Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#41
echt 3+4i?

na zum glueck habe ich pakgerman nur gespielt, weil man sich das direkt mit runterladen konnte Wink erst drei monate spaeter habe ich mir das pak94comic gezogen. Tolle Grafik aber die Unterhaltskosten sind ja wohl n Witz Wink

Nur habe ich bisher nie direkt an den einstellungen rumgespielt. Also waere dass jetzt mal was neues fuer mich Smile

Ich werde ja sehen, ob ich einen halbwegs vernuenftigen spielstand zusammen bekomme Smile
Zitieren
#42
Zitat:mir das pak94comic gezogen. Tolle Grafik aber die Unterhaltskosten sind ja wohl n Witz

Das klingt nach dem richtigen Zugang für unser Spiel.
Ich habe mein erstes Spiel auch mit dem comicpak gemacht (Signale setzen gelernt) und würde es auch gerne öfter spielen, wenn es ein besseres Finanzsystem hätte.
Die Optik hat sehr viel Charme.
Zitieren
#43
jap, es ist einfach detailreicher Smile mit telefonzellen etc. Ich dachte am anfang auch es waere wie pakgerman mit den finanzen doch als ich die unterhaltskosten der zuege sah, musste ich grinsen. Vorallem kaum hat man etwas verbunden, schwuppdiwupp wollen von heute auf morgen tausende menschen auf einmal weg aus ihren staedten und irgendwo anders hinfahren Big Grin
Zitieren
#44
Zitat:Original von railworker
Zitat:Original von 3+4i
partyschreck hat recht. Bankrott ist man, sobald das Gesamtvermögen negativ ist. Der Kontostand kann theoretisch unbegrenzt im Minus sein.
Schlussfolgerung: Nur vom Fahrzeuge kaufen geht man nicht pleite. Finde ich sehr praktisch. Smile
Nicht unbedingt. In der neuen Version lässt sich einstellen, dass Fahrzeuge beim Verlassen des Depots automatisch einen Teil ihres Verkaufswertes verlieren. Dann wird nicht mehr der gesamte Kaufpreis angerechnet.

@Cerche:
Wenn du das Finanzsystem des pak64.german schon gewöhnt bist, solltest du auf jeden Fall eine Chance haben. Die Einstellungen in diesem Spiel sind halt noch etwas schwieriger. Aber die Details stehen ja in diesem Thread und den anderen zum XC.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#45
hab mir gerade nochmal alle tagebuecher durchgelesen. Fuer mich scheint die Karte nicht viele Alternativen zu haben, da fast alle, die gleichen Staedte verbinden bzw. gleiche Linienfuehrungen haben. Find ich ein bisschen schade.
Zitieren
#46
Zitat:hab mir gerade nochmal alle tagebuecher durchgelesen. Fuer mich scheint die Karte nicht viele Alternativen zu haben, da fast alle, die gleichen Staedte verbinden bzw. gleiche Linienfuehrungen haben. Find ich ein bisschen schade.

Ich glaube, die Möglichkeiten sind hierbei grundsätzlich schon etwas begrenzt.
Allerdings dürfte das auch daran liegen, dass zuviel Wasser auf der Karte ist.
Ich würde niemals eine Karte mit einem solchen Wasseranteil generieren. (Auch bei den Reliefkarten gibt es leider nur wenige, die ein Verhältnis von Wasser und Land habe, das mir gefällt, es gibt sie aber.)
Dass führt nämlich nicht zu mehr Spannung oder Abwechslung, sondern vor allem dazu, dass mir viele Routen aufgezwungen werden.
Auch die Schiffe sind ein Problem.
Zu Beginn sind sie viel zu stark, weil ich keine Wege bauen muss.
Später muss ich sie ohnehin alle verschrotten, weil sie mit Eisenbahnen nicht mithalten können.
Zitieren
#47
Bin dieses Wochenende auf Simutrans gestoßen und finde die Idee des XC sehr cool Wink. Hab mich jetzt grade eingehend über den aktuellen XC informiert (alle gefundenen Threads durchgelesen) undmuss sagen, dass die Karte inreressant aussieht und auch das pak.german empfand ich direkt zu Beginn schon als am besten durchdachtes pak.

Nun gebe ich mich der wahnwitzigen Idee hin, einfach mal mitzuspielen. Hab bisher noch keine wirklich lange Runde gemacht, das liegt aber daran, dass die Karten, die mir der Generator ausgespuckt hat immer irgendwie merkwürdi wirkten und meist einfach nur langweilig zu vernetzen waren. Auch finde ich die Timeline interessant und mag die Einstellun ohne Timeline irgendwie gar nicht. Allerdings funktionert die Timeline natürlich nur auf Karten, die man auch länger sehen kann.

Hiermit starte ich jetzt in ein (hoffentlich) knüppelschweres Wirtschaftsabenteuer. Bin gespannt wie oft ich banrott gehen werde Big Grin und hoffe, dass ich in meiner begrenzten Zeit vllt sogar Tagebuch führen kann^^ auch eine sehr schöne Idee.

Also dann: Gleis- und Beinbruch...oder so
Zitieren
#48
Sei gegrüßt. Wir werden sehen, ob du den Contest konntest.
Wenns nicht läuft, die Tagebücher verraten den Weg.
Aber sehr schön, dass Xelos Idee wieder frisches Blut ins Forum lockt.
Wie schon an Cerche, unter Mitglieder ein paar Worte zu dir wären supi.

Gutes Gelingen Wink
Zitieren
#49
jap Saegge, ich bin auch noch anfaenger. Smile viel glueck Smile
Zitieren
#50
Danke schön, noch läufts Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste