Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen andauernd Überfüllt
#21
Ja so änlich habe ich es bisher auch gemacht. Allerdings habe ich in meiner Karte eine diagonale Hauptverkehrsader eingerichtet. Was die Sache erschwert.

Die Sache mit den Sonderlinien ist mir nicht neu. Wenn ich nicht 3\4 meiner Simutranszeit ausbaldowern würde ob eine Station überfüllt ist und andauernd Sonderlinien verwenden würde, dann täte bei mir schon alles bei über 1 000 000 Überfüllung an meinen wichtigsten Bahnhof.

Genau das empfinde ich als sehr sehr nervig. Wenn ich eine Linie einrichte die genug Passagiere transportieren kann, dann fände ich es angemessen, wenn diese auch alle Passagiere die mit ihr fahren wollen, auch transportiert werden.

Das gehört übrigens zu den zwei Punkten an dem ich Simutrans am wenigsten mag! Bei der Routenfindung(Thema: Züge\Autos überhollen nicht) und bei den Passagierrouten zu dem das Thema ja auch zählt.

Wenn man eine einfache Option eingebaut wäre, die Automatisch die Passagiere dann abtransportiert, dann hätten es viele, leichter.

Wie ich sehe hat sich nämlich jeder schon eine mehr oder weniger effiziente Lösung für das umgehen des Problems zugelegt.
Das solche Passagierungleichheiten auftretten können, so das in die eine Richtung 100 000 wollen und in die andere 0 ist eigentlich schon fast ein Bug.
Zitieren
#22
Zitat:Wie ich sehe hat sich nämlich jeder schon eine mehr oder weniger effiziente Lösung für das umgehen des Problems zugelegt. Das solche Passagierungleichheiten auftretten können, so das in die eine Richtung 100 000 wollen und in die andere 0 ist eigentlich schon fast ein Bug.

Neineinein!
Bei simutrans hat alles eine logik nur meistens versteht man sie nicht! Big Grin
Ich würde sagen in der Einen Stadt sind einfach bessere Touristenziele! Ich hab schon städte gehabt da war die ganze gegen zu mit dem zeug! Big Grin
Zitieren
#23
Das ist kein Bug, sondern eine ungünstige Verkettung von "no routing over overcrowded" und deiner Haltestellenwartezeit-einstellung. Wink

Glaub mir, das musste ich auch so feststellen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#24
Ich finde es auf jeden fall sehr nervig, das bei mir dauernd extra-Linien einsetzen muss, obwohl ich besser das Gleisnetz erweitern sollte, oder sonstige spaßigere\interessantere Dinge mache.

Zitat:
Zitat:Wie ich sehe hat sich nämlich jeder schon eine mehr oder weniger effiziente Lösung für das umgehen des Problems zugelegt. Das solche Passagierungleichheiten auftretten können, so das in die eine Richtung 100 000 wollen und in die andere 0 ist eigentlich schon fast ein Bug.
Neineinein!
Ich habe fast gesagt. Wink

Nein, ihr habt recht. Ein Bug ist es nicht, aber sehr nervig ist es und daher sollte jemand etwas dagegen tun.

PS: Ich habe es mit viel Geduld geschaft, die Menschenansammlung in Mainz auf ca. 16000 zu reduzieren. Allerdings sitzen viele jetzt an einen anderen Flughäfen (hauptsächlich in Mainau und Dortmund-Bottrop) und warten auf einen Weitertransport. Ich glaube ich bauche zur Beseitigung zusätzliche Busse.
Zitieren
#25
Hi!

Buse schreib man so: Busse Big Grin

Ich bau bei Passagieren immer ein Anfangs übertriebernes Netz auf weil später (wenn alles städte eingebunden sind) natürlich mehr fahren! Und ich bau mein Netz'auch so das ich(mit Linien) nach belieben Züge nachschicken kann!(ist halt ein Zugnetz) Big Grin
Zitieren
#26
Also bei mir macht das nichts aus ob der Transrapid nu einmal mehr fährt oder nicht denn er nimmt auch so genug Geld ein. Und die Strecke ist so groß, da stört er wirklich nicht^^.
Zitieren
#27
Hallo,

ich habe auch das Problem mit überfüllten Bahnhöfen (pak64german).

Mein zentraler Bahnhof (Karte ist quasi geteilt), hat 60000 wartende (8000 Einwohner Stadt 1890er).
Das Problem ist wohl, dass der Bahnhof nur von Durchgangslinien angefahren wird, dann kommen die wohl immer schon voll an und können nichts mehr aufnehmen.
Generell sind die "Kopfbahnhöfe" (also Linienendbahnhöfe) leer und die Durchgangsbahnhöfe überfüllt.

Nur 2 Stationen Linien würden aber wohl die Anzahl der Umstiege massiv erhöhen und die Bahnhöfe/Gleise riesig werden lassen. Oder ich lasse Züge wie Flugzeuge Punkt zu Punkt fahren, und baue Schienen immer als umgehungswege, mit Abzweigungen in die Städte.

Ich würde gerne mal sehen wie Ihr euer Netz und eure Bahnhöfe und so aufbaut, gibt es hier einen Thread in dem Savegames hochgeladen sind?
Zitieren
#28
Sorry Spiele nur 128er mit sehr vielen Adds.

Aber wenn der Hauptbahnhof überfüllt ist musst du es so regeln das jede Linie diesen Bahnhof zuletzt anfährt und nicht weiterfährt sondern zurück so vermeidest du das problem
Zitieren
#29
Zitat:Original von Havoc
Hallo,

ich habe auch das Problem mit überfüllten Bahnhöfen (pak64german).

Mein zentraler Bahnhof (Karte ist quasi geteilt), hat 60000 wartende (8000 Einwohner Stadt 1890er).
Das Problem ist wohl, dass der Bahnhof nur von Durchgangslinien angefahren wird, dann kommen die wohl immer schon voll an und können nichts mehr aufnehmen.
Generell sind die "Kopfbahnhöfe" (also Linienendbahnhöfe) leer und die Durchgangsbahnhöfe überfüllt.

Nur 2 Stationen Linien würden aber wohl die Anzahl der Umstiege massiv erhöhen und die Bahnhöfe/Gleise riesig werden lassen. Oder ich lasse Züge wie Flugzeuge Punkt zu Punkt fahren, und baue Schienen immer als umgehungswege, mit Abzweigungen in die Städte.

Ich würde gerne mal sehen wie Ihr euer Netz und eure Bahnhöfe und so aufbaut, gibt es hier einen Thread in dem Savegames hochgeladen sind?

Dein Problem habe ich durchaus auch. Kleienr Tipp, den ich mir überlegt habe, aber in der Praxis nie komplett umgesetzt habe:

Stelle dir eine Trasse von A nach B vor, dazwischen sagen wir mal 2 Großstädte und 5 Dörfer.

Du richtest Bummelzüge ein, die immer zwischen den Großstädten fahren (Wären hier 3). Dann gibts eine Linie, die die 4 Städte (Endpunkte und 2 Großstädte) anfährt. Wenn nun irgendwo weitere wichtige Linien anschließen, verschiebst du dein Kapazitätsangebot dementsprechend.

Bsp: Stadt 1 (Anschluss an sehr viele Linien)- <sehr hohes Aufkommen> - Stadt 2 -< hohes Aufkommen> - Stadt 3 - <mittleres Aufkommen> - Stadt 4 - <kleines Aufkommen> - letzte Stadt der Linie ("Sackgasse")

Hier würde bei mir ein Zug durchfahren, und je nach Aufkommen noch ein Zug bis Stadt 3 oder gar 4 fahren.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#30
Da musste aber viele Gleise bauen, so etwas nutze ich auch allerdings nur mit 4 Haltestellen^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste