Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundeinstellung pak.german
#21
Neben den ganzen Sachen, die hier schon genannt wurden, mache ich mir es immer noch zur strikten Bedingung, niemals in meinen Spielen den Schnellvorlauf zu benutzen. Ist zwar zu Beginn etwas doof, wenn das Geld alle ist und nur langsam was reinkommt, andererseits soll es aber eben einfach immer in "normaler" Geschwindigkeit weitergehen und wenn ich einfach vorspule, würde ich ja genau das "Problem" des schnellen Geldflusses gewissermaßen absichtlich früher herbeirufen.

Außerdem bau ich meine Verkehrswege auch immer möglichst so, dass sie einerseits von den Fahrzeugen optimal genutzt werden können (-> kaum Steigungen/Kurven) aber andererseits auch so wenig wie möglich Eingriffe in die Natur vorgenommen werden (-> viele Tunnel/Brücken = hohe Instandhaltungskosten).
Zitieren
#22
Der Wert kan (im Nightly) vor dem Spiel geändert werden. Er hat den Schlüssel "pay_for_total_distance".
Zitieren
#23
Liebe Gemeinschaft,

ich hole einmal meinen alten Beitrag hervor, weil ich immer noch nach Möglichkeiten suche für einen schweren Spielstart zu sorgen.
Ich weiß, dass ich wenn ich einmal Fuss im Spiel gefasst habe und mein Personentransportsystem steht im Geld ertrinke, suche aber nach den besten Möglichkeiten den Start so schwer wie möglich (unspielbar ?) zu machen.
Mich interessiert vor allem, welche Möglichkeiten es durch Veränderungen in den simunconf Einstellungen gibt.

Welchen Wert für Stadtwachstum würdet ihr mir zum Beispiel empfehlen, der ist viel zu hoch ?
Welche anderen Werte kann ich noch verändern ?

Welches ist das schwierigste Startjahr ?

Bei meinem letzten Versuch hatte ich nur noch 10 Städte mit einer durchschnittlichen Einwohnerzahl von 300 im Startjahr 1876, das war aber immer noch viel zu leicht.

Sehr interessiert wäre ich auch an einer bestimmten Karte, die als extrem schwer oder besser unspielbar gilt.
Ich bin dankbar für alle Anregungen.
Zitieren
#24
Schalte einfach das Wachstum ab und mach es dann zwischendurch kurz an, ist zumindest eine Möglichkeit.

du kannst per Einstellungen die Passagierrate auf 1 stellen, statt den üblichen 16. Nimm die bergigsten Einstellungen und mach Einwohnerzahl auf 100.
Und dann sag nochmal, der Start sei einfach Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#25
Diesen Passagierwert hatte ich zum Beispiel gar nicht bemerkt.
Ist es richtig, dass ich den getrennt nach Arbeitern, Touristen und normalen Passagieren drei Mal verändern muss ?

Zitat:Schalte einfach das Wachstum ab und mach es dann zwischendurch kurz an, ist zumindest eine Möglichkeit.

Mitten im Spiel verändern finde ich blöd. Gibt es keine Einstellung die diesem Effekt nahekommt ?

Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ?
Zitieren
#26
Bei Bergen ist das Bauen von vernünftigen Strecken deutlich anspruchsvoller und teurer.
Es gibt eine, nur kenne ich mich mit der simuconf.tab nicht so aus, als dass ich dir sagen könnte wie sie heißt.

Verändere sie lieber 3 mal, wobei früher das glaub ich nicht getrennt wurde (?)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#27
Zitat:Original von partyschreck
Mitten im Spiel verändern finde ich blöd. Gibt es keine Einstellung die diesem Effekt nahekommt ?

Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ?

Es gibt Wachstumsraten für die drei verschiedenen Stadtgrößen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie die sind, denke ich diese Einstellungen würden dir weiterhelfen.
Zitieren
#28
Zitat:Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ?
Besonders bei den frühen Startjahre machen Höhenunterschiede viel aus.
Die Gründe dafür sind:
- der Bau von Schienen und Straßen ist teurer
- Leistungsschwache Fahrzeuge
- Geschwindigkeitsverlust an der Steigung
- bei vielen Fahrzeuge, Rückstau am Berg
- Wahl zwischen langsam am Berg, oder reduzierter Kapazität
Zitieren
#29
Zitat:Es gibt Wachstumsraten für die drei verschiedenen Stadtgrößen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie die sind, denke ich diese Einstellungen würden dir weiterhelfen.


Ich weiß, hatte ich auch schon gefunden. Meine Frage bezog sich auf geeignete Werte. Ich kann es hier natürlich mit dem Minimum probieren.
Das in Verbindung mit Passagierwerten von 1 dürfte dann so eine Art Schocktherapie werden, nach der ich mich langsam an geeigneten Werte heranarbeiten kann.
Vielleicht kommen hier noch Vorschläge mit realistischeren Vorschlägen, ansonsten werde ich aber auch gerne Petters Vorschlag ausprobieren und mal gucken, was passiert.

Nachtrag: -
Zitat:Geschwindigkeitsverlust an der Steigung

Aber gerade Geschwindigkeit spielt doch bei solchen Einstellungen keine Rolle. Die Kunst besteht hier doch darin, die Fahrzeuge so langsam zu machen, dass sie effektiv wirtschaften.
Zitieren
#30
Je schneller ein Zug fährt, umso öfters kann er die Strecke bewältigen. Dadurch sind auch die Einnahmen höher. Vorraussetzung ist natürlich, das der Zug so besetzt ist, das er Gewinn macht.
Sind mehrere Zuge von verschiedenen Linien auf der selben Strecke unterwegs, und werden von einem sehr langsamen Zug ausgebremst, hat das negative finanzielle Folgen auf allen beteiligten Linien.

Zitat:Die Kunst besteht hier doch darin, die Fahrzeuge so langsam zu machen, dass sie effektiv wirtschaften.
Was ist denn wirtschaftlicher?
1.) der Zug schafft 1 vollbesetzte Fahrt im Monat
2.) der Zug schafft es 2 vollbesetzte Fahrten im Monat durchzuführen, da er deutlich schneller fahren kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste