Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline für Gebäude?
#41
WOW
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
sieht aus wie zu damaligen zeit ein kloster/kirche mit entsprechenden vorplatz wo der Markt tagte... durch neuzeit leider an die seite gezwängt...

aber echt grandioses bild... hut ab...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#43
abgesehen von den texturen auf dem dach schlichtweg begeisternd!
Zitieren
#44
*Wah*, einfach echt. Das hohe Alter kann nicht verleugnet werden. Jau, die Dachtextur scheint viel zu hoch scaliert zu sein. Angepasst müssten die Schindeln auch in der Farbe prima kommen.

=)
Zitieren
#45
Also, wenn so viele Grafiken bestehen, wäre es dann nicht am besten, wenn es eine neue Version geben würde, und zwar "Simutrans-Mittelalter"(wie japan, german...). Dort könnte man dann auch die Pferde endlich richtig nutzen. Tongue
Also meiner Meinung nach bräuchte man ja nicht mal was neues zu programmieren, sondern muss nur eine neue Pak´s-Sammlung auf machen, und dort die ganzen Objekte rein legen! Tongue

Das wäre meiner Meinung nach die beste Methode, weil es sich nicht lohnt, die ganzen Objekte als Sehenswürdigkeit zu benutzen!

Und appropo Sehenswürdigkeiten: Die eine große Burg in Pak128 z.B. könnte man genauso als Sehenswürdigkeit in der Zeit benutzen, nur eben, das es keine alte Sache ist, sondern ein König sich einfach mal eine Burg gebaut hat! Außerdem gab (Ich weiß leider nicht, ob es diesen noch gibt! Sad) es doch mal noch im Pak64 einen Steinkreis, der könnte auch dort als altes Denkmal etc. erscheinen! Tongue

Also an Gebäuden würde es sicher nicht fehlen (glaub ich zu mindest!), aber was fehlen würde sind die Züge und Trams, denn da gab es noch keine (Wenn ja, dann wäre mir das sehr neu! Tongue). Statt dessen gab es noch Brieftauben (gibts sicher heute immer noch, aber sie werden nicht mehr offieziel zum transportieren benutzt), diese könnten an die Stelle der Züge treten! Und die Schiffe aus dem Pak128 könnte man teilweise (die alt aussehenden) auch übernehmen! Tongue

@Prissi: ich hoffe, das ich dich hiermit nicht zu sehr überrumple!

@MHz: Wie viele von diesen "alten" Gebäuden hast du noch? Ich hoffe
noch sehr viele! Tongue
@MHz: UNd zu den TEXTUREN: Ich habe vor einiger Zeit einen Haufen von Textuen gesammelt, die ich dir oder auch noch anderen Grafikern, die welche brauchen, überlassen würde. Bei den Texturen sind viele dabei, bei denen man keinen übergang bei Kacheln sieht(Was bei deinen Ziegeln oder Schindeln zur Zeit nicht der Fall ist(Dies aber nur bei deiner letzten Zeichnung!))!
Zitieren
#46
Zitat:@MHz: Wie viele von diesen "alten" Gebäuden hast du noch? Ich hoffe noch sehr viele!

Ich kann jederzeit weitere anfertigen. Das wird aber nicht nötig sein, da Raven im englischen Forum sehr viele angefertigt hat und die sind Fantastisch. Die Gebäude von Raven und von mir werden schon eine gute Mixtur ergeben.

Zu den Texturen.
Natürlich suche ich immer noch nach guten photorealistischen Texturen. Es fehlen mir immer Dächer und Wände für alte Häuser. Leider ist mein Architektur-PRG. nur auf die mitgelieferten Texturen ausgerichtet, so daß ich inzwischen die Texturen mit einem 3D Explorer auftrage.Das geht nun etwas besser, aber wie gesagt, es fehlen mir spezielle Texturen, die auf alt gemacht sind. Außerdem dürfen diese nicht zu dunkel sein.
Hast Du mal ein Muster Deiner Texturen für mich?

Mhz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#47
Die alte Burg mit dem historischen Markt hat auch in 64x64 geklappt.
Hier hab ich mal Metallbleche in Streifen als Dach genommen.
Leider gehen viele Detailarbeiten in dieser Größe verloren, aber man kann noch erkennen was gemeint ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#48
"aber was fehlen würde sind die Züge und Trams, denn da gab es noch keine (Wenn ja, dann wäre mir das sehr neu! )."

@kingstoneking, wo warst du denn in der guten alten zeit? Hast du alles schon so schnell wieder vergessen? Das moderne Chaos begann bei uns 1835 mit dem Adler. Big Grin wann die anderen Sachen kamen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Weltweit gibt's da ohnehin Unterschiede.


Ein reiner pak.nostalgie (oder passender Name) wäre nicht übel. Aber auch hochspielen mit Übergang zu modern hat seinen Reiz. So manches Dörfchen wird sehr lange mittelalterlich bleiben, zumindest im Kern. Und wenn die Gebäude tatsächlich timeline bekommen, dann sollten auch 2000 noch genügend Raritäten vorhanden sein.



@MHz, ich staun immer wieder, wie groß 64 tatsächlich ist. Zumindest in meiner Umgebung kommt das im Spiel einfach nicht so toll raus. Ich bekomm den Eindruck von Unschärfe, was ich auf Shots aber gar nicht seh. Schon merxwürdig.


Bei den Dächern weiß man, dass es da alt zugeht, und dass es dort Tauben gibt. Das kommt schon ganz gut. =)
Zitieren
#49
Zitat:Hast Du mal ein Muster Deiner Texturen für mich?


war das ein betont? - Wenn ja, habe ich es zu spät bemerkt!
Icvh habe das ganze Verzeichnis ausgeschlachtet, und Landschaftsbilder etc. herrausgenommen und habe nun eine Rar-Datei, die nur Texturen enthält!

Hier der Link (neu) zum Download:

http://www.klewe-net.de/Textur.rar

Zitat:Leider gehen viele Detailarbeiten in dieser Größe verloren, aber man kann noch erkennen was gemeint ist.

Deshalb mag ich die 128er Version!

Zitat:"aber was fehlen würde sind die Züge und Trams, denn da gab es noch keine (Wenn ja, dann wäre mir das sehr neu! )."

@kingstoneking, wo warst du denn in der guten alten zeit? Hast du alles schon so schnell wieder vergessen? Das moderne Chaos begann bei uns 1835 mit dem Adler. wann die anderen Sachen kamen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Weltweit gibt's da ohnehin Unterschiede.

HaHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Wie lustig =) Sad

Zitat:Ein reiner pak.nostalgie (oder passender Name) wäre nicht übel. Aber auch hochspielen mit Übergang zu modern hat seinen Reiz. So manches Dörfchen wird sehr lange mittelalterlich bleiben, zumindest im Kern. Und wenn die Gebäude tatsächlich timeline bekommen, dann sollten auch 2000 noch genügend Raritäten vorhanden sein.

Das wäre noch die Frage, ob man dann diese Version einfach vor die bisherige setzt, oder sie als extra pak macht!
Zitieren
#50
@Kingstoneking: Du spammst!
@Mhz: Sieht wirklich schön aus. =)
Irgendwann werde ich auch versuchen was zu machen!
Kann ja mal anfangen etwas rum zu probieren.
Weiter so!
Die Gebäude sind erstklassig. :]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste