Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Probleme bei Linienumstellung
#11
Tut mir leid für die Aufregung, aber der Beitrag gehörte doch nach "Wie spiele ich Simutrans" und nicht zu den Bugs, denn ich habe den Fehler jetzt gefunden und wieder etwas gelernt.
Irgendwo auf der Strecke führ eine Kutsche herum, die nach ihrem eigenen Fahrplan (keine Linie) fuhr und schwer zu identifizieren war.
Gibt es eine Möglichkeit solche Fahrzeuge zu orten ?
Zu dem Holzzug habe ich keinen Spielstand mehr, auf dem das Phänomen zu betrachten ist.
Im aktuellen Spielstand fährt er schon eine ganze Weile normal.
Ich weiß nicht, ob das weiterhilft.
Zitieren
#12
Zitat:Original von partyschreck
Irgendwo auf der Strecke führ eine Kutsche herum, die nach ihrem eigenen Fahrplan (keine Linie) fuhr und schwer zu identifizieren war.
Gibt es eine Möglichkeit solche Fahrzeuge zu orten ?
Im Haltestellen Fenster -> Details -> Einzelfahrzeuge, die hier halten

Dann wird diese Kutsche bei allen Haltestellen angezeigt, die sie im Fahrplan hat.

Oder Fahrzeugliste -> Filter -> Spezialfilter 'ohne Line' dann kriegts du eine Liste mit Fahrzeugen, die zu keiner Linie gehoeren, also auch deine freischaffende Kutsche.
Zitieren
#13
Solche Fahrzeuge kann man orten in dem man im Haltestellenfenster auf "Details" klickt. Dort sind alle Linien die an dieser Haltestelle halten aufgefüht und alle Fahrzeuge ohne Linie.
Zitieren
#14
Danke,
ich habe doch noch einen Spielstand mit dem Zug gefunden und ihn hochgeladen. (Holzzug)
Dort fährt er schon in dem dummen Zustand herum.
Die Koordinaten des Bahnhofs sind 42,42.

Nachtrag :

Ich habe mir diesen Spielstand jetzt selbst noch einmal genau angeguckt.
Das sieht doch sehr nach Bug aus.
Wenn der Zug hier seine Ware abholt, wird er korrekt gefüllt (volle Ladung zum richtigen Ziel, das war in früheren Ständen anders).
Dort angekommen lädt er die volle Fracht ab (so sind zumindest die Daten im Fabrikbildschirm zu lesen).
Danach fährt der Zug trotzdem halbvoll zurück (das Holz scheint sich vermehrt zu haben), mit dem angeblichen Zielort des anderen Betriebes.
Danach wird er wieder korrekt beladen (ich habe nicht darauf geachtet, welche Menge er dafür aufnehmen muss, ich vermute aber, die richtige).
Zitieren
#15
Zitat:Original von partyschreck
Danke,
ich habe doch noch einen Spielstand mit dem Zug gefunden und ihn hochgeladen. (Holzzug)
Wo kann man den finden??
Zitieren
#16
Probiere es noch einmal auf der Seite mit den Spielständen.
Der Stand war ein autosave, den ich jetzt noch einmal in Holzzug umgewandelt habe. Du müsstest ihn jetzt zwei Mal finden.
Zitieren
#17
Wenn du hier immer einen Link reinstellen würdest, wäre es für alle einfacher^^

Grüsse
Wiesl
Zitieren
#18
http://files.simutrans-germany.com/
Zitieren
#19
Das ist der Bahnsteig eines älteren Beladegleises, der nicht mehr genutzt wird. Er gehört auch zu einem völlig anderen Bahnhof.
Zitieren
#20
sorry hab meinen Beitrag geloescht, weil er Quark war.

Aber in dem Spiel siehts so aus, als ob das Holz kreuz und quer transportiert wird.

Das Holz was Zug 311 zur Kohlegrube schafft wird dort abgeladen, nur wartet dort Holz was ins Saegewerk will, das nimmt er wieder mit zurueck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste