Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#71
Zitat:Eins meiner Experimente. Das Wachstum der Städte scheint auch von der Umgebung abzuhängen, denn Bruchtal wächst in diesem Terrain nur mäßig. Soll aber auch ein idyllisches Städtchen bleiben.

idyllisches?
War David Copperfield auf nem Kilo Lsd im Bagger unterwegs?
Ich finde Bruchtals Umgebung fürchterlich. Ich erinnere mich an Bilder von Abraumhalden.


Aber ein ungleiches Wachstum kann ich auch bestätigen. Trotz der zeitgleichen Anbindung Simmeraths, Ditterbachs sowie Cölbes sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Ich denke die Ausgangsituationen sind vergleichbar. Noch kurioser ist aber Kirschkau, Rathaus, Kirche und Bahnhof. Dazu 202 Obdach- wie Arbeitslose. Pennen die alle im überdimensionierten Bahnhof?


Aktuell bin ich im Jahr 1889. Ohne Saegge wär ich nie auf die Idee gekommen nach der Weltbevölkerung zu suchen. Simutransen habe ich 14758.
Meine bisher arg uninspirierte "hintereinander alles in einer Linie" Art, stösst in den grösseren Städten an ihre Grenzen. Besonders Kreuzungen sind ein Todesurteil für die Kutschen.
Meine Art der Anbindung der Bürener Kohlegrube führt hin und wieder zu Betriebsferien, dass finde ich aber ganz in Ordnung.

Edit: Save
Zitieren
#72
Was das Wachstum angeht kann man echt gut sehen, wie unterschiedlich das ganze doch abläuft. Fast alle Städte von Norman sind in die entgegengesetzte Richtung gewachsen, wie in meinem Spiel. Büren hat bei mir eine Ringstraße, die durch die Kurven regelmäßig alles zum stoppen bringt. Andererseits hat Kirschkau bei mir zwei Wohnhäuser aber noch keine Kirche, wurde aber auch als vorletztes angeschlossen.
Zitieren
#73
Zitat:War David Copperfield auf nem Kilo Lsd im Bagger unterwegs?
Ich finde Bruchtals Umgebung fürchterlich. Ich erinnere mich an Bilder von Abraumhalden.


[IMG] [Bild: bbwhev5o.png][/IMG]

Guck mal, wie es hier vorher aussah. Deshalb habe ich dort eine Stadt gegründet. Die muss natürlich noch komplett über die Terassen wachsen, bis es dort gut aussieht.
Zitieren
#74
Ich finde beide Versionen nicht schön.
Zitieren
#75
Das

Zitat:Du bist einfach nur so ein Freak oO


lassen wir mal bitte, selbst wenn es ironisch gemeint ist.
Nimm es nicht tragisch oder persönlich, aber ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen.
Emotionen dieser Art können gern (und/oder/auch) im PN ausgetauscht werden ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#76
Das war als Kompliment gedacht. Ich bin nur begeistert, wie übermäßig erfolgreich er im Vergleich zu meinen kläglichen Versuchen ist. Außerdem scheint er ja mit Abstand der weiteste in der Timeline zu sein. Aber ich werde solche Äußerungen dann in Zukunft unterlassen, wenn es jemanden stört.
Zitieren
#77
Danke für dein Verständnis. Nee, es stört nicht jemanden. Es ist nur so, das sich solch Ton dann doch irgendwie einschleicht. Da wird es schwer auseinanderzuhalten was nun gut oder eben nicht so gut ist.
Daher hab ich einfach mal dagegen gehalten.

Ach, und mach dir keine Sorgen - selbst die Cracks finden noch neue Ansätze in ST....

Ich lern hier auch täglich dazu.... :-(

Also, fuchs dich rein und du wirst begeistert sein Smile

Ich wünsch dir was!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#78
Gemach, Gemach, Leute!

Ich hatte den Ausdruck völlig neutral empfunden, also hatten wir alles im Angebot.
Aber Danke für deinen Einsatz BR84.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man hier schwätzen sollte wie einem der Schnabel gewachsen ist, bei Missverständnissen kann man immer noch Aufklärung betreiben.
Mir ist vor kurzem auch eine unglückliche Bemerkung herausgerutscht, und ich hoffe dom hat mir vergeben.

@ Noman : Ich hatte ja auch geschrieben, dass mir diese Optik auch nicht gefällt, ich habe aber die Hoffnung, dass sich das umkehren wird, wenn die Stadt dort Raum gegriffen hat. Mal gucken, ob ich damit Recht haben werde.
Zitieren
#79
Fütter uns bitte mit Screens Wink
Recht glauben an die Besserung will ich nicht, aber ich lasse mir gern das Gegenteil zeigen.

@BR84
Freak ist doch nicht zwangsläufig was negatives.
Son bisserl Freak ist doch jeder hier angemeldete.
Zitieren
#80
Zitat:Original von Norman
Son bisserl Freak ist doch jeder hier angemeldete.

Nicht nur ein bisserl - habe noch niemand normales in diesem Forum getroffen, und würde es auch nicht erwarten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste