Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme MacOSX pak.german
#11
Ich frag mich warum genau das Sägerwerk da hat sich ja schon seit jahren nix daran verändert!

Aber ich glaube da können die leute vom team mehr dazu sagen!(nur tun sies nicht immer! =))
Zitieren
#12
Aber eben obwohl sich nichts am Sägewerk hat, hat man glaub mit 110 was geändert. Es wäre also wirklich gut wenn sich jemand vom Team dazu äusserte…
Zitieren
#13
alexbaettig

also eigentlich sollten auch beide Simutrans-Versionen identisch sein. Habe auf allen Systemen die letzte 102.2.2-Version installiert.
Scrollen per Tastatur? wie? Ist mir nicht gelungen auf dem Macbook. Pfeiltasten rufen die Hilfe auf. Ich habe eine US-Tastatur.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#14
WeisserHelge,

darum frage ich hier nach, vllt. antwortet ja jemand vom Pakteam.

Danke vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#15
wegen der US tastertur!
ich hab ein US Motherboard(zuminderst ist beim hochfahren immer due US tastertur aktiviert) man kann das normal wo umstellen!

Bei linux beim Passwort am unteren Bildschirmrand "Tastertursprache" Big Grin
Zitieren
#16
@mineu33: Kann es sein, dass du pak64 und pak64.german gemischt hast? so ein SaegewerkMHZ gibts im pak64, aber nicht im pak64.german.

Vielleicht hast du das fehlende Saegewerk in dem addons Verzeichnis? Also in xxx/pak.german, wo xxx der Pfad zum Userverzeichnis ist (die Savegames liegen in xxx/save).
Zitieren
#17
AHHH, Ja ich habe übersehen, dass du ja 102 hast, da geht das noch nicht. Also mit einer US-Tastatur kenn ich mich nicht aus. Ich habe eine schweizerische Tastatur… und da funktioniert es perfekt!
Bei 102 geht das scrollen lustigerweise über die Nummern oben… einfach ausprobieren…
Zitieren
#18
Hi Dwachs,

das Simutrans auf Linux beinhaltet nur das Pak.german. Habe da im Spiel zwar ein Sägewerk zubekommen (Möbelkette, Jahr:1884), weiss aber nicht wer der Grafiker ist.

Gruss Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#19
WeisserHelge,

das man die Tastatur umstellen kann ist mir bekannt. Aber ich habe die engl. Tastatur mit Absicht geordert.

Gruss Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#20
Eventuell wurden dann unter Linux die paks in den selben Ordner kopiert, dann kann man auch Dateien bekommen, die nicht da vorgesehen sind. Du kannst z.B. aus dem pak64 die factory.SaegewerkMHz.pak in einen addon Ordner kopieren (also unter ~/.simutrans/pak.german/ zur Zeit, dort wo auch die SPielstände im Ordner svae lagern)

Dann sollte sich das Spiel laden lassen. Evnt. auch noch fatory.Moebelhaus.pak.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste