Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Probleme bei Linienumstellung
#21
Du musst aufpassen, es gibt insgesamt fünf verschiedene Holzlinien im Spiel, da die Wälder viele verschiedene Betriebe beliefern müssen.
Die Linie "Holzreste", um die es geht, fährt nur eine Route.
Daneben fahren noch die Bretter, die fast gleich aussehen.
Die Bahnen scheinen am Zielort nicht über das Maximum abzuladen.
Das ist doch aber sonst nie so ?
Bei Überladung am Zielort werden nur keine Waren aufgenommen, oder ?

Interessant ist auch, dass am Zielbahnhof Holz am Bahnhof gelagert wird, der angeblich zum Zielort der Kohle transportiert werden soll.
Zitieren
#22
die Linie 'Holzreste 2' bringt Holz zur Grube und Holz, dass ins Saegewerk soll. Dieses Holz wird dann von Linie 'Holzreste' abgeholt. Es sieht daher so aus, als wuerde Zug Nr 311 nur teilweise abladen, in Wirklichkeit laedt er alles ab und laedt neue Ladung zu.

Edit: Das Holz will zum Saegewek (Friedrichstadt 1) nicht zum Kohlekraftwerk (Friedrichsdorf 1) ...
Zitieren
#23
Tut mir leid, aber das stimmt auch nicht.

Die Holzreste 2 transportiert auch in die Grube.
Die Linie, die von anderer Stelle ins Sägewerk fährt ist die Holzbretter.
Und selbst wenn, die Holzreste darf an der Grube nichts aufnehmen, sie fährt zurück zum Aufladen.

Für solche Situationen wie diese liebe ich Simutrans. Es hat großen Spaß gemacht in dieser Enge die Strecken zu entwickeln. Und es funktioniert auch alles, bis auf dieses kleine Detail.
Zitieren
#24
Sorry, hast du meinen Beitrag ueberhaupt richtig gelesen??

Guck dir den Bahnhof 'Friedrichstadt 5 Land Bahnhof' an, da holt 'Holzrest 2' Holz fuer die Grube. ABER dort wartet auch Holz fuer das Saegewerk!!!!!!11147elf

Dieses Holz wird am Bahnhof 'Karlshausen 14 Land Bahnhof' umgeladen in die Linie 'Holzreste'. Natuerlich darf diese Linie dort etwas aufnehmen, denn sie hat sonst nix anderes geladen.
Zitieren
#25
Sorry, wenn ich dich hier nicht sofort verstanden habe, liegt das daran, dass es nicht komplett richtig war, denn die Holzreste transportiert es nicht zum Sägewerk, sondern zu dem anderen Nutzwald (wo sie ihr Holz abholt), von dem aus dann die "Holzbretter" zum Sägewerk liefert.
Das heißt, das Programm hat eine alternative Route über zwei Umsteigeaktionen gefunden, das Sägewerk zu beliefern.
Im Grunde wird nur Holz von einem Wald zum (besser gelegenen) anderen transportiert. Auf ökonimische Art natürlich, nämlich auf den Rückwegen und bei Überladung an einem Punkt.

Passagiere würden nicht einsteigen. Die wählen die Route mit weniger Umsteigen.
Von meinen Linien ist diese Route nicht gedeckt, sie ist nur dann möglich, wenn durch Überladung an der Grube kein Holz dorthin aufgenommen werden kann.
(Nachtrag: Das eigentliche Problem ist, dass der Wald überhaupt Holz produziert, das zum anderen Wald (Sägewerk) soll, denn ob es von dort abgeholt wird, hängt doch nicht von einer Überladung an der Grube ab, sondern ob Holz für die Grube vorhanden ist, welches bevorzugt geladen wird.
Das bietet sogar Raum für Taktiken, denn am Wald wird nun grundsätzlich aufgeladen, da das Holz ja auch zum anderen Wald kann. Dabei achtet das Programm aber nicht mehr auf die Überladung an der Grube, solgange zumindest das Sägewerk Kapazität besitzt. Hier kann man beginnen zu spinnen.)

Durch die ganze Aktion habe ich eine höhere Lieferkapazität, aber auch höhere Kosten, durch etwas höhere Wege.
Ziemlich lustig das Ganze.
Wahrscheinlich werde ich nichts verändern, aber in Zukunft eine Sache mehr beim Warentransport beachten.

Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz, also kein Bug, sondern auch hier "Wie spiele ich Simutrans".


Nachtrag : Ich weiß jetzt, warum auch in der Realität, Waren manchmal quer durch Europa transportiert werden, ehe sie ans Ziel kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste