Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in Version 0.1 erschienen
#41
Zitat:Ist das nicht nur eine Frage der Fabrikdefinition
Teilweise.
Das Problem mit der Definition als Fabrik ist, das eine Fabrik überall stehen kann. Auch werden sie automatisch beim Spielstart oder während des Spiels generiert. Und das läßt sich nicht beeinflussen.

@ a0001

??????
Erstmal lesen, dann verstehen und danach erst schreiben!
Zitieren
#42
Naja, wenn eine Landfabrik mit Kliamdefinition Wasser ist, dann kann sie nur am Ufer gebaut werden. (d.h. sie is am besten 1x3 oder maximal 2x2 tiles groß). Insofern könnte man einen Überseehafen haben.

Das ganz alte pak64.japan hatte, bevor es Flugzeuge gab, Einen internationalen Flughafen als Stadtattraction für Level > 12000. Auch so konnte man schon Flughafen imitieren.
Zitieren
#43
Danke, für den Tipp!
Zitieren
#44
Prissis Tipp ist sicher auch für michelstadt und Lemuria interessant.
Wäre also solch Verhalten ohne Codeumbauten möglich.
Zitieren
#45
Das hab ich sogar schonmal irgendwo gelesen gehabt und auch schon an solche Gebäude gedacht - aber da wir jetzt mal in den Alpen angefangen haben, ist es noch ein ganz schöner Weg bis an die Küste...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#46
Der Leuchturm in pak64.german und pak64 hat so eine Definition.
Zitieren
#47
Nur als Hinweis:

Ich hab da grad ein Langzeitspiel mit der 0.1.1 laufen und muss sagen daß die Ökonomie soweit ganz ok ist.
Da Gleise nix im Unterhalt kosten und auch sonst alles recht gut passt, machst du nach 3 Jahren (21 ticks vorausgesetzt) allein mit Bordmitteln (also nichts aus anderen 128er paks dazugemischt) bereits 8Millionen Gewinn.

Ok, das ist sicher nicht das Ziel!
Aber: es gibt keinen Stress und die Spielfreude rückt ganz nach vorn.
Ausserdem kann man alles in Ruhe ausprobieren ohne den Pleitedruck zu spüren.
Was gerade für Neueinsteiger interessant sein dürfte.

Special zu anderen (älteren) Paks ist z.B. das das Weizenfeld nicht mit Strom gepusht werden kann, aber es intensiviert den Ausstoß wenn man einen weiteren Bauernhof damit versorgen will.

Also: auch wenn es mit Versionsnummer 0.1.1 nicht ausgereift klingt; es lohnt sich reinzuschauen und ist durchaus sehr gut spielbar!!!

@ die Macher - dran bleiben, weiter so - ergebensten Dank was ihr bisher geschafft habt....!!

PS: die 01 hat ein coooooles Plus - da hängt ein schwarzes Pixel auf den Gleisen herum - man könnte auch meinen die Zylinderstangen bewegen sich.... :-) Ich find das gut
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#48
Man kann natürlich später, wenn die Ökonomie zum Ernstfall wird, durch -freeplay ebenso unbeeindruckt weiterspielen. Na ja, die roten Zahlen am unteren Bildschirmrand könnten empfindsame Seelen dann aber trotzdem etwas nerven Wink
Zitieren
#49
Die fehlerbereinigte Version 0.1.2 ist zum Download bereitgestellt.
Viel Spaß!
Zitieren
#50
irgendt etwas mache ich falsch ,, ich baue Straßen aus,, und die verfallen immer wieder Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste