Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzungsproblem
#11
Kreuzungen und Weichen werden immer komplett mit dem höherwertigen Gleis gebaut, gibt keine in gemischter Bauweise.
Zitieren
#12
Hab ich.
Das meinte ich schon mit:
Zitat:Eins kann ich dir sagen, hast du ein Glück, dass da keiner lang muss.
Zitieren
#13
Okay Smile sonst hätteste Brücke oer Tunnel nehmen müssen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Norman
Ich will nichts bauen, wo der zu bremsen muss. Da es eh schon die einfachsten Gleise sind, blieben wohl nur noch Strassenbahnschienen.
Davon abgesehen wäre das künstliche Ausbremsen wohl die letzte Möglichkeit.

Nun der zug der zu sehen ist müsste nicht bremsen!
Oder du baust die Kreuzung anderst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
n bissl fett oder? wenn du dann in jede Richtung 2 Gleise hast macht es schon keinen Spaß mehr.
Zitieren
#16
Hallo,
ich würde mir auch wünschen, daß man bei Kreuzungen die beiden gegenüberliegenden abzweigenden Zweige gleichzeitig nutzen könnte (ein Gleis ist ja in den Grafiken vorhanden Wink ). Der Aufwand dafür ist aber wohl enorm. im Vergleich zum bestehenden "belegt oder nicht". Dafür ist so halt der Bauaufwand größer, wenn man es entkoppelt haben will.
Das Pakset kenne ich nicht (ich kenne nur pak.german), daher weiß ich nicht, was wie aussieht. Fährt der Zug rechts unten in die Kreuzung rein oder raus? Wenn er rausfährt, hat er kurz vorher noch das Feld blockiert und der Containerzug hat den andren Weg genommen. Sonst liegt es einfach am Algorithmus für die Wegsuche.

LG alterego
Zitieren
#17
könnteste das mal Aufzeichnen da es für mich nicht richtig nachvollziehbar ist oder genauer Erklären.
Zitieren
#18
@Norman:

Früher gab es einen Trick um das hin zu bekommen... muss mal eben schauen ob das noch geht...
Zitieren
#19
Zitat:Original von alterego
Hallo,
ich würde mir auch wünschen, daß man bei Kreuzungen die beiden gegenüberliegenden abzweigenden Zweige gleichzeitig nutzen könnte (ein Gleis ist ja in den Grafiken vorhanden Wink ). Der Aufwand dafür ist aber wohl enorm. im Vergleich zum bestehenden "belegt oder nicht". Dafür ist so halt der Bauaufwand größer, wenn man es entkoppelt haben will.
Das Pakset kenne ich nicht (ich kenne nur pak.german), daher weiß ich nicht, was wie aussieht. Fährt der Zug rechts unten in die Kreuzung rein oder raus? Wenn er rausfährt, hat er kurz vorher noch das Feld blockiert und der Containerzug hat den andren Weg genommen. Sonst liegt es einfach am Algorithmus für die Wegsuche.

LG alterego

Das pak ist pak128(was ich benutzt hab und was Norman benutzt hat!

Zitat:n bissl fett oder? wenn du dann in jede Richtung 2 Gleise hast macht es schon keinen Spaß mehr.

Nein ich bin schlank tut mir leid! Big Grin
Und ich weiß das das fad ist wenn man 2spurig baut deshalb würde ich ja einfach so bauen:

Nur nicht jeder baut so verrückt wie wir mit ausweichstrecken oder so! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
solch eine Strecke ist total beschi**en. Denn wenn ein Zug von Süden kommt und er will nach Norden, der von Norden wll nach Süden so bleibe die an einem dieser beiden Signale stehen bis du es merkst und änderst Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste