Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport einer Ware nur in eine Richtung
#41
Zitat:Nein, aber die Zahlen haben für mich sowieso keine Bedeutung.

Anscheinend doch, sonst würdest du die Punkte nicht einbauen.

Zitat:Im übrigen, netter Umgang mit anderen Spielern

Sorry, das sollte nicht so direkt gegen dich gehen, aber ich kann diese Einstellung (ncht deine, sondern die Stufen 0 und 1) einfach überhaupt nicht ausstehen und am XC - Spiel kotzt mich schon Stufe 1 dermaßen an, weil sie mich über die finanzielle Schiene zwingt meine Städte nicht perfekt zu verbinden.
Mir bedeuten die Zahlen halt etwas, mein Ziel ist immer ein hoher Betriebsgewinn und ein hoher Verhältniswert und da kann man mit nur mit Stufe 2 spielen.
Zitieren
#42
Partyschreck: ich empfehle Dir, Deine unpassenden Bemerkungen zu löschen, bevor der nächste Moderator vorbeischaut.
Zitieren
#43
Zitat:Original von partyschreck
Zitat:Nein, aber die Zahlen haben für mich sowieso keine Bedeutung.

Anscheinend doch, sonst würdest du die Punkte nicht einbauen.
Nein heißt bei mir Nein. Und deine Frage war ob ich so spiele.

Zitat:Original von partyschreck
Sorry, das sollte nicht so direkt gegen dich gehen, aber ich kann diese Einstellung einfach überhaupt nicht ausstehen und am XC - Spiel kotzt mich schon Stufe 1 dermaßen an, weil sie mich über die finanzielle Schiene zwingt meine Städte nicht perfekt zu verbinden.
Mir bedeuten die Zahlen halt etwas, mein Ziel ist immer ein hoher Betriebsgewinn und ein hoher Verhältniswert und da kann man mit nur mit Stufe 2 spielen.
Und für mich haben die Zahlen ehr spassigen Charakter, der Umbau meines Rangierbahnhof C3 hat bspw. die Unterhaltskosten um 2 Millionen erhöht, es ist mir aber nicht wichtig, dass er das wert ist (pak64 ist sowieso finanziell sehr einfach). Denk einfach, dass ich im Sandkastenmodus spiele, jemand hat vor längerer Zeit mal die Simutransspieler in Gruppen eingeteilt, ich gehöre der Modellbahngruppe an.

@TheTransporter
Am Rande, der korrigierte Abstand zwischen den Waggons auf der Diagonalen ist auf meiner Top 10 Liste der besten Änderungen in Simutrans seit ich dabei bin Wink
Zitieren
#44
Zitat:ich empfehle Dir, Deine unpassenden Bemerkungen zu löschen, bevor der nächste Moderator vorbeischaut.

Gut so ?
Zitieren
#45
da bin ich auf dom700ers Seite.
Daher hab ich schon ein paar mal registriert, das eckig bauen gar nicht soooo schlimm kommt.

Mal davon abgesehen, wenn man gleich gross (ich meine GROSS) plant und baut, dann ist ab dem Punkt wo Geld gdruckt wird eh alles Wurscht.
Wer da anderer Meinung ist, sollte wissen: mir sind die Penunzen Schnuppe, ich mag das Zuschauen wie alles funktioniert - ist halt ein Spiel..... aber das beste was ich kenne !!!

PS: wer aufs Auge schaut und die Finanzkrämpfe verschmerzen kann sollte mal...; ach siehe Signatur (nein, ich habe keine Aktien daran)
Warum? Weil's einfach Spass macht!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#46
Das ganze ist schon weit OT.
Bitte beachtet mal wieder mehr die Titelzeile!
Wenn Ihr über die besten Spieltechniken disskutieren wollt, macht doch bitte einen eigenen aussagekräftigen Thread auf. Dann können auch andere Interessierte Leser es finden und was davon haben.
Zitieren
#47
Für ca. die Hälfte der Fahrzeuge im pak64.german gibt es bereits verkürzte Diaogonalen. Frank hat da schon angefangen. Einige Fahrzeuge, die im German und im pak64 drin sind, haben natürlich auch kürzere Diagonalen. Aber eine ganze MEnge müsste man im German noch verkürzen.
Zitieren
#48
Zitat:Denk einfach, dass ich im Sandkastenmodus spiele, jemand hat vor längerer Zeit mal die Simutransspieler in Gruppen eingeteilt, ich gehöre der Modellbahngruppe an.

Ja, ich weiß doch, dass wir sehr verschieden spielen, ich habe den Artikel auch gelesen und weiß auch zu welcher Gruppe ich gehöre.

Aber ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Diagonalen-Erklärung.
Dass die Züge schneller sind kann auch an den sanfteren Kurven liegen.
Weiß jemand, welche Beiträge zu den Diagonalen ich meine und wie die zu verstehen sind ?

Nachtrag :
Zitat:Für ca. die Hälfte der Fahrzeuge im pak64.german gibt es bereits verkürzte Diaogonalen. Frank hat da schon angefangen. Einige Fahrzeuge, die im German und im pak64 drin sind, haben natürlich auch kürzere Diagonalen. Aber eine ganze MEnge müsste man im German noch verkürzen.

Also ist das noch nicht einheitlich, richtig ?
Dann ist unsere Verwirrung verständlich.
Zitieren
#49
Neun, alle Fahrzeuge verhalten sich gleich, der Parameter in der Simuconf.tab gilt für alle. Die verkürzten Fahrzeug sind nur im Archiv, nicht in den eigentlichen pka64.german.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste