Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzungsproblem
#21
Ich weiß und ich weiß auch wie man das löst!
Aber ich wollte nur kurz dir n Bild davon machen und nicht eine meine Megazugkreuzungen bauen!
Die die dann 20x20 Felder sind und 700 Signale haben auf 5 Ebenen sind und man sich nicht auskennt wenn man nicht weiß wie es geht! Tongue
Zitieren
#22
ahja^^
Zitieren
#23
Zitat:Original von alterego
Hallo,
ich würde mir auch wünschen, daß man bei Kreuzungen die beiden gegenüberliegenden abzweigenden Zweige gleichzeitig nutzen könnte (ein Gleis ist ja in den Grafiken vorhanden Wink ). Der Aufwand dafür ist aber wohl enorm. im Vergleich zum bestehenden "belegt oder nicht". Dafür ist so halt der Bauaufwand größer, wenn man es entkoppelt haben will.
Das Pakset kenne ich nicht (ich kenne nur pak.german), daher weiß ich nicht, was wie aussieht. Fährt der Zug rechts unten in die Kreuzung rein oder raus? Wenn er rausfährt, hat er kurz vorher noch das Feld blockiert und der Containerzug hat den andren Weg genommen. Sonst liegt es einfach am Algorithmus für die Wegsuche.

LG alterego

Der Zug rechts unten fährt ein (Signal steht auf der rechten Seite).
Sonst hast du recht, käme er aus dem Kreuzungsbereich würde der andere Zug den ersten freien Weg reservieren, das Verhalten logisch.
Das andere von dir angesprochene wäre schon ein TTD Verhalten, richtig?
Gleichzeitiges nutzen der beiden oben und unten, bzw. rechts und links liegenden Gleise.
Zitieren
#24
Ok, der Trick geht nach wie vor.

Ich hab mal ein simples Savegame (nightly r4485, Pak128 1.99.0 alpha) hochgeladen: http://simutrans-germany.com/files/upload/Kreuzung.sve

Um das Einweg-Schild so hin zu bekommen musst Du erst nur das Querstück bauen (28,34) bis (28,37), dort (28,35) das Schild aufstellen und erst dann die anderen Gleise bauen.
Zitieren
#25
Das ist Klasse. Danke Dirk.
Mit dem Verhalten auf dem Screenshot hatte ich mich schon abgefunden, aber selbst das läßt sich jetzt "reparieren".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Shit kann es nicht Öffnen gibt es einen Screenhot?
Zitieren
#27
Guckst du.

Edit:
Eh sich alle neugierigen ne nightly ziehen müssen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Um das Einweg-Schild so hin zu bekommen musst Du erst nur das Querstück bauen (28,34) bis (28,37), dort (28,35) das Schild aufstellen und erst dann die anderen Gleise bauen.
Was ist das für ein Schild? Am besten so, wie es sich in pak.german nennt, weil ich nichts anders spiele.

edit: Bild zu dem, was ich meine im Anhang. Ich würde gerne beide rote Zweige gleichzeitig nutzen können.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#29
Das funktioniert weder auf Spielebene (nur ein Zug pro Kachel) noch realistisch betrachtet. Über eine Doppelkreuzungsweiche kann nur ein Zug fahren.
Zitieren
#30
Stimmt, das geht an der abgebildeten Stelle einfach nicht.

Drück im Spiel mal die #-Taste, dann siehst Du die einzelnen Kacheln. Und auf einer Kachel kann sich immer nur maximal ein Zug befinden, auch wenn die Grafik der Gleise vielleicht einen anderen Eindruck erweckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste