Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslastungsanzeige
#11
3+4i
Dein Vorschlag seit auch nicht Schlecht aus!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#12
Find ich auch Tongue.

Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag, auch wenn ich nicht weiß, ob und wenn ja, wie oft ich das verwenden würde. Ich schätze, dass wir nur jemanden finden müssen, der's programmiert. Könnte mir vorstellen, dass das sogar relativ leicht umzusetzen wäre.

Noch zum Bild:
Statt dem Rot wäre Gelb wohl besser, so wie im Zugfenster beim warten im Bahnhof. Ich werd das nochmal ändern und das Bild oben ersetzen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#13
Finde ich auch eine sehr gute Idee und eine praktische Umsetzung - wenn's denn mal umgesetzt werden sollte.
Zitieren
#14
Zitat:Ich denke, Norman meint eher sowas:

Ganz genau. Aktuell fahren auf einem Strassenabschnitt 3 Linien, ich wechsele in den "Auslastungsmodus", sehe dass alle Fahrzeuge rot (voll) sind, dadurch merke ich deutlich scneller dass was zu tun ist, als über die Linien oder die Stationen.

Zitat:rot (voll)

Ist so auch nicht korrekt. Ich komme eben vom Sport, da bin ich "kopfleer".
Eigentlich ging meine Überlegung soweit, einen Modus zu haben der mir mir anzeigt welche Linie "voll" ist. Dazu schweben mir die zwei ...

nicht audio, durch sehen erfassbar, (sorry, Scrabble im Hirn)

Möglichkeiten der Balkenfarbe und Balkenlänge vor.
Länge, die Auslastung, Farbe die Linie. Die Sache mit der Farbe reift noch.
Zitieren
#15
visuell?

Das sollte schon gehen, kleiner Brainstorm:
-Grafik muss mit dem Konvoi gezeichnet werden
-Muss bei jedem Stop aktualisiert werden (auch wenn auf offener Strecke der Wegpunkt geändert wird, vllt gleichzeitig mit dem Abrechnen?)

Ich schau mir das heute Nachmittag mal an, auch wenn ich persönlich die Linien in einer Stadt ähnlich benenne, so dass ich einfach im Linienfenster freie Kapazität und Beförderungen schnell vergleichen kann.
Zitieren
#16
Zitat:visuell?

Genau. Danke. Schön dass mein Beitrag verstanden wurde. Ich wollte meinen Gedanken unbedingt noch zu "Papier" bringen.
Zitieren
#17
Im Prinzip braucht nur die Anzeige aus dem Fahrzeug Infofenster "umgeleitet" werden. Da sind ja schon alle Funktionen drin, aber nicht am gewünschten Ort.
Das ganze müßte aber abschaltbar sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Ich würde diese Funktion unterstützen aber wie TT sagt, als Tool welches man verwendet und nachher wieder abschaltet. Ich würde eventuell auch eine kleine Zahl in den Balken setzten um die Gesamtmenge zu sehen was aber nur bei Zügen hilfreich ist da alle anderen Fahrzeuge fix sind. Probleme könnten bei Gütern auftreten. Will man alle Wagen einzeln "bebalken" oder will man alle Güter zusammenfassen am Anfang der Lok? (ebenso kombination Pas-Post)

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#19
Umsetzung wie das Reservieungstool denke ich. Drücken auf "was auch immer" zeigt die Fahrzeugauslastung.
Angezeigt sollte nur die Gesamtauslatung des Konvois. Dem user soll gezeigt werden ob was zu tun ist, was dann muss er schon selbst wissen.

Edit: Die Sache mit der Farbe zur Linienzuordnung wird wohl sehr schwer umzusetzen sein.
Und selbst wenn, ist es die Frage ob es übersichtlich bleibt. Das ganze nicht unnütz wird. Was aber eine Möglichkeit wäre, bei Fahrzeugen, die Pax und Post transportieren, Pax eine Farbe zuzuordnen und Post eine andere. Die aktuelle Auslastung via Balkenlänge zu visualisieren. Allerdings sinds dann schon wieder zwei Balken, was sich dann in Richtung unübersichtlich bewegt.

Eien Anzeige, Gesamtauslastung des Fahrzeugs ist am praktikabelsten.
Zitieren
#20
Ich denke die Anzeige sollte schon zeigen, von welchem Gut wieviel transportiert wird. Ich will z.B Stämme und Holz mit dem selben ZUg trabsportieren und ich sehe mir den Zug an sehe aber nur dass er Stämme transportiert da die Anzeige aus nur einer Farbe besteht bzw. 2 falls er nicht voll ist. Ich denke falls die Balken die Farben der Güter haben also des Preis-Dialogs dann wird das genug übersichtlich, mann muss einfach wissen was welche Farbe ist obwohl man das nciht auswendig lernen muss da man ja ungefähr weiss welcher Zug was transportieren "sollte". Aber ich fände eine kleine Zahl im Balken sehr nützlich um schnell den verfügbaren Platz zu ermitteln und allenfalls per Schätzung den ausgelasteten Bereich ausrechnen.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste