Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Allgemein
#51
@a0001: Du interessierst dich sehr für die richtige Wahl des paks beim neuen XC. Dann mach doch auch mit. Stell uns dein Spiel vor, ich bin neugierig.
Zitieren
#52
Zitat:@a0001: Du interessierst dich sehr für die richtige Wahl des paks beim neuen XC. Dann mach doch auch mit. Stell uns dein Spiel vor, ich bin neugierig.

Bin ich auch dafür. Wir freuen uns über jeden, der noch mitmacht.
Zitieren
#53
Guten Tag
Ich Erklär euch warum ich so von Paco_m Pakset so viel reden und schwärme:
Der ICE 1 Wurde komplett von Paco_m umgebaut! Es gibt jetzt Fast Orignale Sitzplatzangaben auch
gibt es 1 und 2 Klasse Wagen !
Auch wurde der ICE 3 Renoviert dabei hatte paco_m sich fast an die Baupläne von Hersteller gehallten.
Auch hat paco_m viele Betriebskosten korriegert!
Als Beispiel Die Viel krittiesierte V200 hatte er bearbeitet! Auch hatt er Ein Paar Modelle aus anderen
Paksets Eingebaut!
Neue Modelle wie die E10 und die Berühtem Silberling wurde unter seiner Leitung Entwickelt!

Denn Wagemutige Schritt zur Einführung der Speedbonus.Tab hatt er gewagt.
(Die noch in Bau ist!)
Damit Spieler eventuell An geregt werden Auf die Fahrzeugpflege zu achten!
(Das ist auch ein Grund Warum teilweise Die Bahn AG Ausschriebung verliert!)

@partyschreck
Ich habe ein bereits ein Spiel am laufen! Blos ist da ein Addon ein gebaut das noch nicht ganz
fertig ist!
Ich Baue An einer Hochstrasse aus Holz!
(Ist mit der Entwicklung begonnen wurden weil ein Stau endstand!)
Auch arbeite ich an etwas seltenes: Den Metropolinzug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#54
Zitat:Original von 3+4i
Xelofino hat die Entscheidung schon getroffen Wink: pak64.german (also das offizielle).
Mit prissis patches oder nicht, ich finde sie würden schon Sinn machen...
Zitieren
#55
Welcher patch?

@a0001:
Das mag alles richtig sein, allerdings sind die Fahrzeuge anders ausbalanciert, als der Rest des paks (ich meine die Fahrtkosten). Sowohl die niedrigere Gewinnschwelle der neuen Fahrzeuge als auch der Speedbonus machen das Spiel einfacher, während für diesen XC eher das Gegenteil gewünscht wird.

Die Fahrzeuge wären sicher interessant, die werden später vielleicht auch ins offizielle pak64.german übernommen, zumindest einige.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#56
Ich bin ein Schussel!
Habe noch ein Paar Projekte vergessen an dennen ich Arbeite:
Das Deutsche Simutrans Forum untersuche ob es Themen gibt die etwas Brauchbares enthalten.
Meinen Bestand an Simutrans Sortieren und aufschrieben.
Dann denn Bestand zum Download vorbereiten damit andere auch Simutransfan davon was haben.
Auch andere Sachen auf Nützlichkeit überprüfen!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#57
Beim Thema Einstellungsmöglichkeiten für Simutrans kam mir eine verrückte Idee. Ich denke man kann via simuconf.tab ein Grundwachstum für Städte einstellen. Was wäre wenn dieses negativ ist?
Eine hohe Einwohnerzahl für eine Karte, ein negatives Wachstum mit allen Raffinessen. Der erste XC mit realem Ziel, Karteneinwohner unter oder gleich x.
"Race" auf 3 oder 100 oder ähnlich. Ob das "kleiner werden" Spass macht muss sich zeigen.

Das "kleiner werden" bietet aber auch so neue Möglichkeiten. Wir simulieren eine Abwanderung in wirtschaftlich bessere Regionen. Erst eine Anbindung verringert das negative Wachstum.
Die spielerische Balance einer solchen Karte ist sicher sehr schwer.
Zitieren
#58
Du gibst Geld aus und zwar viel, damit die Leute danach Abwandern? Dann hat es ja keinen Reiz mehr um alles zu verbinden und um ein gutes Balancing zu finden. Oder interpretier ich das falsch?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#59
Zitat:Ich denke man kann via simuconf.tab ein Grundwachstum für Städte einstellen. Was wäre wenn dieses negativ ist?

Zitat:Du gibst Geld aus und zwar viel, damit die Leute danach Abwandern? Dann hat es ja keinen Reiz mehr um alles zu verbinden und um ein gutes Balancing zu finden. Oder interpretier ich das falsch?

Ich bin mir auch nicht so sicher, wie sich Norman das vorstellt.
Den Grundgedanken finde ich reizvoll:
Du kämpfst mit deinem Transportnetz zunächst einmal dagegen, dass die Leute abwandern und hast dabei kaum eine Chance.
Aber einen Grundwert, den man hier negativ einstellen könnte, gibt es meines Wissens nicht.
Durch die Einstelllungen kannst du das Wachstum nur Richtung Null bringen, hier müsste der Code verändert werden, vermute ich.
Wenn im Spiel Einwohner verschwinden hat das mit unglücklichen Geschtern oder besonderen Eriegnissen zu tun, hier bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
Zitieren
#60
Zitat:Original von Xelofino
Du gibst Geld aus und zwar viel, damit die Leute danach Abwandern? Dann hat es ja keinen Reiz mehr um alles zu verbinden und um ein gutes Balancing zu finden. Oder interpretier ich das falsch?

Xelofino

Ich denke, er meint, dass -wie in der Realität- in strukturschwachen Gebieten, wo tote Hose ist, die Leute nach und nach abwandern. Nur durch ein effizientes Netzwerk kann das aufgehalten werden...
So zumindest meine Interpretation.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste