Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Versuch
#11
[Bild: curpak3.jpg]
Zitieren
#12
[Bild: curpak4.jpg]

Das ganze mal mit der original kacheltextur...

Ihr dürft gerne kritisieren / kommentieren ^^...
Zitieren
#13
Sieht sehr gut aus.Mir gefallen vor allem die Bäume.
Zitieren
#14
danke ^^

Sind nun ein paar Bäume mehr.

[Bild: curpak7.jpg]


Ich hab meine Lightmap nun auch von Artefakten befreit. (Keine schwarzen Punkte bei Gebirgen mehr)
Zitieren
#15
Zu den Grauwerten: Es gibt einige Grauwerte, die sind reserviert. Am einfachsten benutzt du das Programm Shades, dass alle diese reservierten Grauwerte aus den Bitmaps entfernt. Dann sind auch die Pixel weg.

DIe Bäume gefallen mir auch richtig gut.
Zitieren
#16
[Bild: curpak9.jpg]

Die ersten Gebäude Tongue

64 * 64 pixel bieten nicht viel Platz für Details ^^.



Kann man eigentlich auch Wohnhäuser / Gewerbe erstellen die z.b. 2x1 oder 4x4 Felder breit sind?
Zitieren
#17
192x192 hat viel Platz. Wenn du mal den Comicbereich testen möchtest, da hat es das pak192.comic

Wohnhäuser und Gewerbe sind auf 1x1 beschränkt. Richtige Industrien (die etwas Produzieren oder Konsumieren) und Sehenswürdigkeiten dürfen größer als 1x1 sein.
Zitieren
#18
Hi samuel13

Find ich nicht schlecht die Bilder!
Häuser sind toll(nur ich würde gerne mehr haben) Tongue
Zu den Bäumen kann ich nur sagen da mag ich mehr den styl von comic oder pak 128
Da sind sehr tolle Bäume aber deine sind auch gut! Wink

Tipp wegen reservierte FarbenSadnur für gimp ich hoffe das du das benutzt sonst hilft dir das nicht viel)
Schau sie nach und mal sie dir auf jede "Vorlage" die du hast wohin wo sie dich nicht stören!
Dann wenn du fertig bist wählst du "Auswahl nach Farbe" und klickst alle Farben durch die nicht drin sein sollen! Wenn ein Pixel im Bild ausgewählt wird dann must du das ändern! Big Grin
Zitieren
#19
Das sieht5 so ein bisschen aus wie TransportTycoon wenn es heute erstellt werden würde. Gefällt mir sehr gut!
Zitieren
#20
Freut mich das die Grafiken so gut ankommen Tongue.

Falls Jemand interesse hat geb ich die Grafiken gern weiter.


[Bild: curstat.jpg]


Ich hab meine Bäume angepasst und ihnen 4 Jahreszeiten verpasst ^^. Der Herbst ist vielleicht etwas zu dunkel ausgefallen.


Zitat:Tipp wegen reservierte Farbenunglücklich nur für gimp ich hoffe das du das benutzt sonst hilft dir das nicht viel) Schau sie nach und mal sie dir auf jede "Vorlage" die du hast wohin wo sie dich nicht stören!

Ich nutz zwar Photoshop aber da es dort eine ähnliche Funktion gibt ist der Tipp eine Palette mit den Farben anzulegen sehr gut ! ^^

Es werden schon noch ein paar Häuser mehr werden Tongue.





Zitat:192x192 hat viel Platz. Wenn du mal den Comicbereich testen möchtest, da hat es das pak192.comic Wohnhäuser und Gewerbe sind auf 1x1 beschränkt. Richtige Industrien (die etwas Produzieren oder Konsumieren) und Sehenswürdigkeiten dürfen größer als 1x1 sein.

Hab ich mir fast gedacht. Mir gehts auch um die proportionen, wenn ich einem Gebäude noch ein Parkplatz dranhängen will (was bei einer Fast food Kette oder einigen Geschäften irgendwie dazugehört ^^) dann wirds eng Tongue.


Gibt es eigentlich so etwas wie eine To-Do Liste von benötigten Grafiken für Paks?




Zitat:Generell würde ich weder Pak Helper nochPakbuilder verwenden, denn sie machen nur eins: sie starten makeobj. Die Bedienung von makeobj ist nicht schwer, es hat aber keine grafische Oberfläche.

Inzwichen bin ich auch auf Batch dateien umgestiegen - geht wesentlich schneller.

Zitat:Also ich finde makeobj extrem bequem, vor allem da man die Historiefunktion des Terminals verwenden kann und so das pak mit zwei Tastendrücken neu erstellt und ins richtige Verzeichnis kopiert hat. Natürlich kann man die Parameter oder die Reihenfolge mal vergessen, aber dann ruft man mal schnell die manpage auf und dann weiß man es wieder.

Historie Funktion?





Edit 2:

[Bild: curbuilds.jpg]

Hier sind sie schon die neuen Gebäude... (Ich glaube auf dem Screen sind alle Gebäude drin... Tongue)

Kann man eigentlich größeren Einfluss auf die platzierung eines Gebäudes (Wohnhaus/Gewerbe) ausüben außer "Distribution weight" ?

PS: Mir ist erst jetzt aufgefallen das Simutrans "Wohn und Gewerbe gebiete" erstellt ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste