Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatra-Doppeltraktion, Komfort und Kleinigkeiten (in experimental)
#11
Ist das pak jetzt so, wies sein soll?
Zitieren
#12
Tschuldigung diese Antwort hing in meinem Browser rum, hab versäumt sie abzuschicken Wink

Hab die angehängte Datei ausprobiert, funzt super, danke Smile Ich hoffe wir werden sie in unserem Netzwerkspiel einsetzen können.
Was jetzt noch fehlt ist Doppeltraktion+Beiwagen, z.B. http://www.tram-und-bahnbilder.de/img402.htm

Wegen Komfort nochmal, ich war noch nicht in einem Combino, aber ich muss sagen ich kann mir schwer vorstellen, dass sie schlechter sind als die Original-Tatras mit ungepolsterten Plastesitzen Wink
Im Vergleich mit den aktuellen Niederflurbahnen hier in Leipzig sind auch die modernisierten Tatras noch erheblich unkomfortabler. Der Unterschied ist, für mich, bei 5-Minuten-Takt zu klein um statt ner Tatra eine neue Bahn zu nehmen, aber er ist durchaus spürbar.
Noch ein Kommentar zu den Dingern, sie enden in ST in 2000. Laut Wiki waren die Baujahre 1967-1987 - das letzte Einsatzjahr bei einem Erstkäufer wird nach aktuellen Plänen 2017 sein, aber da man ja existierende Fahrzeuge auch in ST weiterverwenden kann würde ich vorschlagen die Tatras auf die realen Jahre umzustellen.
Zitieren
#13
Was für nen Komfortwert könnte man denn einer Wiener Straßenbahn im Winter geben?
Heizstrahler sind direkt unter einzelnen Sitzen angebracht, d.h. bis auf denjenigen der auf genau diesem Sitz sitzt frieren Alle - wer den speziellen Sitz hat friert immer noch am Kopf aber sein Hinterteil ist nach spätestens 5 Minuten bei 70°C gut angeröstet Big Grin
Zitieren
#14
Hm in Wien kenn ich nur die U-Bahn, aber hier sind alle Straßenbahnen genau die richtige Temperatur für meinen Geschmack, es ist angenehm warm, aber nicht so warm dass man nen Kälteschock kriegt wenn man aussteigt Wink
Im heißen Sommer kann mans aber teilweise nich aushalten, früher hatten die Tatras effiziente Schiebefenster, dann wurden sie aus mir unerfindlichen Gründen gegen Klappfenster ausgetauscht die praktisch nutzlos sind *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste