Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pipeline
#21
Fehlen noch die Förderbänder und Rolltreppen für Post & Passagiere...

mal ehrlich: wenn ihr selbst die materiellen Güter schon in festen Pipes verteilen wollt, bleibt für die Logistiksimulation nicht mehr viel übrig.. oder was wollt ihr dann transportieren?

anders: wenn ich mich mit dem Transport von Öl per Zugrouten nicht herumschlagen will, dann tranportiere ich eben kein Öl und wende mich anderen Dingen zu. Die Einführung von Pipelines wäre in einem Transportsimulator als Verringerung des Spiels zu sehen.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#22
Wenn ich mir das auch mal ganz genau überlege.....

Stimmt. Simutrans hätte nicht mehr das, was es jetzt hat. Es wäre total langweilig alles ohne Fahrzeuge zu Transportiern.

Meinung geändert: Auch dagegen!

Viele Grüße
Zitieren
#23
Zitat:Original von Daniel
Gut. Dann ist bei den Pipelines schon klar: TUNNELEIGENSCHAFTEN.

Aber es gibt auch noch Fragen?

Wie lange braucht das Öl für eine Kachel?
Ab wann sollen Pipeline verfügbar sein?

(Kachel?(ist vieleicht ein anderer Begriff für Rohrstück?))-Das hängt ja von der größe des Rohres ab!
--EINE NEUE IDEE DAZU: Es wäre auch gut, wen es verschiedene Rohrarten (Unterschiede: Größe, Preis, Aussehen, Geschwindigkeit, Material) geben würde. Dazu wäre es gleich passend, wenn man Verbindungsstückr für verschiedene Rohrarten geben würde! Rolleyes

Das weiß ich nicht!--Aber ich denke mal, es werden erst einmal andere Dinge(Flugzeuge, Wasserstromleitungen...) eingebaut. Rolleyes ?(


Zitat:Original von Daniel
Pipelines sollten vielleicht auch an Land gelegt werden können (dann aber ohne Tunneleigenschaften).

Ja, das auf jeden Fall! Aber es sollte auch die Möglichkeit geben, das man sie auch unter der Erde, bzw. in der Luft (kleine schmale Brücken) bauen könnte! Davon sollte dan aber auch die Geschwindigkeit, der Preis, der Erlös unt die Unterhaltungskosten/Instandhaltungskosten abhängen! Tongue


Zitat:Original von Daniel
Da es bei Stromleitungen ja auch Transformatoren gibt, sollte vielleicht auch bei Pipelines soetwas editiert werden z.b. ein Zwischenlager

Ja, Lager wären auf jeden Fall nötig, allein wenn man angenommen die Tunnelfunktion benutzen würde, wäre für eine Richtungsänderung ein Lager oder eine Kreutzung nötig!


Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Fehlen noch die Förderbänder und Rolltreppen für Post & Passagiere...

mal ehrlich: wenn ihr selbst die materiellen Güter schon in festen Pipes verteilen wollt, bleibt für die Logistiksimulation nicht mehr viel übrig.. oder was wollt ihr dann transportieren?

anders: wenn ich mich mit dem Transport von Öl per Zugrouten nicht herumschlagen will, dann tranportiere ich eben kein Öl und wende mich anderen Dingen zu. Die Einführung von Pipelines wäre in einem Transportsimulator als Verringerung des Spiels zu sehen.

Das stimmt auch, bei den Pipelines dürfte es eben einen wesentlich geringeren Profit geben, als bei Zug- oder Lastertransport (oder auch mal bei Flugzeugtransport) geben.

Also, wenn ich das so betrachte, würden Pipelines eigentlich garnicht viel Nutzen bringen, im Gegenteil - sie würden ja sicher auch Fehler und Ruckler erzeugen und außerdem dem Spielprinzip schaden! Rolleyes


Zitat:Original von Daniel
Wenn ich mir das auch mal ganz genau überlege.....

Stimmt. Simutrans hätte nicht mehr das, was es jetzt hat. Es wäre total langweilig alles ohne Fahrzeuge zu Transportiern.

Meinung geändert: Auch dagegen!

Viele Grüße

Ich habe meine Meinung auch geändert! Schließlich sollen die anderen Transportmittel auch noch genutzt werden! (sonst gibt es irgenwan auch noch unterirdische Stückguttransportanlagen, Windgebläse, die Post von einem zum anderem Ort blasen ...) Sad
Zitieren
#24
ich will nicht unhöflich erscheinen aber meinst nicht das hätte alles in einen BEITRAG gepasst?...

ansonst auch dagegen da es klar am spielkonzept vorbei geht...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#25
Ich bin zwar dolle vergesslich, aber die Idee gabs auch schon.
und warum muss es nur so viele Postinghascher geben ?
Vllt wärs am besten, den Thread komplett zu löschen, oder ?

[edit]
Riesenarbeit, die sich die Mopderatoren hier machen; Repekt !
Ach zum Thema: Dagegen, weil: Unnützer Krimskrams
Zitieren
#26
Bown, ich habe die Beiträge zusammengefasst und kingstoneking bemüht sich ab sofort auch, seine Antworten zusammenfassen.

kingstoneking, eine Kachel ist ein Feld im Spiel, auf dem z.B. ein Haus steht.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#27
will ich hoffe den nach der Pm zu urteilen sah das nit so aus...

*nix gesagt hat und wirder ruhig ist Smile*

achja zum thema ^^ - weiterhin dagegen Smile

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#28
Das thema kommt mir bekannt vor.
Das gibts doch scgon oder nicht?
Ich will auch piplines im spiel haben.
Zitieren
#29
Zitat:Original von Simu Freak
Das thema kommt mir bekannt vor.
Das gibts doch scgon oder nicht?
Ich will auch piplines im spiel haben.

-Also, mir kommt es nicht bekannt vor!
-hast du dir aber schon mal die Nachteile vor Augen gebracht? --->Folgen: Es werden keine Verkehrsmittel zum Transport benutzt, und das ist doch gerade der Sinn von Simutrans, oder?
Zitieren
#30
Zitat:Ich will auch piplines im spiel haben.

Wurde dir schon einmal gesagt, es sollte doch wohl möchte heißen.

Im übrigen auf Grund der oben genannten Nachteile bin ich auch dagegen (sonst fällt doch irgendwie der Sinn weg, oder?

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste