Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslastungsanzeige
#21
Zitat:Ich denke falls die Balken

Ob mehrere Balken noch übersichtlich sind?
Mein Gedanke ist eher eine Schnellübersicht.
Eine Zahl, die den verfügbaren Platz widerspiegelt würde bestimmt möglich sein. Allderdings auch nur sinnvoll wenn alle Warenarten angezeigt werden. Sonst müssten ja zehn freie Post plus zwanzig freie Passagiere gezählt werden.
Bei allen Überlegungen zur Umsetzung müssen wir vor allem daran denken, dass das Ganze auch realisierbar bleibt.
Zitieren
#22
Wir reden aneinader vorbei. Ich will Einen Balken über dem Zug Oder über jedem Waggon, welcher eine schwarze Zahl dein stehen hat. Normale Farbe: grau. nun wird der Zug mit 300 Platz gefüllt mit Passagieren, sagen wir die hälfte. Der Balken behält Form und Farbe, nur das jetzt die hälfte Pink gefärbt ist (Farbe des Gutes Passagiere). Nun wird noch 100 Post zu den 150 Passagieren hinzugefügt un der Balken bekommt zum bestehenden Rosa-Teil noch einen Gelben. Man kann auch zwei Zahlen machen als: 250/300 (so viel besetzt von / so viel möglichen). Verstehst du? Ein Balken verschiedene Farben. Und das Tool muss ja nicht sonderlich übersichtlich sein, du willst ja nur sehn wie voll die konvois sind.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#23
Die Trennung der Güter halte ich für völlig überflüssig.
Deine Güterzüge fahren in der Regel voll durch die Gegend, denn das hast so eingestellt, oder ?
Wenn einer doch einmal nicht voll ist, kannst du dir das immer noch genau angucken.
Interessanter ist die ganze Funktion für Personenzüge.
Da das Ganze recht unübersichtlich zu werden droht, sollte man es so einfach wie möglich halten.
Der Vorschlag von 7i war doch gut, was will man da ändern ?
Zitieren
#24
Zitat:Der Vorschlag von 7i war doch gut, was will man da ändern ?

Das ist die beste Lösung. Einfach und gut zu realisieren.

@partyschreck: 3+4i ungleich 7i. Gefallen hat mir "Mann vom Betrag 5".
Weiß aber nicht mehr wer mal die glorreiche Idee hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste