Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neoplan Jumbocruiser für 64er Paksets
#31
Hallo nochmal,

ich habe meine Grafiken mit Hilfe von Gimp komplett vermessen:
-Höhe 13 Pixel und Breite 8 Pixel stimmen (Verhältnis stimmt),
-die Länge stimmt nicht: Motorwagen 26 Pixel und Nachläufer 16 Pixel sind zusammen 42 Pixel, es sollten jedoch 58 werden.

Ich habe jetzt eine Seitenansicht vermessen und bin auf folgende Werte für die Längen gekommen: Motorwagen 35 und Nachläufer 23. Wie sollte man das runden, damit man mit den internen Längen von Simutrans besser hinkommt?
Zitieren
#32
Was das hinzufügen zu paksets angeht: Für pak64 muss SPielerfarbe dabei sein. Was pak64.german angeht müsste ich mich erst mit der ausbalancierung befassen, die völlig anderen Kriterien als pak64 folgt.
Zitieren
#33
Zitat:Was das hinzufügen zu paksets angeht: Für pak64 muss SPielerfarbe dabei sein.
Dafür sind jetzt die roten Flächen draufgegangen.
Zitat:Was pak64.german angeht müsste ich mich erst mit der ausbalancierung befassen, die völlig anderen Kriterien als pak64 folgt.
Darum musst Du Dich doch jetzt nicht kümmern, die haben doch einen eigenen pak-Verwalter, oder?

Sobald ich mit der "Verlängerung" durch bin lade ich wieder neue Grafiken hoch...
Zitieren
#34
pak64 hat diagonale länge=Wurzel2, pak64.german nicht. Also vorsicht, die sind nicht ohne weiteres kompatibel.

Und pak64.german liegt, mangels vollzeitfreiwilligem, auch bei mir.
Zitieren
#35
Zitat:pak64 hat diagonale länge=Wurzel2, pak64.german nicht.
Was hat pak64.german denn dann? Wenn Du mir jetzt keine Antwort geben kannst, Alexander Brose pixelt ja vorwiegend für pak64.german, der müsste es wissen...

Da ich ja auch schon eine 128er-Version erstellt hatte, habe ich sowieso schon ein paar Versionen auf dem Rechner. An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen, für die Comic-Paks (zumal das 192er) werde ich keine Versionen erstellen (zumindest nicht auf absehbare Zeit).

Zitat:Und pak64.german liegt, mangels vollzeitfreiwilligem, auch bei mir.
Ok, herzliches Beileid...

@3+4i:
Zitat:Ich meinte damit eher, explizit zu Fragen: "Könnte der Bus ins pak64.german?" Wenn nein, warum nicht, müsste noch was verbessert/geändert werden...?
Siehst Du, die Antworten kommen ohne das ich jemanden per PN nerven musste. Also über das Tempo kann man sich nicht beschweren.
Zitieren
#36
Wenn du Alex (statt Alexander Brose) schreibst, reicht das, unbekannt1984. Smile

Für das pak64.german zeichne ich seit einiger Zeit nicht mehr. Kämen Anfragen, würde sicher das eine oder andere Werk entstehen, was grundsätzlich für alle Grafiksets gilt. Aber von einer aktiven Beteiligung am Deutschland-Set kann keine Rede sein.

Natürlich sind die Proportionen/Dimensionen der Grafiken dort den gleichen (Simutrans-)Gesetzen unterworfen. Allerdings wird im Deutschland-Set ein Tick mehr Wert auf die Ästhetik gelegt: die Fahrzeuge dürfen etwas länger sein (Fahrzeuglänge lässt sich nämlich in der PAK-Datei hinterlegen).

Vielleicht möchte Frank sich dazu ja äussern.
Zitieren
#37
Zitat:Wenn du Alex (statt Alexander Brose) schreibst, reicht das, unbekannt1984.
Ok, Alex. Auch wenn ich es jetzt nicht konsequent einhalte, manchmal schreibe ich meinen Vornamen unter einen Beitrag. Damit Du jetzt nicht suchen brauchst: Ich bin der Torsten.

Zitat:Vielleicht möchte Frank sich dazu ja äussern.
Wenn ich jetzt wüsste wer Frank ist...

Zitat:Kämen Anfragen, würde sicher das eine oder andere Werk entstehen, was grundsätzlich für alle Grafiksets gilt. Aber von einer aktiven Beteiligung am Deutschland-Set kann keine Rede sein. [...] Allerdings wird im Deutschland-Set ein Tick mehr Wert auf die Ästhetik gelegt.
Also mich würde es freuen, wenn Du, als detailverliebter Grafiker, nochmal über die nächste Version drüber schaust.

Torsten
Zitieren
#38
Frank = FrankP, der eifrige Verwalter des Deutschland-Sets.

Ist mir eine Freude, die nächste Version zu begutachten, Torsten. Wink
Zitieren
#39
Zitat:Original von Alexander Brose
Frank = FrankP, der eifrige Verwalter des Deutschland-Sets.
Nicht so wirklich, beim pak64.german ist das im Moment etwas kompliziert ([Bild: icon12.gif] Ab 1.1.2011: kein pak.german mehr)

Was die Länge der Diagonalen betrifft, müsste das german 2 haben. Allerdings nur, weil es früher standardmäßig so war, soweit ich weiß, sollte eigentlich auf Wurzel 2 umgestellt werden. Nur ist es ziemlich aufwändig, mehrere hundert Bilder zu ändern, zumal es an Grafikern mangelt. Ich weiß nicht, ob da überhaupt schon was gemacht wurde. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn du zwei Versionen machen würdest Smile.

@prissi:
Was das ausbalancieren betrifft: Wie gesagt, das Berechnen der Preise kann ich übernehmen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#40
Also im pak96.comic hätte der Bus auf jeden Fall noch Platz. *Tür aufhalt und reinwink*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste