Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Ich bin zu blöd für Signale
#11
Danke Smu42,

was soll ich jetzt schreiben, hatte anfänglich, bei gleicher Streckenkonfiguration, immer einen Deadlock beim 4.ten Zug am Ausgang Bahnhof Apolda, jetzt klappt es auf einmal. Keine Ahnung warum.
Wieviel Züge verträgt diese Konfiguration? Hoffe du hast deine Glaskugel im Zugriff.

Dank vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#12
Der Spielstand ist anscheinend defekt, Simutrans schmiert bei mir dauernd ab. Scheint besonders beim Scrollen zu passieren. Kann mir dadurch nicht sehr viel ansehen, und schon gar nichts ändern.
Die Linie vom Hopfenhof macht einen satten Umweg, eine direktere Linienführung wäre da besser. Die Finanzen sehen wohl auch nicht so gut aus.
Zitieren
#13
Das theoretische Maximum ist 7 (6 Signale + 2 Bahnhoefe, die ja auch Signale sind - 1 freie Stelle).

Empfehlenswert ist das aber nicht, da dann staendig gewartet wird. Ich finde 4 Zuege schon hart an der Grenze des Sinnvollen.

Besser waeren laengere und schnellere Zuege, aber im Jahr 1841 duerfte das schwierig werden.

Mit einer weiteren Ausweichstelle nahe Apolda 1 kannst du das ganze noch etwas optimieren.




Jetzt hab ich glaub ich rausgefunden, warum du vorhin einen Deadlock hattest:
Wenn man in der Linienverwaltung den Bahnhof "Tangerhuette 1" auswaehlt, und dann einen neuen Zug startet, faehrt der nicht los und bleibt quasi im Depot stecken. Vielleicht meintest du das? Scheint aber nur manchmal zu passieren.


@Transporter: komisch, bei mir laeufts stabil.
Zitieren
#14
Smu42,

nein der Zug ist rausgefahren und blieb dann am Ausgang des Bahnhofes hängen. Egal jetzt läuft es.
Das mit der Ausweichstelle bei Apolda hatte ich auch schon bedacht. Wahrscheinlicher ist es besser eine Ringlinie zu bauen, da bekomme ich den höchsten Durchsatz hin.

The Transporter:

die Finanzen sind ok, das ist ja nur eine Momentaufnahme. Meine Marge liegt bei 40%. Passt schon.

Danke euch für die Hilfe

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#15
Falls er nach Bf Apolda haengen geblieben ist, koennte es am Bahnuebergang gelgen haben. Entfern den mal, auch das Gleis, und bau nur das Gleis neu und schau ob es geht.


smu42: Die saves sollten doch bereits bz2 gepackt sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste