Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer XC ?
#11
Zitat:Original von Xelofino
Das mit dem beenden des alten...letztes mal waren es 4 leute, und davon haben 2 mit sicherheit aufgehört. Aber wenn du denkst kann ich meinen nochmal reinstellen für alle Interessierten.
Oh, ich wuste nicht, dass es nur noch so wenig sind. Das erklärt wohl auch, warum sich keiner mehr gemeldet hat. Wer hat den außer mir noch weitergespielt? Ich werde meinen Spielstand auf jeden Fall noch posten. Über Langeweile konnte ich bei meinem Spiel nicht klagen, gerade zum Ende hin. Ich komm schon allein mit dem erschließen der Neubaugebiete und dem Anpassen des Netzes kaum nach.

Zitat:Nunja, villeicht hast du Recht, aber persöhnlich fand die Karte eher einfach (vileicht bin nur ich der Fanatiker der sich überschwere Karten macht?). Ich bin eher davon ausgegangen, dass es nach einer Zeit langweilig wurde, nur noch die Fehler im System zu beheben. Villeicht würde eine Grössere Karte dabei helfen?
Bei einer größeren Karte dauert es halt länger, bis alles erschlossen ist, sonst ändert sich nichts. Egal, was man für Einstellungen nimmt, am schwersten ist das Spiel immer am Anfang, danach wird es immer leichter - zumindest wenn man nur die Finanzen betrachtet. Aber ich will euch da keine Vorschriften machen. Probiert ruhig auch mal was aus, partyschreck hat ja schon Erfahrung mit schweren Karten und Einstellungen.

Zitat:
Zitat:
Zitat:Xelofino : Die Einstellungen und die Industrie wird diesesmal 3+4i übernehmen da er sich auch schon gemeldet hat früher.
3+4i : Tatsächlich? Davon weiß ich ja noch gar nichts :evil: .
Zitat:Ich hätte den nächsten XC gerne dazu genutzt, neue Einstellungen für das Stadtwachstum und die Passagiererzeugung auszuprobieren.

Da hast du es ja, ein bisschen verspätet, aber es ist ein Geständnis Big Grin
Damit meinte ich eigentlich nur diese beiden Parameter, nicht, dass ich die ganze Karte erstellen soll Wink. Aber, wie gesagt, helfen tu ich gerne.

Machen wir es doch so:
Jeder der Interesse am XC oder dem Netzspiel hat (oder an beidem), meldet sich bitte in diesem Thread.

Xelofino, du würdest auch beim Netzwerkspiel mitmachen? Dann wären noch ein oder höchstens zwei Plätze frei. Da ich noch keine Erfahrung mit dem Netzwerkmodus habe, wäre es gut, wenn jemand das Verwalten des Servers übernehmen könnte.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Beim letzten Multi musste ich meine Zusage zwar revidieren, dennoch ist Interesse vorhanden. Auch am XC.
Besonderes Interesse gilt den Einstellungen für ein längeres Spiel. Spielen an den Einstellungen um Explodieren der Städte und rasende Industrievermehrung zu vermeiden empfinde ich sehr ermüdend.
Zitieren
#13
@3+4i: Das ganze Server zeug ist nicht sonderlich kompliziert und ich würde sogar einen hier bei mir zuhause Online stellen wenn da nicht mein übervorsichtiger Vater wäre der damit nicht wirklich einverstanden ist. Deshalb habe ich den Beitrag mit dem deutschen Server erstellet und ich denke das einfachste wäre wenn prissi auf dem gift Server einen online stellen könnte, denn er hat die Kentnisse und die Voraussetzungen (natürlich nur wenn er einverstanden ist damit). Serverinter gibt es eigentlich nichts wirklich schweres was den Netzwerkmodus spezielle macht.

@partyschreck: hast du dir schon überlegt wie die Karte sein soll und worauf der Fokus liegt? Wärst du interessiert am Einstellungenübernehmen wenn 3+4i den Netzwerkmodus macht?

@norman: eingetragen Smile

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#14
Zitat:Wärst du interessiert am Einstellungenübernehmen wenn 3+4i den Netzwerkmodus macht?

Das hatte ich zu Beginn des Beitrags ohnehin angeboten.
Dann bitte ich aber noch einmal darum, dass hier genaue Wünsche geäüßert werden.

Ansonsten würde ich versuchen folgende Features zu präsentieren:

- Der Anfang soll schon so knifflig sein, dass man nicht irgendwas bauen kann. Bestimmt würde ich aber nicht mit Einstellungen arbeiten, die am Rande der Spielbarkeit wären.

- Wachstum
Bei meinen Langzeitspielexperimenten hatte ich versucht, das Stadtwachstum so zu justieren, dass Mitte des 20.Jahrhunderts die 10000 Marke geknackt wird (Start 1876).
Hier ist es wichtig, dass wir uns einig sind, in welchem Jahr das Spiel beginnen soll und wie lange wir spielen wollen. Ich bitte um Meinungen.

- Industrien
Hier möchte ich etwas testen. Mich stört der Verdopplungsmechanismus des Programms. Ich wollte deshalb den Wert für Industrien wieder auf 10000 stellen.
Dafür wollte ich zum Start ein oder zwei Ketten generieren, die man aber erst bei bestimmten Stadtgrößen bedienen darf. Die Standorte kann man dafür beim Bauen schon einplanen.
Bei zwei Industrien zum Start dürfte man zum Beispiel die erste bei 1000 und die zweite bei 4000 anschließen. Bei einer wäre 2000 ein guter Wert.
Diese Regel könnte aber auch optional sein. Wäre sogar interessant zu schauen wie unterschiedlich sich die Karten so entwickeln.

- pay for total distance finde ich dagegen ganz wichtig. Nicht weil es dadurch schwieriger ist, sondern weil es sich lohnen muss direkt zu bauen. Ich schlage mal Stufe 1 vor, damit die Innenstadtbilanzen nicht so komisch sind.

Am dringensten hätte ich gerne eure Wünsche bezüglich Kartengröße, Stadtanzahl, Steilheit und Wasser ja oder nein.
Ich mag quadratische Karten nicht besonders, weil mit pay for total distance aktiv das zentralistische Prinzip etwas zu extrem wird.
Zum Präsentieren der Welten, wäre es eher nicht so gut, wenn die Karte zu groß ist.

Was meint ihr ?
Zitieren
#15
Ich möchte mich auch gerne eintragen Smile
Zitieren
#16
Ah, Ich habe etwas vergessen.
Kann mir jemand sagen, welches die aktuelle pak.german Version ist.
Spielt ihr mit den Nightlies und dem neuen Routing ?
Zitieren
#17
@partyschreck
Zitat: ich habe das letzte Pak.german von sourceforge.net angschaut und habe festgestellt das dieses
Pak.german eigendlich nicht mehr ganz Zeitgemäss ist!
Es ist vielleicht besser zu warten bis ein neues Pak.german da ist.
Vielleicht wäre es nicht schlecht das pak.german von Paco_m zu testen!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#18
Klar, testen ist immer gut.
Wo gibt es Pacos pak ?
Zitieren
#19
partyschreck
Das ist der Downloadlink von Paco_m Pakset:
http://sourceforge.net/projects/simutran...z/download
und der Downloadlink fürs update:
http://sourceforge.net/projects/simutran...z/download
Sollte etwas nicht stimmen dann Trage ich einen Teilschuld!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#20
Zitat:Der Anfang soll schon so knifflig sein, dass man nicht irgendwas bauen kann. Bestimmt würde ich aber nicht mit Einstellungen arbeiten, die am Rande der Spielbarkeit wären.

Ja. Ein leichtes Spiel bei dem jeder irgendwas baut mag ich nicht. Ein wenig "ach guck wie ers macht" wünsche ich mir beim anscheuen der anderen Spiele.

Zitat:Wachstum und Startjahr
Das ist wohl der Knackpunkt. Aber eher das Wachstum. Das Eingreifen des Spielers bewirkt alle zehn Jahre eine Steigerung um xy, ich denke unabhängig vom Start. Allerdings wäre es prima, keine lineare Steigerung der Bevölkerung zu haben. Absolut wird die Steigerung immer mehr, aber eben keine Verdopplung alle x Jahre. Mhh, nen Grenzwert, aber auch komisch.
Dazu eben irgendwie passend Industire. Smile

Zitat:Bei zwei Industrien zum Start dürfte man zum Beispiel die erste bei 1000 und die zweite bei 4000 anschließen. Bei einer wäre 2000 ein guter Wert. Diese Regel könnte aber auch optional sein. Wäre sogar interessant zu schauen wie unterschiedlich sich die Karten so entwickeln.

Das mag ich nicht. Ich denke Indutrie war und ist ein wichtiger Punkt des Transports, der Eisenbahnentwicklung. Früher mehr Leistung heute "grüner".
Da ich lange nur noch das 128er pak spiele, weiß ich nicht mehr so genau wie die Transportmengen im deutschen pak waren.
Im 128er halbiere ich händisch Produktion bzw. Verbrauch. (nicht gleich zum Start)
Das Vorgehen ist trotzdem unbefriedigend und dazu seeehr aufwändig.

Zitat:pay for total distance
Bisher beim Testen des Wachstums aussen vor geblieben. Jetzt wird mir aber bewusst, dass da viel verloren ging. Einstellungsschwemme 8o
Pay_for_total_distance wird bestens erklärt. Vielleicht reguliert das hier und da sogar das Wachstum da man sich einiges nicht mehr leisten kann.



Solide Einstellungen zu finden, ist enorm schwer für mich. Haut rein Wink


Edit: @a0001 Ist das nicht nur das Erstellungsdatum des/der/die/das zips?

Edit2: Beim "Abendbrot" kam die Idee Einstellungen offen zu diskutieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste