Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug entlädt nicht
#11
Hier hochladen und dann den Link in diesem Thread veröffentlichen.
Zitieren
#12
OK.
Link: http://files.simutrans-germany.com/
file:7-26-21-xx.sve
Zitieren
#13
Hallo luobo,

auch du hast es hier mit dem Problem zu tun, dass das Programm verschiedene Verbindungen zwischen deinen Bahnhöfen herstellen kann.
Die Kohle, die dein Zug für das Kraftwerk aufnimmt, lädt es dort auch ab, nimmt aber gleichzeit die Kohle auf, die dort für die Zementfabrik lagert.
Wie die dort hinkam müsste man genauer untersuchen. Vielleicht hat sie dein Kraftwerkszug selbst dorthin befördert.
Ich habe vor einer Woche hier über ein ähnliches Problem mit Holz geschrieben.
Achte immer genau darauf, für welchen Adressaten die Ladungen am Bahnhof gelagert werden.
Wenn dabei unliebsame Zuordnungen auftauchen, muss man oft einen bestimmten Bahnhof an einem Ort trennen, damit das Programm nicht auf die Idee kommt, dass man dahin liefern möchte.
Ich gucke noch mal genauer.

Nachtrag: Der zweite Kohlezug, der zum Kraftwerk fährt ist der Schuldige, wahrscheinlich solltest du den Bahnhof trennen, wo er sich mit dem Zement-oder Stahlzug trifft.
Der Bahnhof in Düsseldorf muss für die verschiedenen Züge getrennt werden.
Zitieren
#14
Ich verstehe, das ist wohl wirklich ein Problem des Programmes.
Man huß wohl die Möglichkeit haben, einem Fahrzeug nicht nur mitzuteilen, daß es zu einem bestimmten Prozentsatz geladen werden muß, sondern daß es definitiv ENTLADEN werden muß, an einem bestimmten Bahnhof.
Das wäre auch in anderen Situationen hilfreich:
Um Fahrzeuge zu sparen, wollte ich bei nahe zueinander gelegenen Verbrauchern von weit her Kohle holen, und bei den Verbrauchern zu jeweils 50% abladen. das geht nicht. Die Angabe 50%laden hat beim ersten Verbraucher in eine Sackgasse geführt, da beim Verbraucher die Kohle nicht geladen werden kann.
Vielleicht kann man das Feld für die Mindestlademenge so ändern, daß teilweises Entladen möglich ist, um den Rest beim nächsten Verbraucher abzuladen, oder ähnlich. Das könnte auch dieses Problem beheben.

Die Belieferung für das Zementwerk hatte ich erst kürzlich eingefügt. Ich probiers mal, für die Zementwerk-Belieferung einen eigenen Bahnsteig zu spendieren.
Zitieren
#15
Es wird entladen, das ist nicht das Problem.
Die Schwierigkeit besteht darin, den Betrieben zu erklären, für wen sie produzieren sollen, denn das Programm findet möglicherweise nicht nur die Routen an die du gedacht hast, sondern auch andere, möglicherweise schlechtere. Wenn du Glück hast auch gute, das habe ich auch schon erlebt.
Für jede Route und Abnehmer wird dann auch produziert und abgeholt, auch wenn du das nicht wolltest.
Die Routen, die dir die Suppe verzalzen musst du kappen.
Ich finde das Ganze inzwischen aber gar nicht einmal so uninteressant.
Auch mein Ärger mit meiner Buchlinie ist verfolgen. Man muss nur begreifen, was da passiert.
Zitieren
#16
Zitat:sondern daß es definitiv ENTLADEN werden muß
Es wird ja entladen, aber durch ungünstige bauweise des Streckennetzes auch sofort wieder beladen.

Zitat:einen eigenen Bahnsteig zu spendieren.
Ein eigener Bahnsteig hilft nicht, da braucht es schon einen eigenen Bhf. Erkennbar an einem neuen Namen.

Edit: Ungewollte Verbindungen lassen sich im Bhf des produzierenden Betriebes erkennen. Wenn dort Ware für andere Betriebe bereitgestellt wird, sollte man mal nachsehen.
Zitieren
#17
Zitat:Ungewollte Verbindungen lassen sich im Bhf des produzierenden Betriebes erkennen. Wenn dort Ware für andere Betriebe bereitgestellt wird, sollte man mal nachsehen

Das hat Transporter sehr schön gesagt, hier möchte ich auch noch unterschreiben. Nachsehen und dann die Routen zerstören (Trennung von Bahnhöfen), die für das Dilemma sorgen.
Zitieren
#18
@transporter ja, entladen wird, aber man hat keinen Einfluß darauf durch eine Angabe! Die Anwesenheit des Transportmittels muß ausreichen. WEnn das Programm hinkt, ist man selbst der gelackmeierte.

Ich habe den Fehlerfal nochmal gestartet, den Zug ausgemustert, die Linie gelöscht. Anschließend habe ich die Verbindung vollkommen gleich (denke ich) neu aufgebaut, und siehe da: Jetzt gehts!

Quintessenz: Bei Verwenden gleicher Bahnsteige und Streckenabschnitte für verschiedene Linien kann es zu Fehlern kommen. Hier ist Kontrolle nötig.

Trotzdem, ein schönes Spiel!
Zitieren
#19
Zitat:Ich habe den Fehlerfal nochmal gestartet, den Zug ausgemustert, die Linie gelöscht. Anschließend habe ich die Verbindung vollkommen gleich (denke ich) neu aufgebaut, und siehe da: Jetzt gehts!

Ich vermute, dass der Bahnhof am Kraftwerk geleert wurde, weil keine Verbindung mehr bestand. Deshalb sieht es jetzt so aus, als ob es wieder funktioniert.
Überprüfe, ob deine Ladung zu 100 % vom Kraftwerk aufgenommen wird, oder ob ein Teil wieder dort am Bahnhof deponiert wird, dann hast du irgendwann wieder die gleiche Situation.
Und schau für wenn an der Grube produziert wird.
Wenn es mehr als ein Abnehmer ist, läuft es immer noch falsch, auch wenn es jetzt erst einmal anders aussieht.
Zitieren
#20
Besser ist es, schon an der Kohlengrube zu kontrollieren. Wenn dort Ware bereitgestellt wird, ist die Hintertüre noch offen. Auch wenn noch keine Kohle für den 2. Abnehmer transportiert wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste