak128.german kostet eine bushaltestelle 72 unterhalt , ein stück bah allerdings 700 , da man für einen zughalt mind 2 brauch, schon recht teuer.

mal abgesehen vom platz den er eventl da nicht hat.

also nehmen wir eine standtartlänge von 5 haltepunkten kann ich mit deiner Lösung mit 10 bhfteilen 2 Züge halten lassen. - zugegeben die gleich entladen werden.

mit meiner lösung sind es 5 züge, die allerdings nacheinander abgehandelt werden.
wenn es allerdings nur darum geht kurzfristige stosszeiten abzufangen ohne auf den gleisen stau zu verursachen finde ich meine variante besser.

allerdings wäre es hier schön wenn man abstellgleise bauen könnte ohne einen bhf daraus zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste