Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pipeline
#31
Zitat:Original von kingstoneking
Zitat:Original von Simu Freak
Das thema kommt mir bekannt vor.
Das gibts doch scgon oder nicht?
Ich will auch piplines im spiel haben.

-Also, mir kommt es nicht bekannt vor!
-hast du dir aber schon mal die Nachteile vor Augen gebracht? --->Folgen: Es werden keine Verkehrsmittel zum Transport benutzt, und das ist doch gerade der Sinn von Simutrans, oder?

Aber das Thema war doch deine Idee oder net.
Du hast es doch vorgeschlagen!

@Martinalex: Ich kann ja auch "Ich möchte Piplines haben" schreiben.
Das ist doch egal. Big Grin
Zitieren
#32
Hm, um einfach mal der "Wir möchten bitte eine Pipeline haben" Fraktion zu helfen möchte ich einen Link zu Hajo's Wünschen angeben:

Hajo's Wünsche

Dort heißt es:
" -Schiffbare Flüsse mit Schleusen (bergauf, bergab!)
* dazu Seen auf höheren Lagen als Meerespiegel
- Pipelines zum Transport von Wasser, Öl und Gas
- Überlandleitungen zum Stromtransport"

Also der Erfinder von Simutrans wünscht sich auch so was...

Ich bin mir im klaren das dies noch laaaaange dauern Sad kann, aber ich denke es wäre eine schöne funktion. Big Grin
Zitieren
#33
´*Hmmm*, ihr sprecht so oft von Pipelines... Wenn ich an Pipelines denk, denk ich an... Wüste. Also wenn es dereinst mal verschiedene Texturen gibt, =) .
Zitieren
#34
Hallo Liebe gemeinde ich Habe Euer Berichte über die Diskusionen für den
einsatz von Pipelinens im Simutrans durchgelesen!
Ich bin Dafür das mann in Simutrans auch Pipelinens bauen können zu dürfen!
Denn sobald mann eine ÖLquelle An Stromnetz anschliesst verdoppelln sich
deren ihren Produktionsraten!
ErdöLquellen Mit sehr Niedrigen bis Mittlern Förderaufkommen kann mann
mit Der Eisenbahn noch beqem Abtranstransporiere.
Erdolbohrinseln haben ein Hohes Förderaufkommen,das Bekommt mann
mit Schiffen die dann an der küste ihr Öl auf die Bahn umladen nur begrentz
hin!
Weil es Dann im Hafen/Bahnumschlag Dann zu Stauungen und Stockungen
kommt um dann Keine Nachricht zubekommen TestÖlbahnhof ist
Überfullt zubekommen muß Mann Dann Sehr Viele Zusätzlichelager
Anbaulagerhäuser führt!
was dann auch zu einen erheblichen platzbedarf Führt!
Ich ware Glucklich wenn das Auch in Simutrans Gehen würde!

Greenling
Zitieren
#35
Bin gerade auf das Thema Pipeline gestoßen. Ich finde Pipelines sind auch eine Art des Transportes und sollten deshalb in einer Transportsimulation nicht fehlen. Das Argument, dann fahren ja z.B. keine LKWs mehr kann ich nicht ganz nachvollziehen, den wenn ich eine z.B. Bahnlinie erstelle brauche ich auch keine LKWs mehr für diese Strecke. Außerdem gebe es sicher auch die Möglichkeit anhand der Parameter für Baukosten, Unterhaltekosten eine Pipeline nur für bestimmte Szenarien wirtschaftlich zu machen. Außerdem wird Strom ja auch nicht in Eimern transportiert.
Aus diesem Grund bin ich überhaupt auf das Thema Pipeline gestoßen. Ich würde gerne den Windstrom als Gleichstrom über kurze Strecken zu einem Umspannwerk oder zu einem Gaswerk (das mit Hilfe von Windenergie Wasserstoff / Methan produziert) transportieren.

Hier gibt es aber noch ein weiteres Problem, das Umspannwerk müsste bevorzugt beliefert werden, und nur die Überkapazitäten würden an das Gaswerk geliefert werden. Mir ist nicht bekannt, das es irgend eine Möglichkeit gibt dies über ein Parameter zu regeln. Bin für alle Hinweise zu dem Thema dankbar!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#36
Piplines könnten schon interessant sein, sind aber schwierig in der Kostenberechnung. Sie müßten in der Anschaffung und im Unterhalt sehr teuer sein, um nicht zu einer Gelddruckmaschine zu werden.

Zitat:Ich würde gerne den Windstrom als Gleichstrom über kurze Strecken zu einem Umspannwerk
Echte Welt: Windkraftwerke erzeugen Wechselstrom. Gleichstromübertragung über kurze Strecken ist unrentabel, weil die erforderliche Technik sehr komplex und teuer ist.
Simutrans Welt: Ein 2. Stromnetz ab dem Umspannwerk macht nicht wirklich Sinn. Wie soll es alleine schon von der Grafik her unterschieden werden, ob es ein Hoch- oder Mittel- bzw. Niederspannungsnetz ist?
Das ganze macht nur viel Aufwand, ohne einen praktischen Nutzen zu haben. Das ganze wäre somit nur "Eyecandy".
Zitieren
#37
Zitat:Original von The Transporter

Echte Welt: Windkraftwerke erzeugen Wechselstrom. Gleichstromübertragung über kurze Strecken ist unrentabel, weil die erforderliche Technik sehr komplex und teuer ist.

Da hast Du vollkommen recht, da bin ich mit den Solaranlagen durcheinander gekommen.
Auch ist es wirklich die Frage ob es überhaupt nötig ist einen "seperaten" Strom zu haben, oder ob das Problem ausschließlich mit der bevorzugten Lieferung zu lösen wäre.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#38
Vom welchem Problem sprichst Du denn?
Zitieren
#39
Zitat:Original von Geotrans
Hier gibt es aber noch ein weiteres Problem, das Umspannwerk müsste bevorzugt beliefert werden, und nur die Überkapazitäten würden an das Gaswerk geliefert werden. Mir ist nicht bekannt, das es irgend eine Möglichkeit gibt dies über ein Parameter zu regeln. Bin für alle Hinweise zu dem Thema dankbar!

Der Strom von Windkraftwerken soll bevorzugt ins Netz eingespeist werden und nur bei Überkapazitäten in Wasserstoff / Methan umgewandelt werden so das bei Flaute ein Gaskraftwerk die fehlende Energie einspeisen kann. Auch die Energie von Gaskraftwerken sollte bevorzugt vor der Energie von Kohlekraftwerken eingespeist werden, so das diese Dreckschleudern endlich unrentabel werden. Funktioniert übrigens in der Realität auch nicht siehe Gesetz zu den Erneuerbaren Energien. Wäre doch zu schön, wenn Simutrans da mit gutem Beispiel voran gehen würde!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#40
Das ist aber kein Problem, höchsten ein neuer Wunsch. Der macht aber nicht viel Sinn, da die Kraftwerke normalerweise vom Programm gebaut werden.
Der Rohstoff Gas ist z.Z. in keinem Grafikset vorhanden, müßte also von den Set Verwalter erst eingeführt werden.
Strom ist auch nicht als "Ware" vorgesehen, er dient in erster Linie der Produktionssteigerung. Nebenher kann man noch etwas Geld damit direkt verdienen.
Genug OT, zurück zum Thema.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste