Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzungsproblem
#31
Zitat:Original von DirrrtyDirk
... auch wenn die Grafik der Gleise vielleicht einen anderen Eindruck erweckt.
Eben, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.
Ist das jetzt ein Grafikbug? Was ich hier so an Bildern sehe, ist das in allen Sets so. Eine echte DKW sieht ja anders aus.
Zitieren
#32
Gleichzeitiges nutzen der beiden oben und unten, bzw. rechts und links liegenden Gleise ging bei Transport Tycoon. Ging es dort auch bei DKW?
"Schräge" Gleise ließen sich ja immer an den Kanten der Kacheln bauen.
Nur bei Kreuzungen....?
Zitieren
#33
[Bild: attachment.php?attachmentid=14079]

Sorry jetzt ne doofe Frage aber was sind das für gelbe Signale?
Zitieren
#34
Zweiblocksignale.
Wichtig ist aber der "Zipfel" zwischen den Gleisen, das Einwegsignal.
Zitieren
#35
Wobei die Zweiblocksignale an dieser Stelle unnötig sind - genau wie das jeweils in Fahrtrichtung erste Signal nach der Kreuzung (also die, die immer so knapp hinter der Kreuzung stehen). Ein normales Signal vor der Kreuzung und dann einfach weitere normale (allerdings mit genügend Abstand - mindestens eine komplette Zuglänge) nach der Kreuzung tun's auch - das ganze wird dadurch übersichtlicher und dazu auch noch ein wenig billiger.

Die Signalisierung wie Du sie dort verwendest war früher mal nötig - also vor der großen Umstellung in v89.x oder v90.x. Heutzutage gibt eigentlich kaum noch echten Bedarf für die Zweiblocksignale - nur in seltenen Ausnahmefällen, z.B. wo ein bestimmtes Verhalten erzwungen werden soll.
Zitieren
#36
Wunderte mich schon^^ hätte ja ein spiezelles add Signal sein können Big Grin.
Zitieren
#37
Meine TT Herkunft läßt sich nicht leugnen. Das habe ich schon als Steppke vorm 286er gespielt. Wie sagt man, alte Hasen lernen keine neuen Signale?
Hab Dank für den Tipp, mal schauen ob ich mich umstellen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste