Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans auf Android
#11
Zitat:Original von Cruzer
Das banale Spiel "Doodle Jump" ruckelt auf meinem Motorola Milestone [...] mit 800MHz. (Gut inzwischen, hat sich da schon ein wenig gebessert, aber für Simutrans zu wenig!)
Android braucht selbst schon ausreichen Rechenleistung, dass es für Spiele derzeit unbrauchbar ist. (Jeder der Android mit der Konkurenz (vor allem einem gewissen Obstladen Wink ) verglichen hat wird das schon bemerkt haben)
Oh je... Auf meinem iPhone 3G mit 412 Mhz läuft es flüssig...
Zitat:Außerdem ist die Steuerung von Simutrans recht unbrauchbar auf Touch-Screens... (zumindest ist es auf meinem iPhone unbrauchbar...)
Ja, da gäbe es tatsächlich viel zu verbessern, zumal es nur version 99.xx ist... usw. usw...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Pati
Auf meinem iPhone 3G mit 412 Mhz läuft es flüssig...
Es liegt nicht an der Taktfrequenz des Prozessor, sondern an der Leistung die alleine schon das Betriebsystem frisst!
Ich würde auch eher raten zu... aber ich will ja keine Werbung machen, schon gar nicht für einen solchen Riesen...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#13
Ja. klar, deshab meinte ich ja "Oh je" Wink
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#14
Oh, ich denke das Bedienen mit Touchscreen ist an sich kein Problem, kommt nur auf die Umsetzung an. Dann müsste man die iOS Bedienelemente einbeziehen. Also Schieberegler, wie sie von Apple vorgesehen sind, usw. Das ist natürlich enormer Aufwand, und ich bezweifle, dass sich das lohnt.

PS.: Für unterwegs gibts bessere Spiele als ST, finde ich.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#15
Hallo, tut mir leid das ich diesen Uralt-thread aus der Versenkung hole, aber ich finde hier passt meine Frage am besten.

Seit einiger Zeit gibt es im Android PlayStore eine eigene Version von Simutrans zum Download. Hab mir das Spiel auch runtergeladen und ausprobiert. Steuerung ist furchtbar, das Programm erkennt z.b. den "Linksklick" erst nach dem ich eingestellt hatte, das ich den Touchscreen mehrere Sekunden gedrückt halte, davor hatte ich etliche Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Ins Spiel selber komme ich nun, aber mehr als Spiel starten hab ich noch nicht geschafft. Auf dem Bildschirm gibts dann noch eine Mini-Tastatur mit einem Steuerkreuz und 4 Knöpfen, allerdings passiert nichts, wenn man diese drückt. Also kann ich nicht scrollen oder die Zoomstufe verändern.

Es könnte an meinen Handy liegen, das gute Stück ist jetzt nicht gerade das beste, oder an der App selber. Was meint ihr?
Hat jemand anders Erfahrung mit dieser Simutrans-App?
Zitieren
#16
Die App ist nicht von uns, und ehrlich gesagt ist Simutrans (zumindest im moment) noch nicht auf Touchscreens (speziell kleine) ausgelegt.

Da steht allerdings, dass die App mit Werbung verbundelt ist. Das ist mit der Artistic Licence aber nicht erlaubt ... Auch fehlt der Quellcode, der nach der Artistic Licence nötig wäre. Ganz zu schweigen von einer Version 1.0.1, die es auch nicht gibt.
Zitieren
#17
ich komme nichtmal durch die sprachwahl durch Big Grin
Zitieren
#18
prissi,'index.php?page=Thread&postID=94177#post94177' schrieb:Die App ist nicht von uns, und ehrlich gesagt ist Simutrans (zumindest im moment) noch nicht auf Touchscreens (speziell kleine) ausgelegt.

Da steht allerdings, dass die App mit Werbung verbundelt ist. Das ist mit der Artistic Licence aber nicht erlaubt ... Auch fehlt der Quellcode, der nach der Artistic Licence nötig wäre. Ganz zu schweigen von einer Version 1.0.1, die es auch nicht gibt.
Ui, das klingt ja nicht gerade seriös. Hatte mir schon sowas gedacht, das das nicht von euch ist. Hab auch schon wieder alles deinstalliert, hoffentlich reicht das. Sad
Wenn der Quellcode nicht zugänglich ist, heißt das, das sich in dem kleinen Programm sonst was verstecken kann? Oder gibst da wenigstens Einschränkungen vom Google Play Store, das man da nicht alles hochladen darf?
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=94178#post94178' schrieb:ich komme nichtmal durch die sprachwahl durch Big Grin
Hab ich auch erst nach etlichen Versuchen mir der Steuerungseinstellung geschafft. Wenn du das Programm auf Zwang schließt (Taskmanager oder so), und dann wieder öffnest, hast du erstmal einen weißen Bildschirm mit einem Button der die Einstellungen öffnet.
Zitieren
#19
Es gibt im Googlestore praktisch keine Tests. Da kann auch ganz legal ein Trojaner geparkt werden. Ohne eine Copyrightverletzung zu melden wird Google überhaupt nicht aktiv.
Zitieren
#20
Ok... würde unter den Umständen schon gerne was melden. Wenn die App Werbung einblendet, wo sie eigentlich keine dürfte, dann reicht das doch eigentlich schon? Die Frage ist nur wer hinter dieser App steckt, die Suchfunktion im int. Forum gibt keine Threads aus. Oder mache ich mir da nur unnötig viele Gedanken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste