Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom
#11
Zitat:Original von The Transporter
Die Strombrücke macht ein paar Zicken:
- Sie läßt sich von einer einseitig bestehenden Stromleitung aus nicht bauen, vom gegenüberliegende freien Feld läßt sie sich bauen
- Wird eine Stromleitung an eine Strombrücke angeschlossen, darf man nur das Feld vor der Strombrücke anklicken, nicht die Strombrücke selber.
Das ist denk ich genauso wie bei allen anderen Brücken, an eine Straßen- oder Bahnbrücke kann ich auch nur an den Rampen anschließen und nicht in der Mitte eine T-Kreuzung errichten. Wink
Zitieren
#12
Zitat:kann ich auch nur an den Rampen anschließen und nicht in der Mitte eine T-Kreuzung errichten. Augenzwinkern
Das war ja auch gar nicht beanstandet.

Das "Rampenfeld" läßt sich nicht zum verbinden von Strombrücke mit der Stromleitung verwenden. Es muß das freie Feld vor der Rampe verwendet werden, also eigentlich neben die Brücke gebaut werden.
Beim Trafo kann ich auf das Trafohaus klicken und von da aus die Stromleitung bauen.
Bei den normalen Brücken wird der Fahrweg ja auch nicht verbunden, wenn die Strecke nicht auf die Rampe der Brücke gebaut wird. Da steht dann ein Prellbock. Aber genau diese Art des bauens benötigt die Strombrücke.
Zitieren
#13
abend

zuerst vielen Dank für die reichlichen Meldungen. Ich war am Wochenende in Berlin, kann also erst jetzt testen. Setz mich gleich mal ran.
Zitieren
#14
@ compo: das erste Feld neben dem Baumarkt ist ein Umspannwerk, nur passt die Optik nicht. Sobald ich es mit Kabeln verbinde, ändert sich die optik.

@ Achtzig: So funktionierts. Allerdings sieht der Strommast im Bahnhof bescheiden aus.

Zitat: prissi schrieb:
Das Feld, wo die Brücke beginnt und endet, muss frei sein. Genau das sagt doch die Fehlermeldung ...

Jein. Strombrücke muss ja auf einem Feld mit Strom beginnen, gleich Strassenbrücken oder Eisenbahnbrücken. Mit dem freien Ende hast du natürlich recht, da waren meine Screenshots sehr unglücklich.
Die ersten Versuche waren alle mit "freiem" Ende.
Bau dann entsprechend Simutrans, Rampenfeld Stromleitung, Endfeld frei.
Siehe Screen.
Darum bringt mich an diesem Punkt auch die Fehlermeldung durcheinander, da an meinem Startpunkt eine Stromleitung existiert, eben wie man in Simutrans Brücken baut.
TT hats sehr ausführlich gezeigt, wie es gemacht wird, funktioniert auch prima. Allerdings nur, wenn es 2 Strommasten sind, in meinem Fall ists ein freischwebendes Ende. Damit funktionierts nicht. Ist sehr unglücklich.

Aber sie steht. Nur, nun klemmts an der Strasse. Und vom Trafohäuschen, über Strasse, über Bahnhof und Strasse fehlts an Spannweite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Ich hab noch ein wenig gebastelt.
Die Ergebnisse sind durchwachsen.

Schauts euch mal an.
Im ersten Screen baue ich ein Umspannwerk.
Im zweiten Versuche ich dieses von der gegenüberliegenden Seite zu bestromen.
Im letzten Screen eine bestehende Strombrücke der in 2 Screen gewünschten Länge. Diesmal allerdings ein einzelner Mast als Endstück neben dem Baumarkt.
Gewollt ist dies Verhalten doch sicher nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#16
Mit der Strombrücke kann man nicht direkt ins Umspannwerk gehen, sondern nur mit der Stromleitung,
daher muß zwischen Brücke und Umspannwerk zumindest noch 1 Feld normaler Stromleitung sein Wink
Zitieren
#17
Stimmt. Ersetze ich aber den einzelnen Masten den ich für die Strombrücke gebaut habe, siehe obiger Post, durch ein Umspannwerk verschwindet die Brücke direkt im Umspannwerk.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Norman
Stimmt. Ersetze ich aber den einzelnen Masten den ich für die Strombrücke gebaut habe, siehe obiger Post, durch ein Umspannwerk verschwindet die Brücke direkt im Umspannwerk.

.. was ich dir nicht empfehlen wuerde, weil du damit Abstuerze provozierst (beim Abreissen von Trafo und Bruecke)
Zitieren
#19
zu spät.

Erstmal will ich ja das Gebaute nicht loswerden. Wenn doch, was mache ich dann?
Zitieren
#20
3x das "Vater Unser" aufsagen und hoffen Big Grin

Tschuldigung - hat jetzt einfach zu gut gepasst
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste