Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline für Gebäude?
#51
Zitat:@Kingstoneking: Du spammst!

WIeso, mach ich doch garnicht!

Zitat:@Mhz: Sieht wirklich schön aus.

Find ich auch!
Zitieren
#52
Ich hab mich dann auch mal "kreativ verwirklicht", denn die Idee einer timeline für Gebäude gefällt mir auserordentlich gut. Hab mich einfach mal bei uns im Dorf umgeguckt, schließlich ist hier die Zeit (fast) stehengeblieben.

Trotzdem ist die Umsetzung natürlich nicht so gelungen da ich nicht mit 3D-Software arbeite sondern pixele Wink

[Bild: fachwerk.png]
[Bild: fachwerk2.png]
[Bild: gymnasium.png]

Gruß,
Érin
Zitieren
#53
Super, großartig. Dann habe ich jetzt mehr als genug Bilder für die 64er timeline. Vielleicht bin ich bis morgen abend fertig. Ihr dürft dann ab 1880 spielen ...
Zitieren
#54
Ich habe ein Spiel vor 1880 mal begonnen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Instandhaltungskosten der Haltestellen etwa das 10 fache der möglichen Einnahmen der Pferdegespanne betragen. Pferdegespanne haben geringe Geschwindigkeit und Kapazität.

Deshalb müssten die Instandhaltungskosten für die frühe Zeit überdacht werden.
Möglich: Staffelung bei bestimmten Jahreszahlen.
Zitieren
#55
Zitat:Original von FrankP
Ich habe ein Spiel vor 1880 mal begonnen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Instandhaltungskosten der Haltestellen etwa das 10 fache der möglichen Einnahmen der Pferdegespanne betragen. Pferdegespanne haben geringe Geschwindigkeit und Kapazität.

Deshalb müssten die Instandhaltungskosten für die frühe Zeit überdacht werden.
Möglich: Staffelung bei bestimmten Jahreszahlen.


Just dieses Problem ist aber u.a. auch dem alten Problem zuzuschreiben, daß die technischen Daten der Pferdekutschen ziemlicher Unfug sind - die Kutschen sind zu schwer, und Pferde haben in der Realität bis zu 20 PS (bei einer max-Geschwindigkeit von 20km/h)...

Aber die Diskussion ist schon so lange offen, daß ich längst nicht mehr glaubte, jemand würde das nochmal aufwerfen... Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#56
@MHz

Zitat:...
Leider ist mein Architektur-PRG. nur auf die mitgelieferten Texturen ausgerichtet, so daß ich inzwischen die Texturen mit einem 3D Explorer auftrage.
...

Wenn Ich mich richtig erinnere benutzt Du ArCon. Im ArCon 3.1 Handbuch steht unter "Texturen im Katalog":

Zitat:...
Reichen Ihnen die von ArCon angebotenen Texturen nicht aus, haben Sie natürlich die Möglichkeit, eigene Texturen zu erstellen. Das Format dieser Texturen (Bilder) ist das von Windows-Bitmap-Dateien (BMP-Dateien), die sie mit Photoshop oder anderen Zeichenprogrammen unter Windows, wie z.B. Paint, erzeugen können.
...

Pfad: arcon\Texturen
Zitieren
#57
@FrankP,

ich weiß, hab mir ja schon eigene Texturen gemacht. Das Ergebniss war nicht besonders. So stark aufhellen ist selbst in Arcon mies. Das liegt in der Hauptsache am skalieren wenn ich es als Bild abspeicher. Für 128x128 gehts ja noch so einigermaßen, aber in 64x64 ist es durch das starke Verkleinern problematisch. Es wird dann alles zu dunkel. Seit ich mit dem Programm: "Deep Exploration" die Texturen auflege, ist es bedeutend besser, da ich jede Textur separat bearbeiten kann.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#58
Zitat:
Zitat:Prissi
Das ist allerdings wohl eher ne Landattraktion. In der Stadt war wohl eher Wassermühle angesagt.

Ok, hier ist eine, wenn auch nur eine kleine Wassermühle. Aber in die Timeline vor 1930 sollte sie ganz gut reinpassen. Wenn einmal Flüsse zum Set dazu kommen, bauen wir sie um. Auch wenn für Fabriken und Industrie irgendwann mal eine Timeline geschaffen wird, hängen wir da ein kleines Sägewerk drann. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#59
Hallo MHz,

gibt es irgentwo eine Gallerie Deiner Bilder?

Staune immer wieder über die Quallität ....

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#60
Sehe ich nicht mehr gut? Ich finde kein Wasserrad und auch kein Wasser...

...und wenn Fabriken auch in Hanglagen gebaut werden können, gibts dann auch Wasserkraftwerke für den Bahnstrom?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste